gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Knieschmerzen immer noch und schlimmer - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2014, 06:37   #81
Nephente
Szenekenner

hmmm wird das bei einen großen Blutbild mit erledigt?
Nephente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 10:56   #82
erikuwe
Szenekenner

Moin, Moin @Nephente,

zum Jahrestag gratuliere ich dir nicht, es ist ja noch nicht Februar. Habe mich letzte Nacht vom ersten Post hierher "gekämpft" und denke folgendes:
Du bist von den verschiedensten Schmerzen und Erscheinungen (Verhärtung, Blokaden, Krämpfe etc.) geplagt und trotzdem bekennend sorglos! Trainierst in die Schmerzen hinein, trinkst zu wenig, bist ungeduldig mit dir selbst und gibst die Verantwortung an Andere weiter, aber immer nur "Scheibchenweise", habe ich den Eindruck.
Kennt irgend einer, außer dir natürlich, alle deine Zipperlein? Großes Blutbild ist sicher gut aber welches? Vitamin D ist bestimmt wichtig und dabei es kann aber auch eine Aminosäure, Selen, ein anderes Spurenelement oder oder sein. Vieleicht ist es auch "nur" psychosomatisch oder deine bevorzugte Nahrung.

Mein Gesundheitsguru würde dir als erstes die Kohlenhydrate vermiesen und verschiedene Aminosäuren und NEM empfehlen, dies nach einer recht speziellen Blutanalyse in seiner Praxis in Roth.
Außerdem Behauptet er ein Geheimnis zu besitzen!
BEWEGUNG - ERNÄHRUNG - DENKEN (ruhig weitersagen)

Gute Besserung
Erik
Alt 18.01.2014, 20:47   #83
Nephente
Szenekenner

Servus Erik,

ja du hast größtenteils Recht, ähnliche Gedanken habe/hatte ich auch schon.
Verantwortung an andere weitergeben, gut klingt natürlich schon so wenn man sich im Netz hinstellt und sagt "Hilfe, helft mir, Problem sofort lösen bitte"
aber ganz so ist es nicht Also ich meine ich tue schon viel allerdings belüge ich mich natürlich auch gerne selbst und spiel mir dabei etwas vor.
Bekennend sorglos, ja auch da spiele ich mir und anderen etwas vor, glaube die Trennung von Frau und Kind war der auslöser.
Offizielle Trennung Januar und Februar gingen die Probleme los.
Leider schwierig zu lösen da es ja keine Trennung im Sinne von "aus den augen aus den sinn" ist sondern man ständig und immer wieder mit seinen verloren gegangen träumen und Lebenswünschen konfrontiert wird, man als Mann irgendwie der Depp ist und sich unterwerfen muss um überhaupt noch seine Tochter zu sehen dürfen/können unter normalen Bedienungen dazu Sorgen und Ängste über die Zukunft usw.

Und nein meine komplette Leidensgeschichte kennt niemand kompl.
Als gesetlich versicherter interessiert es auch niemand so richtig, Hausarzt macht paar tests und sagt "Passt alles" dann Internist, macht paar Tests und meint "Passt ois" und schickt einen zur Psychotherapie weils alles nur Psychisch ist.

Ob es "nur" psychisch ist?
Möglich ein Teil davon, es gibt Phasen wo ich es regelrecht merke, vielleicht fange ich auch schon an zu spinnen aber es passiert immer öfter.
Ich trainiere und habe schmerzen, merke ich mache mir grade sorgen und denke an was positives und werde glücklich oder freu mich und die schmerzen verpuffen sofort.

Ja ich weiß nicht, vielleicht tick ich ja auch echt schon bald aus *gg*
Alt 17.02.2014, 18:10   #84
Nephente
Szenekenner

Mal updaten, langsam mutiert das Ding zum Tagebuch, drucks dann aus und latsch damit zu den Ärzten
Im Freundeskreis werde ich auch schon als Hypochonder oder SImulant abgestempelt *g*
Nunja, Samstag 70min biken aufm Mounti, ging gut und man freut sich schon dass das Knie an anderen Stellen weh tut *g*
Besser jedenfalls als zuvor, das exzessive Muskeltraining macht sich wohl bezahlt, erschreckend ist das ich jetzt erst merke wie schwach das linke Bein doch ist und wie ich es über Jahre hinweg wohl unbewusst geschont habe.

