Sonntag is'!
Zeit also für eine Zusammenfassung - nur wovon?
Die letzte Woche war trainingstechnisch irrelevant. Nach der ReKom-Woche wollte ich eigentlich wieder schön draufhauen, aber schlicht: Es gelang nicht, gar nicht. Montag und Dienstag war ich laufen. Dienstag waren sogar beachtliche 18k mit 500hm bei einem 5er Schnitt. Hat gut gepasst. Dann hat sich aber das Wetter verändert. Ich bin dann Mittwoch am Abend mit dem ZF-Bike ausgefahren: 100k bei 1300hm und lockerem 31er Schnitterl. Kalt wars aber schon, besonders nachdem ich erst sehr spät, so gegen 2200 Uhr heimkam. Untertags ist ja Baustelle. Dabei hab ich mich scheinbar verkühlt.
In der Nacht auf Donnerstag hatte ich dann so böse Zahschmerzen von mir aus rechts hinten der vorletzte, der mir eh immer schon Beschwerden gemacht hat und von dem mein Pappenschlosser schon letztens gemeint hat, dass er am besten meinen Mund verlässt: Trotz Wurzelbehandlung hatte ich eine dicke Entzündung an der Wurzelspitze, scheinbar bis in die Kieferhöhle

Also bekam ich Donnerstag nachmittag einen Termin zum Reißen.
Tja und seitdem häng ich in den Seilen. Do, Fr durfte ich nicht trainieren, vor allem wegen der Nähe zur Kieferhöhle und einem evtl. Durchbruch zu ebendieser bei Anstrengung. Es fiel mir aber auch nicht schwer: Ich war hundemüde. Nebenbei lief die Baustelle, ich hatte dort zu flexen, da zu stemmen, eine Scheibtruhe von da nach dort zu schieben... Am Freitag hab ich mich vor den Mac gesetzt, Überweisungen, kurz mal hier reinschauen,... Ne Stunde später bin ich aufgewacht. Eingepennt während dem Interenetzen! Ja gibts denn sowas?
Also hab ich gestern auch noch Sportpause gemacht. Sofern man das Auseinanderstemmen von 4 200kg Betonklötzen für den Abtransport nicht als Sport bezeichnet. Nachmittag kamen dann Schwimu und -pa und haben die Kinder mitgenommen. Wir haben beide scheinbar mitleidig genug dreingeschaut. Also haben wir sofort die Badesachen gepackt und sind in die nächste Therme. Ah, war das gut!
Eine ruhige Nacht später, also eben gerade, hab ich mir die Walze auf den Balkon gestellt. Da kann ich die Intensität gut steuern und werde nicht nass - es regnet immer noch und ist saukalt. Kein Wetter für einen verkühlten Sportler.
Ich werd heut also mal reintesten, den Puls beobachten, den Kreislauf aktivieren und guggen was passiert. Wenns passt, werde ich das Training morgen wieder aufnehmen und so Gott will noch 3 harte Woche veranstalten. Umfang und Höhenmeter stehen am Plan, wie ist mir egal. Bergläufe brauch ich noch ein paar, am Rad bin (war?) ich in den Bergen schon ganz fit. Da ich kein Fieber hatte hoffe ich doch, dass nichts verloren ging.
Und ich bin gespannt, ob ich endlich eine meiner Erträumten Keysessions unterbringe. Wenn ja, dann schreib ichs sofort hier rein, mit ein paar Fotos. Das Wetter der kommenden Woche scheint mir aber nicht gesonnen zu sein...
Insgesamt finde ich es spannend, dass mich in der ersten Ferienwoche eine Verkühlung erwischt. Da hätte es das ganze Schuljahr über viele viele Möglichkeiten gegeben. Man denke nur an die 100/100 Aktion, wo ich ja auch bei -25Grad laufen war. Scheinbar läuft das parallel zur Entspannung, die sich mit dem Schulschluss trotz Baustelle daheim breit macht. In diesem Zusammenhang wundert es mich nicht, dass Klafu 2010 und Roth 2011 nicht optimal liefen. Ich bin am Ende des Schuljahres einfach erstmal urlaubsreif und nicht bereit für eine LD. Mal sehen, ob der Termin im August besser passt. Sonst wär ja auch Podo mal eine Option, reizen würde mich aber auch mal Wales, natürlich der Embrun und der Nxtri, wobei die beiden letzteren, naja
Kommt Zeit, kommt Rad.
Lg Nik
Edit: Ich glaube ich habe seit dem Beginn meiner Triathlonambitionen im Herbst 2009 keine 3 trainingsfreien Tage hintereinander. Ich bin stolz auf mich!