Am Donnerstag war ich wieder 11,5km laufen. Habe sehr auf meinen Armschwung geachtet und merkte eine deutliche Verbesserung des Laufstils. Ich hob plötzlich die Knie mehr an und lief automatisch schneller. Das zeigte sich dann auch auf der Zeit: Bestzeit
Aber leider habe ich mir eine offene Blase und einen blauen Zehnagel geholt Doof.
Nun war ich wieder im Netz shoppen und habe mir Woolf-Laufschuhe bestellt. Die hatte ich mal vor etwa 10 Jahren und war begeistert. Nun probiere ich sie mal wieder aus.
Am Donnerstag war ich wieder 11,5km laufen. Habe sehr auf meinen Armschwung geachtet und merkte eine deutliche Verbesserung des Laufstils. Ich hob plötzlich die Knie mehr an und lief automatisch schneller. Das zeigte sich dann auch auf der Zeit: Bestzeit
Aber leider habe ich mir eine offene Blase und einen blauen Zehnagel geholt Doof.
Nun war ich wieder im Netz shoppen und habe mir Woolf-Laufschuhe bestellt. Die hatte ich mal vor etwa 10 Jahren und war begeistert. Nun probiere ich sie mal wieder aus.
Was für Socken trägst Du? Falsche sind häufig der Auslöser für Blasen. Ich habe selten welche(trage Wrighsock oder X-Socks) Blaue Zehennägel kenne ich mittlerweile aber auch ganz gut, kommt beim Badewannenschwimmen super an .
Helfen soll eine andere Schnürung oder darauf achten, dass die Schuhe nicht zu klein oder eng sind. Meine krassesten Fälle hatte ich mir mal beim traditionellen Neujahrs 37er gelaufen, als ich bei erwartetem Schneefall meine Icebugs mit Spikes anzog, mänlicherweise zusätzlich noch ein paar dicke Socken. Bei ausgebliebenen Schnee war es allerdings zuviel für meine großen Zehennägel, sie wollten nicht mehr bei mir verweilen und nach einer Übergangsphase beschlossen wir, uns zu trennen.
Hallo FMMT
Ich trage X-Socks und Noyac. Letztens habe ich mir Laufsocken bei Lidl gekauft, aber noch nicht angehabt. Ich greif einfach in die Sockenschublade und nehme irgendeinen. Aber da ich mit dem einen paar Schuhe die letzten Läufe gut ohne Blasen überstanden habe, sind die X-Socken vom letzten Lauf gleich in den Abfall gelandet. Sind auch alte Socken gewesen.
Ich glaube, es kommt auch drauf an wo ich laufe. Waldwege und vor allem abwärts ist sicher schlechter als Asphalt und aufwärts. Im Prinzip liegen mir wahrscheinlich eher die Bergläufe von den Zehen her. Hochlaufen macht mir auch viel Freude. Vor dem Runterlaufen graut es mir immer. Einmal wegen den Knien und den Zehen. Jedoch leicht abwärts ist wiederum total geil, weil man sich dann so schnell fühlt
Gerade habe ich Krafttraining gemacht. Von jeder Körperpartie etwas trainiert. Dann habe ich noch Balancetraining gemacht auf so einem Kissen mit Luft drin. Als ich feststellte, dass es gar nicht mehr fordernd ist, habe ich die Laufbewegung darauf simuliert. Also den rechten Fuss auf das Kissen und das linke Bein in die Luft nach hinten gestreckt. Rechten Arm gebeugt nach hinten und linken nach vorn. Dann ging das linke Knie hoch (Kniehub) und die Arme bewegten sich entsprechend. Das war anstrebend. Vor allem der linke Fuss hat Mühe - aber es hat viel Spass gemacht!
Meine krassesten Fälle hatte ich mir mal beim traditionellen Neujahrs 37er gelaufen, als ich bei erwartetem Schneefall meine Icebugs mit Spikes anzog, mänlicherweise zusätzlich noch ein paar dicke Socken. Bei ausgebliebenen Schnee war es allerdings zuviel für meine großen Zehennägel, sie wollten nicht mehr bei mir verweilen und nach einer Übergangsphase beschlossen wir, uns zu trennen.
