gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Low-Carb - aber wie vegetarisch? - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2014, 12:39   #81
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Ich bin prinzipiell bei dir, aber leider ist genau das ein Punkt den offensichtlich nicht jeder beherscht.
Grad so als Zuckerjunkie kann das sehr gefährlich werden (ich weiss wovon ich da rede ).

Wie Jörg schon schrub bei Hungergefühl erstmal was trinken und etwas warten, meist isses dann weg. Und gnadenlos Süßes weglassen hat bei mir am meisten geholfen.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 13:05   #82
leserose
Ist alles so schön bunt hier!

"Trinkst Du genügend Ungezuckertes?" Da ist es wieder- dieses: Du isst und trinkst das Falsche.
Ich trinke Mineralwasser- fast nichts Anderes und das schon mein ganzes Leben und davon ca. 2,5 Liter am Tag. Reicht aus, oder??
Unser Sohn (es ist so schön, wie Ihr Euch Sorgen um die Ernährung meines Sohnes macht) trinkt sehr gerne ungesüßten Tee, Saftschorlen und Mineralwasser.

Nur mal so zum Überblick:
Gestern hatte ich zum Frühstück ne Portion Haferflocken mit Yoghurt und ner Banane darin. Dann bin ich getrabt. Bei nem achter Schnitt und zehn Kilometern macht das 80 Minuten... Zum Mittag gab es Salat mit Tofuwurst. Am Nachmittag habe ich mir ein Stück Apfelkuchen geleistet und zum Abendbrot gab es zwei Scheiben Vollkornbrot mit Käse. Das war jetzt nichts Besonderes, so sieht mein Essen öfter mal aus. Vorallem morgens und abends. Ach ja und nebenbei trank ich 1,5 Liter Mineralwasser, etwas mehr als nen Liter Tee am Abend und zwei Tassen Kaffee am morgen.

Noch Fragen bezüglich meines Essverhaltens? Ich habe schon geschrieben: Ich nasche sehr gerne am Abend. Das ist mein Hüftgold!
leserose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 13:08   #83
leserose

ach, ich weiß nicht,wie das mit dem Zitieren geht...

duafüxin: Gnadenlos Süßes weglassen ist jetzt mein Plan und deshalb schreibe ich gnadenlos alles auf, was ich esse. Eben mal nen Kinderriegel reinschieben, gerät schneller in Vergessenheit als wenn das dann auch schriftlich irgendwo steht.

Ich ärger mich auch über den Apfelkuchen gestern, obwohl ich trotzdem ne negative Bilanz habe!
Alt 19.08.2014, 13:12   #84
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von leserose Beitrag anzeigen
"Trinkst Du genügend Ungezuckertes?" Da ist es wieder- dieses: Du isst und trinkst das Falsche.
Quark, manchmal sind die Kalorien nur heimtückisch versteckt und weil wir Dich nicht kennen, versuchen wir nur möglichst viele Fallen zu nennen. Was Du letztendlich ißt und trinkst ist doch Deine Entscheidung.

Und vergiß nicht Du bist ne Frau und unterliegst Hormonschwankungen, das machst bei mir zB manchmal 3 kg aus, so schwupps von einem Tag zum anderen. Also nicht allzu frustriert werden, wenn plötzlich wieder was drauf ist.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 13:25   #85
leserose

Ich habe es schon geschrieben: Ich kämpfe mit meinem Körper und meinem Gewicht seit ich ne Jugendliche bin und betreibe Sport auch, weil es mir hilft abzunehmen oder mein Gewicht zu halten. Wenn ich sage, dass ich nur "renne" und radel, weil ich da so schön abschalten kann, dann ist da gelogen. Oftmals denkt es gerade dann besonders stark nach. Aber die Auszeit ist natürlich auch ein Grund. (Das einzige Mal, dass ich wirklich zufrieden war, war am Anfang meines Studiums. Da war ich so beschäftigt mit Lernen und der Fachschafts- Arbeit, dass ich keine Zeit hatte zum Essen. Da habe ich aber auch noch geraucht wie ein Schlot!) -So genug seelischer Striptease...-

Bei vielen Lebensmitteln weiß ich, dass sie Zucker enthalten. Fies ist so aromatisierter Joghurt und so Sachen, die gesund sein wollen. Da falle ich doch gern drauf rein.

Das mit dem von einen Tag auf den anderen zwei Kilo mehr ist mir auch schon aufgefallen und wenn es an den Hormonen liegt, dann weiß ich das jetzt endlich auch.

Naja, ich werde weiter protokollieren und mir dadurch vor Augen führen was ich so esse. (Hab schon möhren gekauft, damit ich abends ne Möhre knabber und keine Chips...)

Vielleicht sollte ich das mit dem gegenrechnen auch nicht zu ernst nehmen. Sondern das Defizit freudig annehmen

Geändert von leserose (19.08.2014 um 13:31 Uhr). Grund: Nachtrag
Alt 19.08.2014, 13:38   #86
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

Du kannst Dich trösten - ich kämpfe auch schon mein Leben lang mit zu viel Gewicht, trotz viel Bewegung (10 h pro Woche sinds eigentlich immer).

wenn ich dann lese "Du musst halt weniger essen" könnte ich auch die Wände hoch - noch schlimmer ist: "beweg Dich ein wenig und schwups sind die Kilos runter".

ein Kollege von mir nahm ab weil er einmal pro Woche mein Pferd etwas im Gelände geritten hat. ich hab das Pferd jeden Tag bewegt, dazu noch für einen Ironman trainiert und nebenbei noch 100 % gearbeitet OHNE abzunehmen

dem einen gelingts halt einfacher, der andere muss für jedes Kilo kämpfen und leiden. ich selber merke, dass es bei mir nur über hungern geht - mit Hungergefühl ins Bett, manchmal geht das gut, manchmal kann ich so einfach nicht einschlafen.

ich versuche aber auch, das ganze nicht allzu verbissen anzugehen, am Wochenende mal ein Stück Kuchen muss drin liegen, irgendwie dürfen Lebensfreude und die sozialen Kontakte ja auch nicht vergessen werden.

da ich hier aber auch immer wieder von Leuten lese, die nachhaltig abgenommen haben UND das Gewicht halten können hab ich noch immer Hoffnung, dass es mir auch gelingt.

Dir weiterhin viel Spass beim Sport und Essen!
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 13:39   #87
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Die billige, aus nahezu reinem Zucker und Fett bestehende, Schokolade kann man durch Kakao Schokolade ersetzen, diese enthält erheblich weniger Zucker und man/frau futtert nicht so viel.
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 13:42   #88
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

An alle die schon ewig versuchen abzunehmen und es klappt doch nicht, habt ihr schon mal eure Schilddrüse checken lassen?
Ich habe zwar nie Gewichtspprobleme gehabt, aber weiß seit ca 4-5 Wochen, dass ich eine Unterfunktion (Hashimoto) habe. Seit dem nehme ich entsprechende Hormone und sogar ohne Sport sind ca 2-3kg gepurzelt.
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen