Wenn sie dieses Säugetier nehmen würden, würde RTL jetzt in Flammen aufgehen
Hat nix mit dem Dschungel zu tun, ist aber trotzdem widerlich. Und es wird seit Jahrhunderten praktiziert und von den Menschen dieser Welt hingenommen. Aber zeigt halt keiner so schön jeden Abend im TV, weshalb es ja auch nur halb so schlimm ist. Oder etwa doch nicht?! Werden die eigentlich auch wegen Tierquälerei verurteilt oder zählt das als notwendig?!
In manchen Regionen dieser Welt ist das Nahrungsangebot recht spärlich und diese niedlichen Tiere gehören eben zur Nahrung dazu.
Ich mußte auch ein paar mal schlucken als ich mit ner Fähre in GL an blutrotgefärbten Eisschollen vorbei fuhr und die Inuits fröhlich winkend zwischen den erlegten Robben standen.
In der Coop gabs dann wahlweise Fisch, Robben- oder Walfleisch zu kaufen.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Nicht gedankenlos, aber überholt, aus der Mode gekommen, "konnte wissenschaftlich nicht belegt werden" ...
Wir respektieren weder Tier noch (Mit)mensch, selbst der Selbstrespekt ist aufgesetzt und externalisiert ...
Man munkelt, die Kakerlaken würden uns überleben ...
Genau so scheint es zu sein.
Jegliche Quälereien von Lebewesen sind überflüssig.
Aber was will man von der Spezies Mensch schon erwarten, wenn der Umgang miteinander schon nicht klappt?
Schön, dass Du mit Deinen Gebühren das Boxen unterstützt...
Für Empfinden besteht ein Unterschied darin, ob halbwegs vernuftbegabte Erwachsene, die mehr oder weniger in der Lage sind eigenständige Entscheidungen zu treffen sich das Nasenbein brechen oder ob das Kinder tun, die von ihren Eltern dazu animiert werden
... soweit ich informiert bin, sind Käfigkämpfe (auch für Volljährige) in Deutschland verboten
Du meinst, dass Herr Klitschko erst mit 18 in den Sport eingestiegen ist?
Habe mit beidem nichts am Hut, aber in Deinem verlinkten Artikel/Video wird explizit darauf hingewiesen, dass Schläge zum Kopf bei den Kindern tabu sind.
Beim Judo-Training, das ja allseits beliebt ist, haben wir uns im zarten Kinderalter auch gewürgt und die Gelenke überstreckt.