gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Endlich angekommen - Jetzt kann es losgehen! - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.10.2013, 20:45   #81
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Neue Trainingsmotivation durch den Winterpokal. Ick freue mich riesig, dass ich den dritten Winter in Folge im Team TS-Pingglreita mitmischen darf.

Die Woche ist nicht viel passiert in Sachen Training. Es geht morgen nach Barcelona. Ich werde einen sehr guten Freund supporten beim Challenge Barcelona. Es wird sehr interessant. Ich freue mich drauf wieder etwas Wettkampfluft zu schnuppern. Ick bin sehr uffjeregt.
Alt 07.10.2013, 14:45   #82
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zurück aus Barcelona. Es war großartig!

Mein guter Freund hat nach 5 Jahren Abstinenz ne super Langdistanz gemacht in für mich schier unvorstellbarer Zeit. Schwimmen war langsam (bei allen), Rad inklusive Sturz in 4:48. Gesamt jedenfalls irgendwas mit 9:13h Support ist auch anstrengend, war aber echt schön.

Ein paar Bilder folgen mal die Tage.

Bin wieder motivierter für mein Training.
Alt 07.10.2013, 20:43   #83
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Mal schnell die Bilder aus Barcelona hinterher schieben... Das sind ja nur Eindrück
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sonnenaufgang.jpg (110,7 KB, 204x aufgerufen)
Dateityp: jpg impreesion.jpg (255,3 KB, 205x aufgerufen)
Dateityp: jpg start.jpg (131,6 KB, 204x aufgerufen)
Dateityp: jpg rad.jpg (218,1 KB, 205x aufgerufen)
Alt 08.10.2013, 09:36   #84
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zwei kleine Anekdoten noch aus Spanien:

Der Hinflug. Die gut aussehende spanische Stewardess von Easy Jet hauchte mit sanfter Stimme das Sicherheitsblabla herunter. Normalerweise hört da ja immer keiner zu.

Schön fand ich, als sie den Abschlussatz sagte...

"...damit sie sicher unbequem Ihr Ziel erreichen".

Unser Hotel war übrigens absolut TOP. Sehr einfach, mitten in der Stadt. Es hieß irgendetwas mit "Mediteran". Jedenfalls war der Chef echt super nett. Er hat uns mehrere Male mit Kleinigkeiten ausgeholfen. Die haben sich unglaublich viel Mühe gegeben.

Mein Bekannter erzählte mir, dass er den Hotelchef an der Wettkampfstrecke gesehen hat. Der hat ihn auch erkannt und wie wild angefeuert. Eigentlich hat er mit dem Sport gar nichts am Hut. Da stand er aber ganz begeistert an der Strecke.

Am Morgen danach fragte uns der Nachtdienst beim Checkout (wir mussten sehr früh zum Flieger), ob das in unserem Bike Karton auch so ein "komisch aussehendes Rad wie die, die gestern herumgefahren sind ist. So etwas hat er noch nie gesehen". Er erzählte uns, dass es einen Toten bei dem Wettkampf gab. Das ist sehr tragisch.

Im Grunde ist ja Support auch Training. Ich war den ganzen Tag an der Strecke, bin von der WZ zur Radstrecke gelaufen und zurück, immer wieder hin und her gelaufen, habe Gels gereicht... Ick war fix und fertig am Abend Das zählt als Training.

Den Rest der Woche habe ich URLAUB!
Alt 09.10.2013, 21:53   #85
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ich hänge ganz schön durch... Will heißen... ich komme nicht in Schwung. Gut... ich habe noch ein paar Tage Zeit, bis es wieder los geht. Aber trainingstechnisch habe ich letzte Woche und diese Woche nicht wirklich etwas getan.

In Barcelona habe ich mir durchaus neue Motivation geholt. Ich weiß gerade nicht, wo ich anfangen soll... Ich will wieder alles uff einmal machen.

Hmmmh... vielleicht macht es ja Sinn überhaupt erst einmal wieder loszulegen. Ich habe mir endlich so ein Compex Gerät gegönnt. Ich habe ja sehr sehr oft muskuläre Probleme. Da hoffe ich, dass mir das Gerät gut helfen wird die ständigen Verspannungen und Verhärtungen in den Griff zu bekommen. Meine Waden sind immer stark betroffen.

Diese Woche habe ich noch Urlaub. Gestern und heute habe ich nur herum gegammelt. Ok... das muss auch mal sein. Aber so langsam reicht es. Morgen will ich mal meine ganzen Sportklamotten sortieren. Die kalten Tage nahen und ich hätte gern gewusst, ob ich mir noch irgendetwas kaufen muss.

Nebenbei bin ich mit meiner Jahresplanung beschäftigt. Ich überlege, welche WK´s wirklich ernsthaft A, B und C Wettkämpfe werden.

Geändert von Vicky (09.10.2013 um 21:58 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 12.10.2013, 14:19   #86
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zur weiteren Vorbereitung habe ich heute mal wieder eine kleine 2h Wanderung gemacht mit 300 Höhenmetern. Hat Spaß gemacht.

Ab Montag geht es endlich wieder los!!! Juhuuuuu!!!
Alt 15.10.2013, 12:38   #87
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

So. Geht los! Endlich!

Heute ist mal etwas planschen angesagt. Lange genug herumgelümmelt. Ich freu mich!
Alt 19.10.2013, 08:54   #88
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Die Woche ist schnell erzählt. Ich bin wieder auf Arbeit. Alles im grünen Bereich.

Trainer sagt, dass es erst jetzt am kommenden Montag los geht. Also übermorgen. Und wie es sich standesmäßig gehört, beginne ich mit einem Ruhetag (Montags ist bei mir immer Ruhetag). Heute und morgen werde ich aber schon etwas beginnen. Mal schauen, wie sich das Laufen so anfühlt. Ich hasse diesen Einstieg. Das ist echt immer eine Qual!

Ich habe mir auch endlich neue Schuhe gegönnt. Hier ist der Boden sehr lehmig. In normalen Laufschuhen hätte ich absolut keine Chance ohne auf die Schnauze zu fliegen meine geliebten Trailstrecken zu laufen. Man rutscht hier so krass weg... echt heftig. Das sieht auch immer so lecker aus... als ob man auf nem Hundehaufen ausrutscht. Nur dass der Hundehaufen quasi überall ist am Hügel Also mussten ein paar Trailschuhe her.

Das passt ganz gut. K-Swiss gibt es ja bald nicht mehr. Also habe ich mir bei der Gelegenheit eine neue "Lieblingsmarke" bzw "Lieblingsschuh" gesucht. Mit 2 einhalb Paar geht es also in die neue Saison. Der halbe deshalb, weil er eventuell nur noch den Winter überlebt. Dann hat er aber auch seinen Dienst getan. Der Schuh hat mir die ganze letzte Saison und eine halbe davor gute Dienste geleistet.

Ich laufe also jetzt New Balance und Pearl Izumi Schuhe.

Geändert von Vicky (19.10.2013 um 09:02 Uhr).
Vicky ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen