gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Geblitzt worden und nun? - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2013, 14:52   #81
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Jo, damit hab ich 2002 bei 16kmh Überschreitung meine Erfahrung gemacht und bin seitdem nciht mehr in die Schweiz gefahren. Als Tourist hab ich es zwar nciht eilig, aber man kann sich immer mal in einer fremden Gegend vertun. Ich verbringe also meine Sommer - und winterurlaube statdessen 2-3 Mal pro jahr in Österreich. Wäre mal spannend auszurechnen wieviel Steuereinnahmen die Schweizer mit ihren pädagogischen Bußgeldern verloren haben.
Die Bussgelder sind absolut in Ordnung... wer zu schnell fahrt, soll zahlen... Das man mal irgendwie zu schnell fährt, kann passieren... so wie mir... Regel ist Regel...

Ich glaube aber kaum, dass uns deswegen viele Touristen fernbleiben. Es gibt immer noch genug Deutsche, die bei uns ab der Grenze den Bleifuss immer noch auf dem Pedal haben.
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 14:58   #82
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
.. Regel ist Regel...Ich glaube aber kaum, dass uns deswegen viele Touristen fernbleiben. Es gibt immer noch genug Deutsche, die bei uns ab der Grenze den Bleifuss immer noch auf dem Pedal haben.
Und Kontrolle ist was ganz anderes.

Ich wohn in einer 30 Zone mit angrenzender Spielstrasse.
Was da geheizt wird, geht auf keine Kuhhaut. Kontrolle war bei uns noch nie
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 15:07   #83
captain hook

Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Die Bussgelder sind absolut in Ordnung... wer zu schnell fahrt, soll zahlen... Das man mal irgendwie zu schnell fährt, kann passieren... so wie mir... Regel ist Regel...

Ich glaube aber kaum, dass uns deswegen viele Touristen fernbleiben. Es gibt immer noch genug Deutsche, die bei uns ab der Grenze den Bleifuss immer noch auf dem Pedal haben.
Da erfolgt dann halt sowas wie ein zwischenstaatlicher Austausch:

zumindest die schweizer Motorradfahrer fahren dann ja auch lieber auf die kurvigen Schwarzwaldstraßen und lassen die Sau raus.

Würd ich vielleicht auch machen wenn mir mit meiner >150PS Maschine schon ein Lupfer am Gashahn den Lappen kostet.

Andernfalls muss man feststellen, dass die hochgelobte erzieherische Wirkung der schweizer Bußgelder maximal bis zur Grenze anhält und danach nullkommanix vergessen ist. War wohl nix... wohl doch nur der Schiss vor der Strafe.
Alt 05.08.2013, 15:40   #84
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Wir fahren auch nicht mehr in die Schweiz
Leider auch völlig unsinniger Blitzer in Basel Land und ich muß sagen es gibt leider genug Schweizer die bei uns ihre Auto ausfahren,da es ihnen dies ja nicht daheim möglich ist
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 15:45   #85
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Leider auch völlig unsinniger Blitzer in Basel Land und ich muß sagen es gibt leider genug Schweizer die bei uns ihre Auto ausfahren,da es ihnen dies ja nicht daheim möglich ist
Das ist dann aber das Problem weil es bei euch so billig ist.... ich kenne viele Leute, die mit den Autos nach Deutschland fahren, weil sie bei euch auf der Autobahn unbegrenzt fahren dürfen...
Alt 05.08.2013, 15:46   #86
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Das ist dann aber wessen Problem?? Da müsste man eher mal infrage stellen, weshalb man auf deutschen Autobahnen 200 fahren darf... die wenigsten werden ihr Auto bei diesem Tempo im Griff haben.
Alt 05.08.2013, 15:58   #87
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Wieso sollte man ein auto mit 200 nicht in Griff haben? Ein A6 bei 240kmh lässt sich besser kontrollieren als ein Fahrrad bei über 70kmh. Viele Leute dramatisieren hohe Geschwindigkeiten, obwohl sie mangels Erfahrung gar nicht mitreden können.
Das eigentliche Problem ist nie die Geschwindigkeit, sondern das Risiko. Man kann mit 80kmh deutlich riskanter fahren als mit 200kmh.

Am besten sind die Leute, die dann mit versuchter Körperverletzung ankommen - ja was wäre, wenn da jetzt ein Kind gespielt hätte oder du mich umfahren würdest...?

Gegenfrage: Was passiert denn mit Leuten, die andere körperlich attackieren und völlig absichtlich Verletzungen herbeiführen? Die müssen weder Führerschein abgeben noch 3stellige Bußgelder bezahlen, meistens nichtmal Schmerzensgeld. Das kann ich zmindest aus meiner Lebenserfahrung berichten, da ich seit 20 Jahren Discoprogramm veranstalte. Toll wäre, wenn die Polizei wenigstens eine Bearbeitungsgebühr pauschal kassieren würde, wie wir es von Verkehrssünden gewohnt sind.
Alt 05.08.2013, 16:25   #88
Pascal
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Andernfalls muss man feststellen, dass die hochgelobte erzieherische Wirkung der schweizer Bußgelder maximal bis zur Grenze anhält und danach nullkommanix vergessen ist. War wohl nix... wohl doch nur der Schiss vor der Strafe.
Was wiederum ein gutes Argument dafür wäre, die erzieherische Wirkung auch auf unser Landesgebiet einfach auszudehnen. Denn auch deutsche Autofahrer können offenkundig, wenn die Strafdrohung hoch genug ist, ihr Auto den im jeweiligen Land geltenden Spielregeln anpassen. Kann man nach einem Grenzübergang stets gut beobachten.

Themen-Optionen