i...
Nur weil ich mal vor 20 Jahren 2000 DM (!) für meine (schon damals gebrauchte) 28-Zoll-scheibe gezahlt habe kann ich sie doch aktuell nicht einfach für 1000,-€ hier ansetzen?
eigentlich musst du die für 2000€ ansetzen
vor 20 Jahren waren 2000DM mein Taschengeld für ca 2 Jahre
So, wie Du auch nicht jammerh darfst und es nicht ins Trainingslager geht, hat es mal geheißen. Bin mal gespannt, wann das neue Rad kommt, das es ebenfalls nicht gibt.
Nachdem ich 10 Jahre mit meinem alten Canondale Ironman 2000 gefahren bin (und es von Euch keiner kaufen wollte ), hab ich mir im Dezember bei einem Sonderangebot in USA zugeschlagen.
Scott Premium Plasma 3. Mit allem drum und dran EUR4900 plus Helm EUR5100.
Geoutet.
Ist doch vollkommen in Ordnung. Ich schaue bei solchen Anschaffungen auch nicht zuerst auf den Preis. Gute Qualität kostet, sollte dann aber auch etliche Jahre halten. Bei meinem Rad sind viele Teile 10 Jahre alt und funktionieren bestens, also warum durch neue ersetzen? Wenn ich sie aber mal ersetze, dann schaue ich mich wieder nach Topqualität um.
Allerdings kann ich selbst als qualitätsbewusster Käufer die derzeitige Entwicklung mit Preisen von weit über 5.000,- Euro allein für ein Rahmenset nicht mehr mitgehen, da komme ich mir albern vor. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen!
(Hier im Schwarzwald sind ein Wettkampfrad, ein Rennrad und ein Mountainbike die Grundausstattung; dazu kommt noch eine Stadtschlampe und bei manchen ein altes Rennrad für den Winter. Das läppert sich ...)