gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sch.... Facebook - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2012, 23:32   #81
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
Ich war dort noch keine einzige Sekunde unterwegs!
Das ist auch nicht nötig, es reicht wenn andere Dich dort plazieren

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 07:40   #82
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rocco69 Beitrag anzeigen
und was is daran jetzt neu und böse? wenn ich bisher beim Arbeitgeber krank gemeldet war, und das Arbeitsinspektorat leutet an der Tür justament in jenem Moment, wo ich schwitzend mit 4min/km um die Ecke biege, hat's auch schon bisher eine Fristlose gegeben. Dazu brauchte es weder Strom- noch Internetanschluss
Ist nem Ex-Arbeitskollegen passiert. Hat sich krank gemeldet, Fußball gespielt, Tor geschossen, Bild in der Zeitung. Da hatte er ganz viel Zeit zum Fußball spielen. Alles ohne Netz
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 07:56   #83
Faul
Szenekenner

Diese ganze Personaler-Diskussion finde ich eigentlich etwas überflüssig.

1. Werden auch die Personaler lernen, dass sich Erwachsene aus Kindern entwickeln. Kinder sind halt anders als Erwachsene.
2. Je mehr "Müll" jemand produziert, desto weniger wird dieser Müll ernst genommen.
3. Sind auch diese Personaler vermutlich auf Facebook oder was es auch immer dann gibt unterwegs und habe da schon mal was gepostet, was sie heute vielleicht bereuen, sprich die Toleranz gegenüber diesen Ergüssen wird größer.
4. Verändert sich die Welt halt immer mal wieder. Sie geht darum aber nicht unter. Unter auch viele der schlimmsten Rabauken haben noch einen Job bekommen.
5. Vor 50 Jahren, kannte vermutlich die Hälfte der Personaler seine zukünftigen Mitarbeiter schon seit dem Babyalter persönlich. Und auch diese haben einen Job bekommen.
6. Guckt sich heute eigentlich irgendein Personaler noch MySpace an?
7. Vielleicht spielt unseren Kindern auch die Demographie in die Händer und die Personaler sind froh, wenn sich überhaupt jemand für deren offene Stelle interessiert. :-) Soll heute schon Branchen geben in denen die Welt so tickt.

Nichtsdestotrotz sollten Kids natürlich einen einigermaßen verantwortungsvollen Umgang mit den neuen Medien lernen. Aber wenn die Eltern in anderen Bereichen verantwortungsvoll sind, wird das hier auch passen. Sonst ist es eh Grütze und nicht FB daran schuld.

Ob sich MS wohl über das böse FB freut? Endlich haben die etwas Ruhe vor Schmähattacken. .-)
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 07:59   #84
Rocco69
Szenekenner

Benutzerbild von Rocco69

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Im echten Leben kann es dir auch passieren, dass irgendwo in einem Fotoalbum ein Schnappschuß von dir auftaucht.
Müssen Jugendliche jetzt schon dran denken, was irgendwann irgendein Personaler denkt? Hoffentlich tun sie das nicht...
Naja, wenn ich in 10-20 Jahren vor nem Personalchef sitze u er ein Foto von mir sieht, wo ich komplett gehasselhofft in einen Blumentopf kotze, wird er mich wohl nicht ablehnen. Zum einen, weils alt ist, zum anderen, weils privat ist und man in Zukunft sicher mehr Toleranz ggü irgendwie an die Öffentlichkeit gekommenes haben wird.

Außerdem hat man ha die Möglichkeit, Fotos und Updates nur bestimmten Gruppen zugänglich zu machen. Wer seinen Chef in die Gruppe "enge Freunde" gibt, hat sich eh hochgeschlagen oder ist selbst schuld.
Alt 29.02.2012, 09:54   #85
backy
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von backy

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Da machst Du Dir Illusionen. Apple schafft derzeit sogar die RSS-Technik ab. Das läuft künftig alles über Twitter (und facebook etc.).
Einspruch.
Apple ist lediglich ein Hard- und Softwareanbieter der sich
einer standardisierten Technologie namens RSS bedient.
Wenn Apple RSS in Zukunft ausklammert heisst das noch lange nicht dass RSS in Gänze stirbt! Wird es sicherlich nicht da es genügend andere Platformen gibt die RSS nocht unterstützen:
Microsoft, Opera, Firefox und Derivate, alle GPL Browser,...

