Sehr geiler Thread, danke! Wäre ich eine Frau, würde ich mich für den Ring entscheiden - alles Andere hat in meinen Augen zu viele Nachteile. aber zum glück bin ich ja keine Frau.
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Nuvaring ist, wie schon geschrieben, der gleiche Hormonscheiss und wenn Du Probleme mit der Pille hattest, dann hast Du auch mit dem Nuvaring keinen Spaß (Dein Freund schon)...dicke Hupen, dicker Bauch, dicker Arsch...dauerschwanger sozusagen...Frauenärzte sind wie Staubsaugerverkäufer, die wollen das Zeug verticken und würden das sogar noch ihrer Großmutter empfehlen ...wirklich ernst gemeinter Tipp: gefühlsechte Kondome...
Naja, ganz so krass würde ich es nicht sehen, immerhin ist die Dosis geringer und sie wirkt nicht im ganzen Körper.
Ich trau' mich gar nicht was on topic zu schreiben :D
Wegen der geringeren Hormondosis ist meine bessere Hälfte auch auf den Nuvaring umgestiegen. Funktioniert gut, fühlt sich deutlich besser als mit Pille. Auch psychisch angenehmer, 1. hat man nicht die Zweifel ob man die Pille heute genommen hat oder nicht und 2. das bessere Gewissen aufgrund der geringeren Hormondosis.
Bevors zur Sache geht ist es aber angenehmer das "Ding" vorher rauszunehmen. Kann man bis zu 3 Stunden (oder sowas in der Größenordnung) rausnehmen (wird also manchmal knapp ).
Danke für zumindest ein paar wenige sinnvolle Antworten