War es nicht so, dass Du Freitag und Samstag nix gemacht hast? Mir fällt es schwer nach 2 Tagen Nix direkt wieder mit Druck einzusteigen. Ich würde in so einem Fall einen lockeren Tag davorlegen, ggf mit einigen kurzen Abschnitten um das Gefühl zu finden für den Folgetag.
Carlos in einem Radrennen... Soweit ich das beurteilen kann, dürfte das überhaupt keine gute Idee sein.
War es nicht so, dass Du Freitag und Samstag nix gemacht hast? Mir fällt es schwer nach 2 Tagen Nix direkt wieder mit Druck einzusteigen. Ich würde in so einem Fall einen lockeren Tag davorlegen, ggf mit einigen kurzen Abschnitten um das Gefühl zu finden für den Folgetag.
Hm ich weiß nicht, ich glaub eher dass ich mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache war, weil mich mein linkes Bein momentan irgendwie sehr ablenkt, da ich nicht so flüssig trete wie ich es gern hätte (richtig gut war es noch nie).
Das nervt mich momentan einfach tierisch. Gefühl übernimmt das rechte Bein deutlich mehr als die Hälfte der Arbeit (auch wenn der P2M was anderes sagt).
Ich schau dann die ganze Zeit nach unten und überlege wo ich was anders machen könnte. Platte nach vorn/hinten/seite/drehen, ich glaub ich hab schon alles durch.
Normal eingestellt (wie rechts): Extreme Belastung über die äußeren Muskeln, was sehr schmerzhaft ist bei Dauerbelastung. Ferse nach innen gedreht ist deutlich entspannter, aber dafür fühlt sich das Ziehen und Drücken halt irgendwie nicht gerade an.
Du überbewertest das "Ziehen". Untersuchungen haben ergeben, dass eigentlich niemand wirklich eine positive Leistung durch das Hochziehen des Pedals erbringt. Man sollte sich daher auf eine gute Druckphase konzentrieren. Fahr doch an lockeren Tagen mal ein bisschen abwechselnd einbeinig.
Ne, nicht falsch verstehen. Ich drücke schon mehr, aber überleg mal wie der Fuß auf dem Pedal steht, wenn die Platte so eingestellt ist, dass der Fuß möglichst weit außen ist und die Ferse möglichst weit (Anschlag Kurbelarm) eingedreht ist. Das fühlt sich rein von der Muskulatur her am bequemsten an.
Beim Kurbel ist das aber halt irgendwie schief.
Da ich nie still auf dem Sattel sitzen kann, gibts halt Positionen die besser und schlechter sind.
Vielleicht sollte ich doch mal Schach spielen
Nochmal zum Ziehen: Ich habe schon das Gefühl, die Wattwerte höher halten zu können, wenn ich aktiver mitziehe. Bei der Stunde @287w mit der für mich recht hohen TF hatte ich im letzten Drittel schon das Gefühl, mit dem Ziehen noch mehr rauszuholen, die Anspannung in den Waden bestätigte das auch, dass ich mehr gezogen habe als sonst.
Durch ein "aktives" hochziehen wird doch allein schon die "Belastung" bzw. der Druch der durch das stehen des Fußes auf dem Pedal erzeugt wird gemindert? Klar sollte man das nicht überbewerten, aber aktiv hochziehen, sodass der Gegendruck genommen sollte sich doch immer positiv auswirken.
Zitat:
Zitat von captain hook
Fahr doch an lockeren Tagen mal ein bisschen abwechselnd einbeinig.
Sehr ungewohnte Belastung, wenn man das noch nie gemacht hat, ich wollte mich dabei nicht sehen die ersten male aber gefühlt war das gar nicht sooo schlecht das mal zu machen!