Was soll da nicht stimmen ich habe 429 und schau ich mir uns beide an, liegen wir doch nicht viel auseinander.. was du mehr geschwommen bist bin ich mehr gelaufen...
Bezog sich ja auf die Anteilige Verteilung der verschiedenen Sportarten.
Ich empfinde ja schon meine 240 km Schwimmen für einen Triathleten als viel zu wenig. Das sind ja nur km5/Woche, also 1 bis 2 mal. Wer würde sich mit 1 bis 2 mal Laufen pro Woche als Triathleten empfinden?
So aus dem Bauch heraus sähe eine gleichmäßige Verteilung doch wohl eher so aus:
500km Schwimmen, 6000km Radeln, 2500km Laufen... oder entsprechend weniger oder mehr.
Bezog sich ja auf die Anteilige Verteilung der verschiedenen Sportarten.
Ich empfinde ja schon meine 240 km Schwimmen für einen Triathleten als viel zu wenig. Das sind ja nur km5/Woche, also 1 bis 2 mal. Wer würde sich mit 1 bis 2 mal Laufen pro Woche als Triathleten empfinden?
So aus dem Bauch heraus sähe eine gleichmäßige Verteilung doch wohl eher so aus:
500km Schwimmen, 6000km Radeln, 2500km Laufen... oder entsprechend weniger oder mehr.
Denke gerade beim Schwimmen ist das relativ und ist stark abhängig von der Vorbildung, ich bin gerade mal dieses Jahr auf 109 km Schwimmen gekommen, bis Roth hatte ich bedingt durch einen Bänderiss im Arm so gute 8 Wochen Pause und bis dahin gute 60 km geschwommen und bin nach 1:07 entspannt aus dem Wasser gestiegen.
Mit gleichmässigen Training, sprich 4-5 Km die Woche wäre dann wohl eine Zeit von 1:03-1:05 rausgekommen. Aus Erfahrung weiß ich das dann die Luft dünnner wird und der Umfang unproportional gesteigert werden müsste.
Nur habe ich den entscheidenden Vorteil das ich schon in der Jugend geschwommen bin und mir deshalb wenig Schwimmtraining reicht.
Mit Deinem Vorschlag bist DU meiner Meinung nach von einer sinnvollen Verteilung etwas weit entfernt. Vom Zeitaufwand wären das umgerechnet mit meinen Trainingsdaten(190h-222h-221h) ca. eine drittelung der Trainingszeit.
Ich denke eine Verteilung hin zu 15% - 55% - 30% ist da bestimmt sinnvoller und wird dem Triathlontraining eher gerecht. Dabei sollte man natürlich noch persönliche Stärken/Schwächen berücksichtigen, was dann mal eine Verschiebung +-5-10% durchaus rechtfertigen kann.
wie kommst du auf diese verteilung
Wie getippt ich liege Zeitlich bei
Schwimmen 8,46%
Rad 43,42%
Laufen 42,60%
Mix & Wettkämpfe 5,53%