Au backe! Sind deine Nägel während des Laufs abgefallen? Das muss doch extrem wehtun. Au man! Vor allem dann gleich die zwei grossen…
Bei mir wird immer der gleiche Nagel blau. Mal schauen, wie lange er noch bei mir bleibt.
Au backe! Sind deine Nägel während des Laufs abgefallen? Das muss doch extrem wehtun. Au man! Vor allem dann gleich die zwei grossen…
Bei mir wird immer der gleiche Nagel blau. Mal schauen, wie lange er noch bei mir bleibt.
Sie blieben mir noch einige Zeit erhalten. Der Lauf war schon etwas herb, die Trennung einige Wochen später nicht mehr.
Theoretisch sollte man ja das angestaute Blut unten drunter raus lassen, erfuhr ich damals aber zu spät.
Hallo FMMT
Ich trage X-Socks und Noyac. Letztens habe ich mir Laufsocken bei Lidl gekauft, aber noch nicht angehabt. Ich greif einfach in die Sockenschublade und nehme irgendeinen. Aber da ich mit dem einen paar Schuhe die letzten Läufe gut ohne Blasen überstanden habe, sind die X-Socken vom letzten Lauf gleich in den Abfall gelandet. Sind auch alte Socken gewesen.
Ich glaube, es kommt auch drauf an wo ich laufe. Waldwege und vor allem abwärts ist sicher schlechter als Asphalt und aufwärts. Im Prinzip liegen mir wahrscheinlich eher die Bergläufe von den Zehen her. Hochlaufen macht mir auch viel Freude. Vor dem Runterlaufen graut es mir immer. Einmal wegen den Knien und den Zehen. Jedoch leicht abwärts ist wiederum total geil, weil man sich dann so schnell fühlt
Gerade habe ich Krafttraining gemacht. Von jeder Körperpartie etwas trainiert. Dann habe ich noch Balancetraining gemacht auf so einem Kissen mit Luft drin. Als ich feststellte, dass es gar nicht mehr fordernd ist, habe ich die Laufbewegung darauf simuliert. Also den rechten Fuss auf das Kissen und das linke Bein in die Luft nach hinten gestreckt. Rechten Arm gebeugt nach hinten und linken nach vorn. Dann ging das linke Knie hoch (Kniehub) und die Arme bewegten sich entsprechend. Das war anstrebend. Vor allem der linke Fuss hat Mühe - aber es hat viel Spass gemacht!
Passt ja voll. Bergauf gerne , bergab bin ich aus genau den gleichen Gründen furchtbar langsam, ok. bei mir ist es auch das Alter .
Dein Kraft-/Balancetraining finde ich super. Ist bei mir in der kälteren Jahreszeit auch angesagt. Meine Lieblingsübung ist "einbeinige Kniebeugen" auf einem weichen, nachgiebigen Sessel. Das ist anfangs immer eine höchst wacklige Angelegenheit, aber mit der Zeit merke ich immer mehr Fortschritte.
Am Montag bin ich zum ersten Mal Intervall gelaufen. Und zwar erst einmal hin zur Laufbahn und dann 10x200m schnell und die restlichen 200 immer locker getrabt. Puuuuh war das anstrengend. Vor allem die letzten Zwei noch ganz fies mit Gegenwind. Und dann wieder nach Hause gejoggt. Insgesamt waren das dann 9,6km. Tip Top! (keine Blasen)
Heute war ich auch wieder laufen. Und zwar ich auch wieder laufen. 11km. Habe beim Laufen immer einen Zeh gespürt. Nach dem Lauf raufgeschaut und eine Blasenbildung gesehen. Socken landeten sofort in den Abfall. Bye bye
Am Wochenende werde ich dann mal die 11km erhöhen auf 13-15km.
… Jetzt hab ichs angesagt, also wird's auch gemacht
Und die Laufuhr ist angekommen. Wird am Wochenende getestet.