Ihr Medien-Menschen habt alle viel zu sehr die Apple Brille auf
Alt 29.02.2012, 09:58   #86
keko

Zitat:
Zitat von Rocco69 Beitrag anzeigen
Naja, wenn ich in 10-20 Jahren vor nem Personalchef sitze u er ein Foto von mir sieht, wo ich komplett gehasselhofft in einen Blumentopf kotze, wird er mich wohl nicht ablehnen. Zum einen, weils alt ist, zum anderen, weils privat ist und man in Zukunft sicher mehr Toleranz ggü irgendwie an die Öffentlichkeit gekommenes haben wird.
Möglicherweise lachen künftige Generationen über unsere Bedenken bezgl. Datenschutz.

Wenn man Datenschurz ernst nimmt, darf man gar nicht ins Internet. Und wenn man sich über Facebook aufregt, gleichzeitig aber im Telefonbuch (online) steht, nicht anonymisiert im Internet surft usw., hat die Aufregung Stammtischniveau.
Alt 29.02.2012, 10:12   #87
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
Einspruch.
Apple ist lediglich ein Hard- und Softwareanbieter der sich
einer standardisierten Technologie namens RSS bedient.
Wenn Apple RSS in Zukunft ausklammert heisst das noch lange nicht dass RSS in Gänze stirbt! Wird es sicherlich nicht da es genügend andere Platformen gibt die RSS nocht unterstützen:
Microsoft, Opera, Firefox und Derivate, alle GPL Browser,...

Ihr Medien-Menschen habt alle viel zu sehr die Apple Brille auf
Apple verzichtet ja nur deshalb auf RSS-Feeds, weil diese Art, Inhalte zu abonnieren, immer weniger Sinn macht. Denn wenn Du zum Beispiel selbst eine kleine Website ins Leben rufen möchtest, hast Du Schwierigkeiten, überhaupt einen RSS-Feed zu erzeugen, den Deine Leser abonnieren könnten.

Du kannst aber ohne Probleme Deine Schlagzeile bei Twitter posten, und dort kann man Deine Inhalte auch abonnieren. Twitter ist also eine zentrale Plattform, die Feeds erzeugt. Dadurch wird es für den einzelnen Inhalte-Anbieter überflüssig, selbst Feeds erzeugen zu müssen.

Du wirst auch weiterhin den Feed der FAZ abonnieren können, ganz gleich mit welchem Browser, aber es wird ein Dienst von Twitter dahinter stecken.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 10:24   #88
Pascal
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Im echten Leben kann es dir auch passieren, dass irgendwo in einem Fotoalbum ein Schnappschuß von dir auftaucht.
Müssen Jugendliche jetzt schon dran denken, was irgendwann irgendein Personaler denkt? Hoffentlich tun sie das nicht...
Das stimmt natürlich, werde gleich mal bei Mutti durchklingeln, sie soll mein Fotoalbum wegsperren...

Ich sehe die Option, dass sich digitale Daten aufgrund von Indizierungen, Markierungen, Verschlagwortung etc. leichter durchsuchen lassen als - um im Bild zu bleiben - analoge Fotoalben. Und mein Fotoalbum kann ich selbstbestimmt vernichten, was mit den gespeicherten digitalen Daten bei einem Fremdunternehmen tatsächlich passiert weiss niemand exakt.

Natürlich wird man von einem "lustigen" Bild eines 12-jährigen auch Jahre später nichts direkt ableiten. Da jedoch Facebook mit der sog. "Lifetime" eine chronologische Lebensbindung initiiert, wird eine Verknüpfung und Verkettung bestimmter Merkmale ggf. erleichtert.

Wenn sich also z.B. jemand nach dem Studium bewirbt und der Bewerber auf jedem zweiten Bild was kursiert betrunken Party feiernd abgelichtet ist, was soll ein Personalentscheider davon halten? Vorausgesetzt, die Bewerbung ist nicht die als akademischer Barkeeper?

Themen-Optionen