Man kann von einem neuen User nicht erwarten das er seitenlange Freds mit Nebenkriegsschauplätzen liest um seine Antworten rauszufiltern.
Das würde ich auch nicht erwarten.
Nur, dass diejenigen, die schon länger hier sind, nicht jedesmal den gleichen Mist verzapfen...
Ich hab zB. keine Ahnung, wie oft ich in den letzten paar Tagen geschrieben hab, dass der Winkel zwischen Ober- und Unterarm keine 90°, sondern eher 110° betragen soll und wieso.
Und ich warte bereits auf den nächsten Fall...
Daneben rätsle ich, wie Leute wie Keko, Dickermichel oder mauna_kea in unserem Sport so alt werden konnten, wo vor 20Jahren noch keine Forumsanalyse der Sitzposition möglich war, kei Buchstaller oder Biometrist seine Dienste anbot und nichtmal die Möglichkeit bestand, sich die nötigen Informationen für ne Einstellung ausm Internet zu schaufeln...
Daneben rätsle ich, wie Leute wie Keko, Dickermichel oder mauna_kea in unserem Sport so alt werden konnten, wo vor 20Jahren noch keine Forumsanalyse der Sitzposition möglich war, kei Buchstaller oder Biometrist seine Dienste anbot und nichtmal die Möglichkeit bestand, sich die nötigen Informationen für ne Einstellung ausm Internet zu schaufeln...
Nein, bist Du nicht, und so ähnlich dachte ich's mir. Die Pads haben 2 Befestigungslöcher, eines in der Mitte, eines weiter vorn/hinten.
Du benutzt offenbar gerade das mittlere. Bei dem anderen hast Du die Wahl ob Du die Pads nach vorn oder hinten drehst.
Also anderes Loch nehmen und nach hinten drehen und schon hast Du 16 mm gewonnen!
Meine Syntace Streamliner und SLS reichen auch nicht weiter nach hinten und haben den Nachteil, dass sie nicht in der Länge verstellbar sind.
Ich habe deinen freundlichen Tipp befolgt und bin jetzt schon ne Zeit so unterwegs. Sattelmäßig fühlt sich die momentane Position gut an, aber der Auflieger taugt mir immer noch nicht - ich finde ihn immer noch unangenehm kurz. Frage: "Darf" ich den Auflieger über die letzte Markierung hinaus vorschieben? Falls davon abzuraten ist, werde ich mich wahrscheinlich nach einem neuen umsehen...
Frage: "Darf" ich den Auflieger über die letzte Markierung hinaus vorschieben? Falls davon abzuraten ist, werde ich mich wahrscheinlich nach einem neuen umsehen...
Kommt drauf an, wie Du die Markierung interpretiert hast, und wie weit folglich das Ende jetzt herausschaut. Es ist sicher nicht nötig, dass - wie auf Deinem letzten Bild - ca. 3 cm nach hinten herausschauen. Also Markierung an vorderes Ende der Halterung, und schon hast Du wieder 1,5 cm gewonnen!
Wenn das immer noch nicht ausreicht, kannst Du natürlich auch noch die Halterungen andersrum anbringen. Also die rechte und linke tauschen, so dass sie nach vorn statt nach hinten gerichtet sind. Aber damit kämen natürlich auch die Pads entsprechend weiter vor. Stattdessen könnte man auch über einen längeren Vorbau nachdenken. Der ist ja jetzt durch den Winkel nach unten quasi gekürzt.
Kommt drauf an, wie Du die Markierung interpretiert hast, und wie weit folglich das Ende jetzt herausschaut. Es ist sicher nicht nötig, dass - wie auf Deinem letzten Bild - ca. 3 cm nach hinten herausschauen. Also Markierung an vorderes Ende der Halterung, und schon hast Du wieder 1,5 cm gewonnen!
Wenn das immer noch nicht ausreicht, kannst Du natürlich auch noch die Halterungen andersrum anbringen. Also die rechte und linke tauschen, so dass sie nach vorn statt nach hinten gerichtet sind. Aber damit kämen natürlich auch die Pads entsprechend weiter vor. Stattdessen könnte man auch über einen längeren Vorbau nachdenken. Der ist ja jetzt durch den Winkel nach unten quasi gekürzt.
Die Enden stehen noch so viel raus wie auf Seite 9 dieses Threads. Ich habe nur die Pads umgedreht, sodass deren Abstand zum vorderen Ende des Aufliegers größer wird. Die Position der Pads in Relation zum Oberkörper passt gefühlsmäßig, ich finde nur den Auflieger an sich noch immer zu kurz (also meine Unterarme zu lang ).
"Also Markierung an vorderes Ende der Halterung, und schon hast Du wieder 1,5 cm gewonnen!"
Ok, dann interpretiere ich diese "min insert"-Warnung eben als aufs vordere Ende bezogen 1,5cm sollte reichen, werds mal probieren...
Wie gut, dass ich hier ab und an mal mitlese ...habe es bei meinem Profile Auflieger genau anders herum interpretiert und mich schon gefragt, warum zum Henker so viel überstehen muss. Danke für den Tipp hier.
Ok, dann interpretiere ich diese "min insert"-Warnung eben als aufs vordere Ende bezogen 1,5cm sollte reichen, werds mal probieren...
Die haben das etwas blöd gemacht, denn der "min insert" Text steckt ja dann in der Halterung und ist nicht mehr lesbar. Dass es so gemeint sein muss, sieht man aber auch an der cm-Markierung, die dann bei 0 ist.
Die haben das etwas blöd gemacht, denn der "min insert" Text steckt ja dann in der Halterung und ist nicht mehr lesbar. Dass es so gemeint sein muss, sieht man aber auch an der cm-Markierung, die dann bei 0 ist.