beim obigen test in ein 17j 8:53 geschwommen. war damit zugegebenermaßen ordentlich in führung. der zweite des GESAMTtestes schwamm 9:10, der dritte 9:21. ich war bei diesem test anwesend und glaube mich zu erinnern, dass der 2. und 3. nicht als 2. und 3. losgelaufen sind. sprich es muss noch andere gegeben haben, die mindestens um 9:10 geschwommen sind.
ps: es gibt zb auch in ganz deutschland kaum nachwuchsleichtathleten, die ab 3000m aufwärts mit den schnellsten nachwuchstriathleten mitlaufen können.....
Ich verstehe es nicht. Wo sind da jetzt die 5-10 deutschen Triathlon-Junioren, die mal so eben locker die 800 Meter unter 9 Minuten wegdrücken? Du willst mir jetzt aber keinen einen einsamen 17-Jährigen, der bei den Männern startet, verkaufen!? Und die anderen sind weit hinterher gekrault...
Ich sehe in dem Artikel eine Bestätigung meiner Einschätzungen: solides Schwimmen bei den Triathleten, mehr aber auch nicht.
Einer von uns beiden kennt sich wohl in der Tat nicht aus...
Ich verstehe es nicht. Wo sind da jetzt die 5-10 deutschen Triathlon-Junioren, die mal so eben locker die 800 Meter unter 9 Minuten wegdrücken?....
leg mir bitte nichts in den mund, was ich so nie gesagt habe. sonst ist die ganze diskussion sinnlos, wenn aussagen verfälscht zitiert werden.
ich sprach von den besten junioren, die UM 9min schwimmen, was einen gewissen rahmen plus/minus einschließt. und ob das in dem einen jahr mal 4, im anderen 6 oder sogar mal 8 sind, ist müßig zu diskutieren.
von vielen athleten die unter 9min schwimmen war zumindest von meiner seite aus nie die rede. und an meiner obigen aussage halte ich nach wie vor fest.
Einer von uns beiden kennt sich wohl in der Tat nicht aus...
Zitat:
Zitat von NBer
von vielen athleten die unter 9min schwimmen war zumindest von meiner seite aus nie die rede. und an meiner obigen aussage halte ich nach wie vor fest.
wollt ihr zum spielen nicht vielleicht besser raus gehen?
leg mir bitte nichts in den mund, was ich so nie gesagt habe. sonst ist die ganze diskussion sinnlos, wenn aussagen verfälscht zitiert werden.
ich sprach von den besten junioren, die UM 9min schwimmen, was einen gewissen rahmen plus/minus einschließt. und ob das in dem einen jahr mal 4, im anderen 6 oder sogar mal 8 sind, ist müßig zu diskutieren.
Stimmt, du hast von "den besten" gesprochen und dann nochmals konkretisiert "das sind im zweifelsfall 1-2 hand voll".
Wieviele Finger hast du denn an jeder deiner Hände? Wenn ich bei mir mal ganz unbedarft nachzähle, komme ich auf jeweils 5, d.h. wir liegen bei 5-10 Athleten.
Im übrigen sehe ich weder 4 noch 5 noch 6 noch 8 Athleten, sondern bisher gar keinen oder nur einen (mit viel Wohlwollen kann man den 17-Jährigen als Junior ansehen, ich habe da eher die 13- bis 16-Jährigen vor Augen).
Um für "um die 9 Minuten glatt" auf bis zu zwei Hand voll Athleten zu kommen, sollten es vielleicht doch eher 09:20 Min sein? Oder 09:30 Min? Oder vielleicht 09:59 Min? Wenn wir lange genug abrunden, wird es dann irgendwann glatt...
Du magst die Paar Handvoll schneller Tri-Junioren finden, ich nicht. Sehe auch keinen Sinn darin, in ganz gute Schwimmleistungen per großzügiger Auslegung Top-Leistungen hinein zu interpretieren. Finde ich albern.
......Du magst die Paar Handvoll schneller Tri-Junioren finden, ich nicht. Sehe auch keinen Sinn darin, in ganz gute Schwimmleistungen per großzügiger Auslegung Top-Leistungen hinein zu interpretieren. Finde ich albern.
natürlich sind das topleistungen......für triathleten. wieso müssen sich triathleten immer mit spezialisten vergleichen lassen?
und junioren geht mal ganz offiziell bis 19. tut mir leid, wenn du dich auch da nicht so auskennst. ich hoffte auf ein wenig basiswissen. wunderte mich schon, wieso du einen 17j zu den erwachsenen zählst.....
ps: den 13-16j würde ich 9min über 800m auch nur bedingt zutrauen :-)
natürlich sind das topleistungen......für triathleten. wieso müssen sich triathleten immer mit spezialisten vergleichen lassen?
und junioren geht mal ganz offiziell bis 19. tut mir leid, wenn du dich auch da nicht so auskennst. ich hoffte auf ein wenig basiswissen. wunderte mich schon, wieso du einen 17j zu den erwachsenen zählst.....
ps: den 13-16j würde ich 9min über 800m auch nur bedingt zutrauen :-)
Zum Vergleich Triathleten / Schwimmer hatte ich ja weiter oben schon genug geschrieben. Schön dass du mir da nun zustimmst.
Mir ging es lediglich darum, bei den Schwimmzeiten die Kirche im Dorf zu lassen. Auch da sind wir uns jetzt anscheinend einig. Schließlich hatte einer von uns beiden Mordsleistungen in den Raum geworfen fur den Triabereich, konnte aber nicht mal im Ansatz das Ganze dann mit Daten füttern. So viel zum Thema Basiswissen.
Bitte beim Zurückrudern den Schulterblick nicht vergessen...