Komisch das am nächsten Tag die Wade wieder stark auffällig wird, mischung aus Muskelkater und Muskelfaserriß (als beschreibung)
Das nach leichter bewegung wieder weggeht.

Weniger schön das wohl mein ganzer Körper aussteigt und nun auch noch Rückenschmerzen, Schulterschmerzen, Sehnenschmerzen in Unterarmen hinzu kommen ;(

Aber essen kann ich dafür recht gut noch
Alt 17.02.2014, 21:28   #85
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Nephente Beitrag anzeigen

Weniger schön das wohl mein ganzer Körper aussteigt und nun auch noch Rückenschmerzen, Schulterschmerzen, Sehnenschmerzen in Unterarmen hinzu kommen ;(

Aber essen kann ich dafür recht gut noch
Die Unterarmschmerzen könnten von Triggern in der Schulter-/Brust-/Rückenmuskulatur herrühren - würde also zu Störungen der diagonalen Muskelkette(n) passen, die letztlich auch deine Knieschmerzen erklären helfen würden.

Schau mal hier

Hast du schon die Waden komplett enttriggert? Gelegentlich machen verkürzte Waden und verkürzte Hamstrings die Knieschmerzen, weil der Quadrizeps und/oder die Adduktoren mehr arbeiten müssen.

Noch was

Geändert von pinkpoison (17.02.2014 um 21:49 Uhr).
Alt 18.02.2014, 10:22   #86
schulze
sagt "Hallo allerseits!"

Hatte auch eine Zeit Knieprobleme, es wurde richtig heiß und schmerzte. Bei mir kam das vom Knöchel.

Eine Fehlstellung durch einen verstecken Bänderriss und in deren Folge schmerzte dann das Knie, statt der Fuß
schulze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 16:58   #87
Nephente
Szenekenner

also Unterarm schmerz und schulter fühlt sich mehr wie sehen Schmerz an. ich hab an der rechten Hand ein kapselriß u Bänderriss im Mittelfinger seitdem ist der der Zeigefinger und Mittelfinger in der Beweglichkeit eingeschränkt dazu kommt das dupytren am Daumen. also 3 Finger die ich nicht mehr voll bewegen kann. glaub daher die Schmerzen im Unterarm u Schulter.

Waden finde ich keine trigger mehr und dehnen tue ich sehr viel zur Zeit.
fußgelenke sind blockiert das stimmt. beim yoga ne coole dehnübung gemacht, die muss ich intensivieren.
Alt 18.02.2014, 17:22   #88
TrInfected
Szenekenner

Benutzerbild von TrInfected

Ich hab aktuell auch ne "Kniegeschichte"... Besonders beim Radfahren und Treppen hoch gehen, beim Laufen eigentlich so gut wie gar nicht.

Es knirscht schon länger (bis vor drei Wochen ungefähr allerdings schmerzfrei), dann hatte ich Schmerzen Richtung Patellasehne und in Richtung Innenseite. Die Innenseite tut bis heute weh, als der Arzt da heute drauf gedrückt hat, hätte ich ihm gern mal die Meinung gesagt, aber das verbietet meine Erziehung.

Das Knie hat sich in der Vergangenheit öfter mal "gemeldet", was ich dann aber Dank der Triggerseite gut in den Griff bekommen habe - nur bei der aktuellen Geschichte finde ich beim besten Willen keine Triggerpunkte.

Heute habe ich Physiotherapie zur Kräftigung der Oberschenkelmuskulatur (besonders M. rectus femoris) verschrieben bekommen, dort soll ich dann auch entsprechende Dehnübungen gezeigt kriegen. Kontrolle durch den Arzt in 12 Wochen...

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen