gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Garmin Vector Erfahrungen? - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.01.2014, 16:23   #81
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Trotzallem ist dieses Bild, das hier gezeichnet wird nicht fair. Man hat den Eindruck das Zeug ist sein Geld nicht wert und das wurde ausgeliefert, obwohl es nicht marktreif ist.

Das ist absoluter Blödsinn. Garmin produziert die am weitesten verbreiteten Rad- und Triathloncomputer am Markt und die Erwartungshaltung ist hoch. Jeder erwartet die Eierlegende Wollmilchsau. Gut, die gibt der Viktor nicht. Aber kann das, was PM und P2M können auch UND hat die Möglichkeit der relativ einfachen Ummontage, wenn man damit vertraut ist.

Der Preis war im Übrigen für mich derselbe wie für P2M, weshalb ich überhaupt erst gekauft hatte. Wäre ich wirklich unzufrieden, hätte ich mir schon mit Gewinn einen P2M geholt.

Lg nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 16:27   #82
Nordexpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nordexpress
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 2.096
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Das als Mist zu bezeichnen ist ungefähr so dämlich, wie das P5 für das schnellste Rad der Welt zu halten.
Du, ich glaub es will Dir keiner den Spaß an dem Teil wegreden. Aber gemessen am Preis erwarten viele halt ein ausgereifteres Produkt. Wenn's dann schon bei der Montage ruckzuck "schrottbar" ist, wirkt das halt auch befremdlich.

Mir ging's mit dem Quarq ähnlich. Gekauft, weil er ggü. dem P2M ja so viel ausgereifter sein soll. Fakt war, die Nullstelle ist ständig auch unterwegs gedriftet, ich war nur am manuellen Nullen.
Extrem nervig. P2M und Powertap zeigen dieses Verhalten halt nicht und liefern verlässliche Werte.
Ich bin da auch bei 3-rad und würde erst kaufen, wenn es sich am Markt bewährt hat.
__________________
----------------------
"Ich weiß noch, wie der Jochen kurz vor Brest gekotzt hat"
"Wieso? Hatte er Magenprobleme?"
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 16:45   #83
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Vielleicht reicht es auch einfach mal klar zu sagen: der Sensor ist marktreif und funktioniert perfekt.

90% der Probleme betreffen den SENDER, der um 50€ als Ersatzteil erworben werden kann und, da bin ich bei Hafu, sicherlich einem ReDesign unterworfen werden sollte.

Einstweilen muss man halt ein bisserl aufpassen beim montieren.

Nik

Und ja, ich hätte mir auch den P2M gekauft, hätte sich dieses Schnäppchen nicht ergeben.
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 16:57   #84
tobiasalt
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von tobiasalt
 
Registriert seit: 04.04.2012
Beiträge: 49
Im moment liegt ja der Vector funktionsunfähig bei mir zu Hause und trotzdem muss ich niksfiadi ein wenig unterstützen. Ich denke wir sollten unterscheiden zwischen a) Installation und b) Funktion.

Wenn das Gerät richtig installiert ist, liefert es zweifelsohne hervorragende Daten.

Nur muss das Off-Set einfach entsprechend passen und da muss jeder für sich entscheiden, ob man das hinbekommt oder nicht.

Ich habe mich für den Vector entschieden, weil auch bei mir das Rechenbeispiel der Anschaffungskostsen beim Vector nicht teurer war. Also habe ich mich für das Argument entschieden, das Powermeter schnell und einfach zu wechseln. Das jetzt gerade hier das Problem liegt, ist zugegeben unglücklich. Aber das scheint für mich momentan der einzige Haken zu sein (neben dem Preis, aber dieses Argument scheint bei Vergleich zu SRM usw. auch entkräftigt).
tobiasalt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 17:13   #85
fph89
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 116
Ich muss gestehen auch fast das Vactorsystem gekauft zu haben. Allerdings was der Garminmitarbeiter auf der Eurobike, der mir das Ding schmackhaft machen wollte, der Art inkompetent, dass es dann doch ein P2M wurde.

Zitat:
Zitat von tobiasalt Beitrag anzeigen
Also habe ich mich für das Argument entschieden, das Powermeter schnell und einfach zu wechseln
Das Arguement kannst du aber gegenüber einem Kurbel- oder Hinterradwechsel nicht anbringen. Ich wechsel meine Rotor 3D schneller als die Pedale.

Zitat:
Zitat von tobiasalt Beitrag anzeigen
neben dem Preis, aber dieses Argument scheint bei Vergleich zu SRM usw. auch entkräftigt
Auch das Preisargument zieht hier nur gegenüber dem SRM und das kauft man sich nur wenns man es auch wirklich haben will. Der Preis spielt da eine untergeordnete Rolle.
fph89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 17:20   #86
tobiasalt
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von tobiasalt
 
Registriert seit: 04.04.2012
Beiträge: 49
Zitat:
Zitat von fph89 Beitrag anzeigen
Das Arguement kannst du aber gegenüber einem Kurbel- oder Hinterradwechsel nicht anbringen. Ich wechsel meine Rotor 3D schneller als die Pedale.
Ich kann nur für mich sprechen und ich bin wahrlich kein Schrauber. Ich wechsel die Kurbel nicht einfach so im Handumdrehen, abgesehen dass meine 3D+ nur am Zeitfahrrad passt und nicht am Winterrennrad bzw. Crosser....
tobiasalt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 18:01   #87
schumi_nr1
Szenekenner
 
Benutzerbild von schumi_nr1
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Breddin
Beiträge: 1.096
Zitat:
Zitat von tobiasalt Beitrag anzeigen
Ich kann nur für mich sprechen und ich bin wahrlich kein Schrauber. Ich wechsel die Kurbel nicht einfach so im Handumdrehen, abgesehen dass meine 3D+ nur am Zeitfahrrad passt und nicht am Winterrennrad bzw. Crosser....

warum was haben die denn für ein Lager?? Meine 3Df Kurbel mit BB30 Lagern passt mit dem richtigen Lager auch in einen BSA Rahmen.

aber zurück zum Thema , ich finde das System vom Vektor echt Klasse und werde mir mit Sicherheit auch irgendwann mal ein Pedal- Wattmessystem kaufen.
schumi_nr1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 22:11   #88
captain_hoppel
Ehemals hoppelhase1973
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 573
Mich würde mal interessieren, wieviele Sender Garmin schon erstatten musste :-))
captain_hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.