So sind die "Geschmäcker" eben verschieden. Es gibt nichts cooleres im Winter als Wintersport. Skifahren, Skitouren, Langlauf...so cool. Und auch im Sommer treibts mich auf den Gletscher mit Eis und Schnee.
Stimmt, Geschmäcker sind verschieden. Ich finde es gibt nicht ätzenderes als Wintersport.....
Wobei in Bolivien, wo ich lange lebte, ist der Vorteil, dass man verschiedene Klimazonen hat. Man kann in die Tropen, wo es täglich um die 38 Grad bei fast 100% Luftfeuchtigkeit ist,
in die Subtropen wo es immer um die 25 Grad sind. Dann in die Anden wo es Abends kalt wird und man Jacke und Pulli braucht, aber in der Sonne kann man tagsüber mit kurzen Ärmel rumlaufen und es ist nie schwül.
Wenn man auf 5000m hoch fährt, liegt da Schnee.http://www.astrosoft.de/bolivien/bol...chacaltaya.php
Man kann also im Schnee sein und 15min. später per Auto sind es 25 Grad. Eigentlich optimal, wenn die Politik nicht wäre.
Mir nicht. Ich habe lange in Regionen gewohnt, wo man nie Winter hatte und es immer warm ist. Weihnachten draussen beim Grillen zu verbringen, ziehe ich Kälte 10 mal vor.
Ich kann gut auf Winter und nasskaltes Depri-Wetter verzichten. Wintersport kann ich null abgewinnen, also reizt mich an Winter gar nichts.
ich mag Wintersport auch nicht (mehr), trotzdem.. 12 Monate lang das selbe Klima..? In Neuseeland hats ja Wechsel, sooo viel anderst als bei uns ist es je nach Insel dort auch nicht. An der Westköste halt mehr Regen
Bilder aus Neuseeland sollten aber generell verboten werden - ich darf wohl erst wieder zum 10. Hochzeitstag hin, und das dauert noch fast 9 Jahre
Singt, als würde keiner zuhören .
@Mathias du hast beim Abel Tasman vergessen die Millionen Mitschies zu fotografieren, welche einen Aufenthalt von länger als 3s nicht möglich machen ....
Trotzdem tolle Tour... auch wenn die Biester gerade dort leider am Schlimmsten waren....
NZ Fand ich auch Hammer,käme aber wegen den großen Distanzen zwischen Städten (Krankhäusern,Supermärkten) und dem schlechten Asphalt nicht für mich als Dauerlösung in Frage
@Mathias du hast beim Abel Tasman vergessen die Millionen Mitschies zu fotografieren, welche einen Aufenthalt von länger als 3s nicht möglich machen ....
Die Viecher hatten wir nur in der nach ihnen benannten Bucht. Und ausgerechnet da gab's weit und breit keine Mückenmittel zu kaufen....
Cape Reinga (Zeltplatz mittleres Bild) war fast genauso schön, auf jeden Fall wesentlich ruhiger.
ich mag Wintersport auch nicht (mehr), trotzdem.. 12 Monate lang das selbe Klima..?
Ich schrieb ja weiter, dass in Bolivien das Klima je nach Geographie anders ist. enn man will, kann man in 1-2 Stunden im Schnee sein. Zusätzlich gibt es Regenzeit. Im Winter ist es auch kühler als im Sommer.
Ich finde es aber toll 365 Tage im Grunde recht warmes Klima zu haben. Ich brauche keine 8 Monate lange kühle dunkle Jahreszeiten wie in Deutschland wo oft der Sommer eher mittelmässig ist.
Zufällig jetzt ist der März recht warm, aber hier wurde oft im Forum bis zum Juni gejammert, wann endlich der Sommer kommt.
Zusätzlich kann es gut sein, dass der März/April toll ist und der Sommer kühl/verregnet ist. Alles schon hier erlebt.
Ich brauche einfach Sonne. Deutsches Klima ist einfach nicht meins.
Wenn schon südlich, wäre auch bei mir Australien eine Option, dort aber die Region Melbourne wegen des Klimas. Auch wenn Sydney schon sehr sehr geil ist....
Wäre ich sofort dabei. Aber da bin ich auch ehrlich und lass´jetzt mal die Hosen runter ... allein so etwas durchzuziehen (vorab Job finden, etc) ... ist sicherlich nicht einfach. Und das dann komplett alleine durchzuziehen bedarf schon einer Sicherheit, dass das auch klappt.