Zwei kleine Anekdoten noch aus Spanien:
Der Hinflug. Die gut aussehende spanische Stewardess von Easy Jet hauchte mit sanfter Stimme das Sicherheitsblabla herunter. Normalerweise hört da ja immer keiner zu.
Schön fand ich, als sie den Abschlussatz sagte...
"...damit sie sicher unbequem Ihr Ziel erreichen".
Unser Hotel war übrigens absolut TOP. Sehr einfach, mitten in der Stadt. Es hieß irgendetwas mit "Mediteran". Jedenfalls war der Chef echt super nett. Er hat uns mehrere Male mit Kleinigkeiten ausgeholfen. Die haben sich unglaublich viel Mühe gegeben.
Mein Bekannter erzählte mir, dass er den Hotelchef an der Wettkampfstrecke gesehen hat. Der hat ihn auch erkannt und wie wild angefeuert. Eigentlich hat er mit dem Sport gar nichts am Hut. Da stand er aber ganz begeistert an der Strecke.
Am Morgen danach fragte uns der Nachtdienst beim Checkout (wir mussten sehr früh zum Flieger), ob das in unserem Bike Karton auch so ein "komisch aussehendes Rad wie die, die gestern herumgefahren sind ist. So etwas hat er noch nie gesehen".

Er erzählte uns, dass es einen Toten bei dem Wettkampf gab. Das ist sehr tragisch.
Im Grunde ist ja Support auch Training. Ich war den ganzen Tag an der Strecke, bin von der WZ zur Radstrecke gelaufen und zurück, immer wieder hin und her gelaufen, habe Gels gereicht... Ick war fix und fertig am Abend

Das zählt als Training.
Den Rest der Woche habe ich URLAUB!