gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gesucht: Bekleidung, die schnell macht... - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2014, 14:22   #81
rookie2003
Szenekenner

Man sollte vielleicht noch anführen, dass es für diesen Preis zwei Stück gibt und der "auf Maß" ist.

Inwieweit das "gerechtfertigt" ist bzw. im Hobbettenbereich dafür steht, muss jeder selbst wissen.

Bisher gibt's diesen Anzug ja quasi nur als Radmodell (Paßform, Sitzpolster usw.), was auch mit der Grund war, dass Frodo ihn nur am Rad trug.

Hier fährt (für EZF) auch ein Freak mit den "guten" Bioracer rum, der offiziell nicht im Katalog ist und es nur über 7 Ecken gibt.
Wenn's Spaß macht und man Geld dafür übrig hat, wieso nicht.
Alt 30.10.2014, 15:22   #82
captain hook

Alles kein Problem. Ich kauf ja auch solches Zeug - gut, vielleicht keinen Anzug bei Lexxi. Nur die avisierten Watteinsparungen erscheinem einen dann doch manchmal sehr hochgegriffen. Und wenn dann ein Toecover wie bei Orca mit der Einsparung eines hohen, plastifizierten Überschuhs beworben werden, dann kann man das in meinen Augen auch mal so kommentieren.

Zu Lexxi gibt es übrigens eine englische Konkurrenz: Drag2zero http://www.drag2zero.co.uk/shop/smar...ist-skinsuits/
Alt 04.11.2014, 09:19   #83
kiwii

Ich fand diese Forumsdiskussion auf Slowtwitch sehr interessant, weil dort auch Aerotester ihr Wissen teilen.
Alt 22.11.2014, 17:21   #84
Michael Skjoldborg
Szenekenner

Benutzerbild von Michael Skjoldborg

Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Ich habe vergeblich versucht herauszufinden, was das für Überschuhe waren, die Kienle in Frankfurt angehabt hat. Kann da jemand weiterhelfen?
Und jetzt kann man sie kaufen.
Ich werde die erstmal probieren, bevor ich in die Schuhe hier investiere.

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 18:50   #85
Michael Skjoldborg
Szenekenner

Benutzerbild von Michael Skjoldborg

Heute sind die Orca-Teile angekommen. Ich habe sie gleich ausprobiert und festgestellt, dass sie zumindest zusammen mit Radschuhen mit Klettverschluss nicht so einfach zu verwenden sind. Die Innenseite des Covers ist mit Stoff beschichtet - und hängt deswegen zuweilen am Verschluss des Schuhs fest. Nicht viel, aber eben so viel, dass ich das unter Wettkampfbedingungen nicht ausprobieren möchte.
Ausserdem ist schon beim ersten Anziehen die Schlaufe zum Hochziehen zur Hälfte abgerissen. Unter "kontrollierten Verhältnissen" (auf der Rolle)...
Eine Möglichkeit wäre, aber das habe ich noch nicht ausprobiert, die Überzüge über Schuhe mit Drehverschluss zu ziehen. Dieser Verschluss liesse sich vielleicht trotz des Überzugs bedienen. Muss ich mal probieren.
Ansonsten habe ich diese Überzüge von veloToze gefunden. Grösse L kann wieder in 3 Wochen geordert werden. Die werde ich auch mal ausprobieren.

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 15:38   #86
Hoffmeister
Szenekenner

Es gibt im Moment das Castelli Aero Race 5.0 fuer £40 bei Merlin Cycles und £45 bei Castelli Cafe (weiss nicht, ob Castelli Cafe nach Deutschland liefern). Mir scheint der nicht wesentlich anders zu sein als ein Castelli T1 Stealth fuer EUR 130, bis auf die Garmin/Sharp Team Farben, aber damit kann ich leben.

Ich habe in L und XL bestellt (normale Groesse ist M, aber Castelli fallen sehr klein aus) und werde einen davon zurueckschicken.

Hat irgendwer das Jersey und kann mir sagen, ob man darin schwimmen kann (mit Wetsuit in Frankfurt)? Zum Laufen ist mein Plan, ein Castelli Active Cooling baselayer drunterzuziehen.

Gruss
Andre
Hoffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 16:45   #87
rookie2003
Szenekenner

Wenn das Aero Race 5.0 Jersey gut passt (und das sollte imho der Anspruch sein), dann würd ich es nicht zum Schwimmen unterm Neo anziehen wollen.

Das T1:Stealth Top kann man spielend nach dem Schwimmen anziehen. Das AR 5.0 Jersey dagegen nicht ganz so leicht (liegt primär an haarigern RV und der unterschiedlichen Passform im Schulterbereich und den anderen Armabschlüssen).

Und:
Castelli Cafe versendet leider nur innerhalb UK. Hab da schon mal angefragt.
Alt 08.02.2015, 22:12   #88
Hoffmeister
Szenekenner

Vielen Dank - denke ich werde T1 mal unter der Dusche simulieren :-).

Bin gerne bereit, Lieferungen fuer Dich an meiner Addresse anzunehmen und nach Deutschland zu schicken - schick mir eine PM, falls Du Interesse hast.
Hoffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen