ich fürchte, es bedeutet es leider doch
Viele Männer ertragen es nicht hinter einer Frau zu fahren, sie überholen und können dann nicht immer wegfahren. Das passiert bei jedem Dorftria, und beim IM eben auch.
Daher schießt dauernd jemand in die 10m Lücke vor ihr, und eigentlich ist sie ja verpflichtet jetzt rauszunehmen, bis die Lücke wieder da ist.... Nach dem 10. erträgt es dann auch eine Frau nicht mehr... und dann schließt sich der Teufelskreis.
Ja,das habe ich auch schon oft von Frauen gehört,die gut radeln können.
Und ich kenne auch Triathleten,die auf jeden Fall vor der ersten Frau im Ziel sein wollen.
Die muß man halt lassen.
.
Sorry,es hat sich wirklich etwas so angehört,als würde nur die Profi-Frauen ihren Vorteil suchen.Sie bringen aber auch in den Wettkämpfen super Leitungen,die man nicht immer in Frage stellen sollte.Ich kenne die Geschichte mit MK.
was ist denn das für eine Geschichte mit MK?
ist das geheim?
wenn nein, dann mal ganz kurz und knapp für nicht Eingeweihte.
MK hat sich bei triathlon-szene tv schon "diplomatisch" geäußert, zwischen den Zeilen war aber schon FuXXens Beobachtung zu erkennen
Über den Sinn der bisherigen Überholregel wurde auch kurz geredet. Bisher ist es doch so, daß sich der Überholte zurückfallen lassen muß - das ist erstens unlogisch (könnte man vielleicht im Rahmen kleiner Startfelder tolerieren - aber die gibts nicht mehr!), und zweitens nervig (spätestens nach dem dritten Mal versucht man das Hinterrad des Vordermannes zu halten). Stellt euch mal vor, einer springt nach T1 aufs Rad und wird dauernd überholt. Vor lauter Zurückfallenlassen kommt der gar nicht vom Fleck, bei den heutigen Startfeldern .
Natürlich wird gelutscht aber eben nicht in der Menge, weil nicht "soviel" auf dem Spiel steht.
Zitat:
Man macht es sich sehr einfach, wenn man einfach behauptet, dass es an den boesen Qualijaegern liege. Wenn, dann liegt es eher daran, dass bei den Qualirennen die Leistungsdichte hoeher ist - nun stellt sich die Frage, ob es sich bei der Quali um Korrelation oder Ursache handelt.
Vergleich mal die Leistungsdichte in FFM und Roth... Ist im letzten Jahr natürlich etwas schwierig wegen der Umstände, aber so weit sind die nicht mehr auseinander. Und dann liegt es doch an anderen Motivatoren.
Zitat:
Aber eigentlich sind wir glaub ich gar nicht so weit voneinander weg...
Sehe ich auch so.
Zitat:
Wird eigentlich in Roth auch immer noch nach Zielzeiten sortiert? Oder wird absichtlich gemischt? Man koennte dazu eigentlich mal nen kleinen Optimierungscode schreiben, der dafuer sorgt, dass die Leute beim Rad fahren moeglichst weit auseinandern sind...
Es wird überlegt...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
...die mit Dir die Sonne hat untergehen sehen?
...und die Sterne mit Dir betrachtet hat?
...und Dich und Deine Top100-Plazierung in Kona bejubelt hat?
Ja,das bin wohl ich....Wagner heisse ich eigentlich und nicht Kontrolleurin.
Aha, dachte ich mir doch Huhu
Zitat:
Aber jetzt nochmal zum Thema.
Sorry,es hat sich wirklich etwas so angehört,als würde nur die Profi-Frauen ihren Vorteil suchen.Sie bringen aber auch in den Wettkämpfen super Leitungen,die man nicht immer in Frage stellen sollte.
Ne, das wollte ich auch nicht tun. Aus mir spricht da eher die Resignation aufgrund der Erfahrungen in den letzten Jahren.
Die Regelung mit den 15min Vorsrpung ist in jedem Fall zu begruessen, da die Maedels so gar nicht in Versuchung gefuehrt werden.
Das ist uebrigens bei der FFM Diskussion ganz untergegangen: Da so viele Agies mit den Profis starten, wird es bei den Frauen moeglicherweise wieder genau so ablaufen wie im letzten Jahr.
OK, nun haben wir aus erster Reihe, dass MK beim IM 2007 gelutscht hat - und wo waren denn die Kampfrichter ? Ich habe so viele AK Athleten mit Strichen auf den Startnummern gesehen, sind die Kampfrichter nur für die AK´ler da ???