Vielleicht will sie aber mit diesem alten Mann in 5 Jahren Kinder haben.
Soll sie dann den unständlichen Weg einer künstlichen Befruchtung gehen, weil es jetzt so bequem war, den Mann den Saft abzudrehen ?
Kondome wären vielleicht die bessere Empfehlung gewesen.
Wer will denn mit 45 oder geschweige mit 50 noch Vater werden
Unvorstellbar so was.
@Keksi - meine Frau hat seit vielen Jahren eine Spirale und sie ist sehr zufrieden damit und ich auch
(a) solche, die es vorher mangels Partnerin/Gelegenheit/"Zeit" noch nicht geworden sind
(b) solche, die es gerne mit "Frischfleisch" nochmal werden - die ersten Kinder sind ja jetzt schon alt
Ich hatte vor längerer Zeit mal gelesen, dass das recht ähnlich ist.
LG
Marion
Hallo Marion!
Also ich finde schon dass es einen großen Vorteil hat, weil alleine von den kosten her rentiert sich die Spirale, genauso finde ich es echt klasse keine Blutungen mehr und Bauchschmerzen zu haben! Stimmungsschwankungen und gewichtsprobleme habe ich auch keine mehr! Für mich war es die beste Entscheidung!!
Unvorstellbar so was.
@Keksi - meine Frau hat seit vielen Jahren eine Spirale und sie ist sehr zufrieden damit und ich auch
Ich finde das nicht unverstellbar.
Und gibt sicher genug Männer, die das für sich auch nicht ausschliessen, sonst gäbe es deutlich mehr Männer, die einer Vasektomie zustimmten.
Ich selbst habe auch gute Erfahrung mit der Hormonspirale gemacht.Mit der Kupferspirale nicht, weil die Blutungen sehr stark waren.
Ist denn der Vorteil der Hormonspirale gegenüber der Pille so riesig?
Ich meine was die Hormondosis und die Nebenwirkungen betrifft.
Ich hatte vor längerer Zeit mal gelesen, dass das recht ähnlich ist.
LG
Marion
Bei der Pille wirst immer auf das Thromboserisiko hingewiesen.
Bei der Hormonspirale mußt Du Dir auch keinen Sorgen machen, falls Du mal krank wirst über die Wirksamkeit.
Das waren für mich Vorteile und
Du hast verhütet ohne Dich ständig damit beschäfftigen zu müssen.
Klar, wenn man weiß was man will, bzw nicht will, ist das die beste Variante!
Und mal ganz im ernst, ich wollte nicht das meine Frau sich mit Scheißdreckpillen die Gesundheit versaut!
(a) solche, die es vorher mangels Partnerin/Gelegenheit/"Zeit" noch nicht geworden sind
(b) solche, die es gerne mit "Frischfleisch" nochmal werden - die ersten Kinder sind ja jetzt schon alt
Mit 50 Vater -
Wenn dein Kind 20 ist und das Studium Ausb. beginnt biste 70 super!
Wenn ich von einer anstrengenden Schicht nach Hause kommt- Windeln wechseln
Die Freundin der Tochter fragt beim Abiball- haste Opa mitgebracht:Cheese
Mir fallen da noch zig Gründe ein warum das unvorstellbar ist.
Meine Frau und ich haben je 2 Kinder gross gezogen und es war schön -alles zu seiner Zeit.