Über den Sinn der bisherigen Überholregel wurde auch kurz geredet. Bisher ist es doch so, daß sich der Überholte zurückfallen lassen muß - das ist erstens unlogisch (könnte man vielleicht im Rahmen kleiner Startfelder tolerieren - aber die gibts nicht mehr!), und zweitens nervig (spätestens nach dem dritten Mal versucht man das Hinterrad des Vordermannes zu halten). Stellt euch mal vor, einer springt nach T1 aufs Rad und wird dauernd überholt. Vor lauter Zurückfallenlassen kommt der gar nicht vom Fleck, bei den heutigen Startfeldern .
Moment, du hast die gleiche Zeit, um dich um eine Windschattenbox-Länge zurückfallen zu lassen, wie der Überholer hat, um deine Windschattenbox zu durchqueren. Wenn der Überholer nicht direkt nach dem Überholen die Beine hängen lässt und der Überholte nicht versucht, auf Teufel komm raus gegenzuhalten, regelt sich dieses Problem von alleine. Niemand muss in die Eisen gehen. Und es funktioniert, sofern jeder gleich wieder rechts rüberfährt, dann bleibt auch Platz für die nächsten Überholer. Ich war als KR mit den 1:15er-Schwimmern aufs Motorrad und dann langsam nach vorne durchgefahren (5:30 auf der Radstrecke unterwegs) und da gab es keine Pulks sondern nur Linksfahrer (bis ich kam, danach gab es eher welche mit einem Pfeifen im Ohr ). Aber in der Menge war immer Bewegung (kein belgischer Kreisel). Karten habe ich erst in der zweiten Rnde verteilt, als die Kräfte nachließen und sich einige hinter anderen ausruhen wollten.
OK, nun haben wir aus erster Reihe, dass MK beim IM 2007 gelutscht hat - und wo waren denn die Kampfrichter ? Ich habe so viele AK Athleten mit Strichen auf den Startnummern gesehen, sind die Kampfrichter nur für die AK´ler da ???
Ich hatte auch irgendwie den Eindruck,dass die vorne nicht waren,sonst hätten sie den Bus vor Hochstadt anhalten müssen.
Vielleicht klappt es in diesem Jahr besser.Ich bin gespannt.
@ Fuxx: Hallo zurück.Was macht die Vorbereitung für Lanza?
Leider macht der Hazel dieses Jahr nichts,deshalb darf ich nicht auf Hawaii spekulieren .
Ich hatte auch irgendwie den Eindruck,dass die vorne nicht waren,sonst hätten sie den Bus vor Hochstadt anhalten müssen.
Diese Diskussion hatten wir inzwischen schon genug und ohne Ergebnis ausser das die KR mal wieder "Schuld" haben/hatten. Und ich sag einfach mal, es ist nicht so gewesen und eine Momentaufnahme vom Strassenrand oder aus dem Feld heraus, reicht nicht fuer eine umfassende Meinungsbildung nicht aus.
Wir haben uns bei den Aenderungen fuer 2008 sehr viel gedacht und sind genauso gespannt wie die AthletInnen darauf reagieren werden, wenn sie sich mit roten Karten konfrontiert sehen und auf diese Chance habe ich nicht umsonst sieben Jahre gewartet ...
[...] wenn sie sich mit roten Karten konfrontiert sehen und auf diese Chance habe ich nicht umsonst sieben Jahre gewartet ...
Zitat:
Zitat von maifelder
Den Umkehrschluss aus Deiner Formulierung mag ich gar nicht aussprechen.
Moment... dieser umkehrschluss, (dass die Kampfrichter bislang zwar Zeitstrafen, aber keine Disqualifikationen aussprechen durften), wurde doch hier schon des öfteren kolportiert...
Tim,
immer noch im Büro, aber heute von 7-8h 13km gewesen! !
Morgen geht's ins Olympiabad
ich finde,dass rote Karte ruhig gezogen werden dürfen.
Es ist vielleicht übertrieben,bei den Athleten, die 13h+ benötigen,aber gerade bei denen,die ihr Geld damit verdienen oder die Hawaii-Reise antreten wollen,sollte ganz besonders darauf geachtet werden,dass die Regeln eingehalten werden.
Gruss,
Wagnerli
@Maifelder:
Du mußt Dir doch keine Sorgen machen.Du fährst doch anständig .