Noch so ne Geschichte.
Tour in Österreich, Drauradweg. Asphaltierter Feldweg, frei für Landwirtschaft und Anlieger, ca. 11/2 PKW breit.
Ich sehe in ca. 200m Entfernung wie ein entgegenkommender Pkw einen Pkw der in meiner Fahrtrichtung unterwegs ist schneidet und in die Wiese nötigt.
Ich geh auf hab Acht und bremse stark ab (Strecke abschüssig).
Der PKW nähert sich mir mittig auf dem Weg und zieht dann immer mehr nach links auf meine Seite.
Ich weiche im Schritttempo nach links aus. Der PKW zieht immer weiter nach links und fährt schließlich auf der Wiese rechts an mir vorbei. Auf meinen Wutschrei bleibt er mitten in der Wiese stehen, steigt aus.
Angesichts seiner lallenden Sprache ist mir schnell klar, dass der Mann mittleren Alters hochgradig alkoholisiert ist. Ich notiere das Kennzeichen, fahre weiter und rede mit der Fahrerin des anderen PKW die alles beobachtet hatte und noch geschockt ist von dem Ausweichmanöver das sie selbst machen musste.
Aber: Sie ist ortsansässig und kennt den Namen des nach ihren Angaben als Säufer bekannten Fahrers.
Also kann ich der Polizei telefonisch recht umfassende Hinweise geben. Hinterlasse auch meine Personalien. Was daraus geworden ist??? Weiß nicht. Ist jetzt über ein Jahr her. Hab nichts mehr von der Sache gehört.
Übrigens: Hat mich doch kürzlich im Rheingau eine Mainzerin geschnitten
(Bin Wi**er)