Womit wir dann wieder in die Richtung gehen würden "Wer Hawaii gewinnt ist der beste Triathlet" - der ich nicht folgen kann.
Formulier es doch anders: Derjenige der Hawaii gewinnt, gewinnt das einzige LD Rennen, das etwas zaehlt und das alle gewinnen wollen.
Nun ueberlege dir welches am schwierigsten zu gewinnen ist.
Und schlussendlich kommt man vll darauf, dass Hawaii Sieger und bester LD Athlet der Welt vermutlich irgendwie zusammen geht. Wer da nicht gewonnen hat, der hat ne grosse Luecke in seiner Argumentationskette, wenn er behauptet er sei der Beste. Es hat ja auch nen Grund, warum Macca da unbedingt gewinnen wollte und es ihm anscheinend deutlich schwerer fiel dieses Ziel zu erreichen als seine anderen Ziele zuvor.
Formulier es doch anders: Derjenige der Hawaii gewinnt, gewinnt das einzige LD Rennen, das etwas zaehlt und das alle gewinnen wollen.
Da isser wieder, der Hype...
EoD für mich hier.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Und woher weisst du, dass Normann nicht noch ein oder 2 Minuten haette rausquetschen koennen?
Weiss ich nicht und hab ich auch gar nicht behauptet. Das war zum direkten Vergleich nur eine genauso alberne Mutmaßung, wie diejenige, dass Macca nicht gewonnen hätte, wenn die beiden GROOOSSEN Deutschen gesund am Start gewesen wären. Das weiß nämlich auch niemand. Es wird nur immer behauptet.
Zitat:
Zitat von FuXX
Diese ganze Diskussion ist aber albern. Normann und Macca liegen auf einem so aehnlichen Niveau, dass Kleinigkeiten ueber Sieg und Niederlage entscheiden.
Da bin ich der gleichen Meinung und deshalb schreib ich dazu auch ab sofort nichts mehr.
Zitat:
Zitat von FuXX
Die Geschichte von "Heulsuse" Normann kann ich nicht mehr hoeren, das ist so albern. Unter Beruecksichtigung der Tatsache, dass er Profi ist, verhaelt er sich diesbezueglich genau richtig.
Nö, hat nix mit Hype zu tun. Nur mit dem Stellenwert und dem Geld was daran hängt. Das sind eben die Gründe, weshalb die Topleute dieses Rennen gewinnen wollen. Eine Diskussion über den Status ist daher in der Tat unnötig, die Verhältnisse sind einfach viel zu klar.
in roth könnte nina eggert froh über einen 3 platz sein bei den startken starterinnen, in ffm hätte sie da sicher bessere chancen.
Da die Top-Starterinnen schon länger fest stehen, finde ich die Zusage von Nina Eggert sehr mutig und zeigt, das sie in Frankfurt nicht nur wegen der großen Chance auf eine vordere Platzierung gestartet ist.