Und Warmduscher bekommen an die Fresse
Heute zugunsten der Laufeinheit mal auf Freeletics verzichtet. Muss ja nicht Vorermüdet in meine Horrordisziplin gehen. So wurde erstmal gemütlich gefrühstückt und dann mit dem Laufcoach auf in den Wald.
Der Sommer ist wieder da. So schnell kanns gehen. Vor 3 Tagen kam das Thermometer gefühlt kaum in den zweistelligen Bereich und heute strahlender Sonnenschein und >25°C. Entsprechend war ich richtig gekleidet, nur der Coach war mit seinem Everydayusetrainingsanzug in Schwarz/Rotbraun ein wenig overdressed. So wurde jeder Schatten und Wasserstelle genutzt um sich abzukühlen.
Aber wir waren ja auch nicht zum Spaß im Wald. 1000er Intervalle standen auf dem Plan und ich hatte gehörig Respekt vor der Einheit. Damit ich nicht den Schwanz einziehe oder am Anfang übertreibe hab ich mich hingesetzt und bei Garmin Connect ein Training erstellt und auf die 310XT gepackt.
Also bin ich runde 4 km in 20min zum Wald gelaufen, wo ich die 1000er rennen wollte. Da gings dann erst richtig los. Zum richtigen Anhetzen noch kurz 3 kurze Steigerungsläufe. Und dann gings an die 1000er. Beim ersten dachte ich noch, dass ich wohl ein wenig tief gestapelt habe und ruhig was mutiger in der Planung sein können. Entsprechend zu schnell bin ich das angelaufen und es viel mir echt schwer mich auf ein Tempo zwischen 4:20 und 4:30 einzupendeln. Selbes Spiel beim zweiten Intervall. Ständig meckert die Uhr, dass ich zu schnell bin.
Naja egal. Damit abgefunden und so bin ich den ersten 1000er in 4:22, den zweiten in 4:15, den dritten in 4, den vierten in 3:48 und den letzten in 3:24min gelaufen. Beim letzten hat sich das Zurückhalten in den ersten beiden dann doch ausgezahlt. Der wurde hinten raus schon echt hart und hat mich einiges an Willenskraft gekostet, den bis zum Ende durchzuziehen und ich glaube, dass ich dies nicht getan hätte, wenn ich mich nicht zum Sklaven der Uhr gemacht hätte. Der Coach war auch schon leicht demotiviert und eher auf der Suche nach einer Erfrischung. Danach gings dann noch locker nach hause, so dass letztendlich 1:25h auf der Uhr standen.
Dass das Laufen so gut klappt, freut mich wirklich. Ich hätte nie gedacht, dass es tatsächlich einfach nur an den Socken liegt und hab mich schon damit abgefunden, dass ich entweder immer mit Blasenpflastern rumlaufen werde oder einfach nur noch Radfahren werde und auf Triathlon verzichten muss. Wirklich geil und ich bin der Bunten Socke sehr sehr dankbar! Wenn du hier noch mitliest und wir uns mal irgendwo über den Weg laufen sollten -> Quatsch mich an, du bekommst, Kucken, Eis, Bier, Cola, was du willst
Da der Coach ja nun seinen Auslauf hatte, bin ich dann heute abend noch kurz bei dem schönen Wetter ne Runde paddeln gewesen. Einfach ohne Plan drauf los, hatte ich mir gedacht. Im Bad gibts ja jetzt so eine "Schnellschwimmerbahn". Das "schnell" ist natürlich sehr interpretationsfähig. Als ich ankam waren 8 Leute auf der Bahn, von denen 6 dort eher nichts zu suchen hatten und die Bahn im Altdamenbrustrückengemischt blockierten und den zwei Mädels die versuchten halbwegs ernsthaft zu trainieren immer im Weg rumpaddelten. Naja hab ich mich da mal zwischengemischt. Nach 100m waren plötzlich schon 4 der Damen verschwunden, weil ja die Haare nass werden könnten. Man hab ich böse Blicke geerntet. Naja nach 500m waren dann nur noch ein Mädel und ich auf der Bahn und wir konnten endlich gescheit schwimmen. Sie hat sich sogar noch für das Freiräumen der Bahn bedankt

Man hätte sie ja nicht ernst genommen. Naja, jetzt war ja Platz. So bin ich den 1000er zuende geschwommen und hab danach noch 10x100m 50m Technikübungen 50m ganze Lage eingestreut. Und danach noch 500m Ausgepaddelt Delle Kombi, Kraul und Rücken im Wechsel. Anscheinend war das Wasser heute wärmer. nicht der Hauch von Krampfgefahr. Aber warm geduscht wurde anschließend trotzdem. Einmal Warmduscher, immer Warmduscher