Kann da mal jemand was zu sagen? Google liefert widersprüchliches...meine auch dass er steigt, aber am "Limit" sieht das vielleicht wieder anders aus, Stress usw senkt den Spiegel ja...
Kann da mal jemand was zu sagen? Google liefert widersprüchliches...meine auch dass er steigt, aber am "Limit" sieht das vielleicht wieder anders aus, Stress usw senkt den Spiegel ja...
Bin ganz deiner Meinung - ganz ohne Google.
Am Limit ist nichts mehr gewöhnlich, da müssen wir genauer formulieren was wir meinen.
Der Junge sieht gut aus - bis auf die Bräunungscreme !
Und interessanterweise sind gerade die Ultraläufer eher, jetzt im Vergleich mit Skisprngern, "robust" gebaut, ich meine da findet man kaum echte Hungerhaken, zumindest vor dem Wettkampf. Man sieht halt gerne Fotos vom Letzten der 250km Kilometer durch die Wüste. Und da sehen die Jungs ja dann tatsächlich aus wie direkt nach einer Strunz Diät. Als der Schiester hier bei uns im Dorf war, um einen Vortrag über seine Superness zu halten, wird erzählt, dass da so ein Typ mit Wampe auf der Bühne stand und jeder hat sich gefragt, aus welcher Torte jetzt der Sieger des Himalaya-Runs oder 12. des Marathon des Sables jetzt springen würde.
Es wäre echt schön, mal eine umfangreiche Abhandlung über die durch exzessiven Ausdauersport (>10h) hervorgerufenen hormonellen Vorgänge zu lesen. Ich meine auch iwo gelesen zu haben, dass der Testosteronspiegel bei Männern eher sinkt. Ich merk das dann, wenn sich meine Frau beschwert, wenn ich zu viel trainiere.
Nik
In den USA sind doch die Haelfte der AK50+ voll mit Testosteron, weil die Werbung einem eintrichtert, dass man nicht alt werden darf und der Arzt einem Testosteron verschreiben muss. Und davon haben bestimmt keine 2% ne Ausnahmegenehmigung der Dopingagentur (oder wo man die herbekommt).
Darf man fragen, was genau passiert ist? Interessiert mich
Zitat:
Zitat von niksfiadi
Ich merk das dann, wenn sich meine Frau beschwert, wenn ich zu viel trainiere.
Versteh' ich das jetzt richtig, dass dann "unten" nix mehr läuft?
Liegt vielleicht eher daran, dass du nach hartem Training so im Eimer bist, dass du nur noch schlafen willst?
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.