@Ausdauerjunkie: Du hast vollkommen recht! Da der Junggesellenabschied wegen Krankheit des Bräutigams ausgefallen ist, habe ich da wenigstens schon mal ein paar Kalorien gespart. Für Weihnachten und die Feiertage haben wir uns auch nichts soooo Kalorienreiches ausgesucht. Es gibt Pute (ich esse eh nur das weiße Fleisch, Rosenkohl und Kartoffeln (und nat. etwas Soße, die werde ich so gut es geht meiden). Plätzchen lassen mich kalt. Mal schauen. Morgen will ich dann noch einmal versuchen, ob Rad fahren geht. Oder ich gehe schwimmen?!?!? Mal schauen. Ich wünsche allen noch einen schönen Samstag.
Warst Du nun schwimmen?
Versuch's doch mla damit, Radfahren wird ja besser gehen, denke ich. Würde versuchen das Schwimmtraining zu forcieren, denn wenn Du's quasi gar nicht kannst und trainierst können 2 km verdammt lange sein.
@hubschraubär: ich habe versucht das Knie zu belasten. Es war wohl noch etwas zu früh. Deshalb werde ich über die Feiertage pausieren und am kommenden Donnerstag mal versuchen das Knie wieder etwas mehr zu belasten. Das Treppenlaufen geht immer noch nicht ohne Probleme.
Schwimmen war ich deshalb noch nicht, da ich hauptsächlich Brust schwimme und bei dem Beinschlag lt. dem Magazin "Triathlon" ein unnatürlicher und sehr stark belastender Winkel erreicht wird. Die 1,9 km habe ich schon einmal im Schwimmbad geschwommen und habe es auch vor der Cut-Zeit geschafft. Dennoch werde ich versuchen mir jemand zu suchen, der mir das Kraulen mal zeigt und werde es dann im neuen Jahr verstärkt trainieren.
Ich wünsche allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage!
dass sein Sinn im Suchen liegt.
Hey Fritz
Auch ich mußte die letzten 3 Wochen bzgl. einer Verletzung, die ich auf dem Laufband erlitten hatte, pausieren.
Ich wünsche dir dann mal für das kommende Jahr viel Gesundheit und Durchhaltevermögen in deinen Wettkämpfen.
P.S.: Das Schwimmen von jemandem zeigen lassen bringt nichts! --->Besser gleich einem Verein mit einem ordentlichen Trainer beitreten.
(Ich weiß wovon ich spreche, habe hier auch solch einen Fall vor der Nase und muß noch Überzeugungsarbeit leisten).
Hallo und vielen Dank für die Aufmunterungen und Genesungswünsche. Im Moment schmerzt das Knie nicht mehr so. Treppen kann ich inzwischen wieder "ordentlich" laufen. Weihnachten waren wir mit unserem Sohn nur unterwegs. Da der KiGa Ferien hat, ist es im Moment auch mit dem Training und dem SURFEN ziemlich schlecht. Morgen wollte ich eigentlich wieder trainieren, aber da ist eine online Sendung, die ich nicht unbedingt verpassen möchte. Mal schauen, was es für Themen gibt. Heute war ich auf einer Hochzeit. Samstag ist den ganzen Tag Feier und Sonntag sind wir unterwegs. Rosige Aussichten mit meinen Zielen. Aber spätestens ab dem 2.1. greife ich wieder an!!
Verein?!?!?! Mal schauen, vielleicht gehe ich in den Triathlon Verein hier um die Ecke. Die gehen zwei Mal die Woche mit einem Trainer Schwimmen.
Also an Training war beim besten willen nícht zu denken. Wir mussten für Silvester kurzfristig umplanen und haben hier bei mir zuhause gefeiert und es ging seeehr lang.
Morgen werde ich mit einer Haupteinheit Rad (1.15h) mit der Vorgabe Frequenz trainieren. Dazu werde ich einen rpm Kurs belegen und anschliessend auf dem Ergo noch einige Minuten fahren. Bin mal gespannt, was das Knie sagt!