gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wi**er in Autos - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2012, 12:50   #81
amontecc
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
falls es allerdings sein muss, weiß ich um die wirksamkeit des sprays und habe nach dem einsatz zumindest die möglichkeit schadenfrei die szenerie zu verlassen und gegebenefalls anzeige zu erstatten...
Und immer auf die Windrichtung achten...
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 12:52   #82
amontecc
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ich hab nur immer Schiss, das ich nicht wirklich beweglich bin mit den Radschuhen...
...
und mit den Klickerschuhen mag ich einmal zutreten können, aber dann hats mich wohl selber hin weil man einfach nicht stabil steht.
Da spricht ja einiges gegen die Rennschuhe und für die Mountainbike-Variante.
Oder eben bei dem Pedalsystem auch auf Standsicherheit achten.
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 12:58   #83
autpatriot
Szenekenner

also gefährliche situation gibt es ja fast bei jeder ausfahrt.

irgendwo überholt doch fast immer ein autofahrer recht knapp oder unterschätzt die geschwindigkeit und fährt knapp vor einem auf die straße...

ich benütze aber weiterhin die Straße. nachdem mich heuer im Winter am Radweg jemand niedergefahren hat ...

ob jetzt ein RAdfahrer RECHTS am straßenrand fährt oder in der Fahrbahnmitte spielt überhaupt keine rolle..

Wenn ich als Autofahrer einen Radler überhole dann fahre ich IMMER auf die Andere Fahrspur (genauso wie wenn ich halt ein anders gefährt überhole), damit ist genügend seitenabstand vorhanden und ich behindere keinen anderen verkehrsteilnehmer..

und wenn ständig ein gegenverkehr ist, dann bleib ich halt hinter dem RAdfahrer...
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 13:27   #84
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Wie schön es doch sein könnte... Kopenhagen: Highway fürs Rad
Sowas finde ich geil. Ich verstehe sowieso nicht wieso man als Radfahrer Verkehrsteilnehmer zweite Klasse ist. Eigentlich sollte sowas normal sein. Vielleicht würden viel mehr Menschen zum Rad greifen und weniger die Umwelt verpesten.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 13:43   #85
mamoarmin

Servus,
genau aus diesem Grund fahre ich so wenig und ungern strasse..iss im Wald wesentlich stressfreier.
Auf der Strasse fühle ich mich eigentlich immer unwohl..wenn es dann richtung landstrassen und aufs Land raus geht, habe ich manchmal das Gefühl, dass da zwar weniger Autos fahren, die die fahren aber extrem schnell unterwegs sind und noch weniger mit einem rechnen..
deswegen fahre ich lieber MTB...aber irgenwann muss ich auch auf die Strasse, da ich nächstes Jahr doch mehr Trias machen möchte...

um auch eine wilde Story beizutragen...
auf einem Feldweg zwischen Langenselbold und Erlensee, der für Autos verboten ist, sehe ich vorne in weiter entfernung wie ein weisses Auto einen elek.rollstuhlfahrer zwinkt rechts in den Acker zu fahren, da frontal auf ihn zugeballert..
ich dachte mir , gut fährst mal in der Mitte weiter..das Auto, mittlerweile als 5er BMW neuesten Baujahres identifiziert reduziert weder Geschwindigkeit noch macht es anstalten wenigstens seitlich plazt zu machen.
ich also auch in den Acker, mit mind. 60 ballert der BMW an mir vorbei...am Steuer: eine mit panischen Augen dreinblickende Rentnerin mit weissem Haar..ich habe Sie nett beschimpft, aber leider keine Reaktion....
#ich habe mich dann lieber um den ein paar hundert Meter feststeckenden Rolli gekümmert...

Was ich auf jedenfall machen werde iss jetzt erstmal mein strassen bike auf cross umzubauen.....

In diesem Sinne, bleibt ruhig und fahrt alle sicher....
Alt 17.08.2012, 14:17   #86
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
auf einem Feldweg zwischen Langenselbold und Erlensee
In Selbold bei der Feuerwehr rein? Wenn ja, dann kann ich das nicht verstehen, dass ist ja mal echt der Jogger/Radfahrer/Spaziergänger weg #1
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 11:26   #87
Schmalberger
Szenekenner

Benutzerbild von Schmalberger

Rachetipp:

Wer zu Zweit unterwegs ist: Einer führt die entspannte Diskussion, der andere zieht den Schlüssel ab. Ab damit in die Botanik. Dann Abfahrt der eine nach links, der andere nach rechts. "Frohe Ostern" wünschen nicht vergessen. Gelingt mit ein bisschen Übung und Mut immer (besser).

Das allerdings nur in krassen Fällen anwenden, wenn die heilige Uneinsicht eklatant und das Vergehen schwerwiegend war.
Schmalberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 13:03   #88
tschorsch
Szenekenner

Noch so ne Geschichte.

Tour in Österreich, Drauradweg. Asphaltierter Feldweg, frei für Landwirtschaft und Anlieger, ca. 11/2 PKW breit.

Ich sehe in ca. 200m Entfernung wie ein entgegenkommender Pkw einen Pkw der in meiner Fahrtrichtung unterwegs ist schneidet und in die Wiese nötigt.
Ich geh auf hab Acht und bremse stark ab (Strecke abschüssig).
Der PKW nähert sich mir mittig auf dem Weg und zieht dann immer mehr nach links auf meine Seite.
Ich weiche im Schritttempo nach links aus. Der PKW zieht immer weiter nach links und fährt schließlich auf der Wiese rechts an mir vorbei. Auf meinen Wutschrei bleibt er mitten in der Wiese stehen, steigt aus.
Angesichts seiner lallenden Sprache ist mir schnell klar, dass der Mann mittleren Alters hochgradig alkoholisiert ist. Ich notiere das Kennzeichen, fahre weiter und rede mit der Fahrerin des anderen PKW die alles beobachtet hatte und noch geschockt ist von dem Ausweichmanöver das sie selbst machen musste.

Aber: Sie ist ortsansässig und kennt den Namen des nach ihren Angaben als Säufer bekannten Fahrers.

Also kann ich der Polizei telefonisch recht umfassende Hinweise geben. Hinterlasse auch meine Personalien. Was daraus geworden ist??? Weiß nicht. Ist jetzt über ein Jahr her. Hab nichts mehr von der Sache gehört.

Übrigens: Hat mich doch kürzlich im Rheingau eine Mainzerin geschnitten

(Bin Wi**er)
tschorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen