gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Erste OD und kompletter Einbruch der Laufleistung - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2011, 17:22   #81
thunderbee
Szenekenner

Benutzerbild von thunderbee

....irgendwie driftet die Diskussion ja vom ersten Posting ab.
...als kompletter Einbruch sehe ich die Laufleistung nicht, für mich einfach nur beim Rad etwas überzockt.

Hafus letzter Beitrag fand ich in der ganzen Disikussion hier sehr hilfreich!!!
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 17:27   #82
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen

............wer das gegenteil lesen möchte, der sei eingeladen auf fast-twitch.de mal die trainingspläne anzuschaun. die haben schon viele erfolgreich abtrainiert.
ein mara in 3:08 mit 10-15km/Woche im Schnitt ist jedenfalls weit von >50 entfernt. (längste einheit war ein halbmarathon, ein einziges mal)
....
na Sorry aber das ist ja nun wirklich nix zum angeben

ne 3:08 konnte ich besoffen rückwärts laufen, als ich noch jung und knackig war, dafür brauchte ich nur alle 2 Wochen mal nen 10er im WK rennen

heut würds bei mir wohl dafür nicht mehr reichen, dazu müsste ich ganz sicher häufiger

und was mich bei deinen Ausführungen immer wundert..........
bei dir selber hat das ja wohl noch nie geklappt, weder das andre noch das eine
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 17:29   #83
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Male Partus Beitrag anzeigen
Was sollte man deiner Ansicht nach denn bei einer Langdistanzvorbereitung fahren, etwa 540 Km?
nöö aber ganz sicher mit wenigstens einem 200er die Woche

dann täts nicht so viele junge Männer auf der Strecke geben, die im Dunkeln spazieren gehen
----------
und wenn der Thread Ersteller nen Einbruch auf ner KD erleidet die nicht unbedingt einem Tempo im Bereich von 97& des Maximalpulses geschuldet ist, dann hat er eindeutig zu wenig die Wettkampfdauer geübt
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 17:31   #84
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

so war das nicht gemeint von mir. vll sollte ich das nur streichen. definitiv unglücklich formuliert.

sagen wir es ein wenig anders:

grundlagenausdauer ist einfach elementar im ausdauersport und da gehören nunmal auch die kurzen distanzen dazu. Diese kann man sicherlich unterschiedlich aufbauen. Sicherlich durch intensive Intervalle, aber auch durch lange Einheiten. Was vom Nutzen/Zeitintensität-Verhältnis für den Trainierenden am günstigsten ist, muss wohl jeder selber herausfinden.

Allerdings sollte man, wenn man denn eine gute Grundlage hat, keine Angst vor 120km radeln haben müssen.
Alt 14.06.2011, 17:33   #85
pinkpoison

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
wundert mich, krank werden doch nur die, die KH essen.
Siehst Du, Du hast Paleo offensichtlich doch nicht verstanden.... 70-80% der Nahrung auf dem Teller sind Obst und Gemüse... wenn mich nicht alles täuscht besteht das von den Makronährstoffen her primär aus KH.

Irgendwann sollte Schluß sein, mit Deinr billigen Polemik, Dirk. Du ruinierst Dir grad Dein an sich ganz gutes Image mit solchen Bullshitattacken.
Alt 14.06.2011, 17:34   #86
hansnorbert
Szenekenner

bei solchen Threads muß ich immer an Walter Moers und sein "schöner Leben mit dem..." denken. Insbesondere an den Punkt "Vorbereitung des GV"

völlig aber mir auch egal
hansnorbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 17:37   #87
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von thunderbee Beitrag anzeigen
....irgendwie driftet die Diskussion ja vom ersten Posting ab.
Der war gut. Ich frag mich auch schon die ganz Zeit, wie man zu dem Thema des Threaderstellers überhaupt was sagen kann, wenn er nix darüber schreibt, wie er trainiert hat. Aber ne tolle Gegenheit, aufeinander einzudreschen.

Mal ganz abgesehen davon, das es wohl den allermeisten so geht, wenn sie zum ersten Mal eben doch deutlich länger unterwegs sind, als ne gute Stunde. Da muß man einfach durch, und zwar körperlich/trainingsmäßig und mental. Man kann doch gar nicht zielgerichtet, d.h. Schwächen beseitigend trainieren, bevor man nicht weiß, wo die Schwächen liegen und das heißt, man muß es ausprobiert haben. Und dann muß man'n gebacken kriegen, die Füße anständig voreinander zu setzen, obwohl man subjektiv auf dem ersten LaufKM schon ziemlich am Ende ist.
Ich bin dieses Jahr bis jetzt einschließlich MTB fast 4000 km gefahren, davon einige lange Sachen bis zu 266 km mit 2 Pausen (was trainingstechnisch natürlich völlig Banane war, aber ne tolle Sache). Trotzdem war ich nach den 61,x km vorgestern in Bonn natürlich nicht frisch am Anfang der Laufstrecke. Sonst hätte ich was falsch gemacht. M.e. geht's doch darum, dass man - bei ausgeglichenem Grundlagen- und Tempotraining - in der Lage ist, sich zu motivieren, nen vernünftigen Schnitt zu rennen. Ob der nun 90 % ist, ist ne andere Frage und ja auch elementar vom Lauftraining abhängig. Wenn ich beim Laufen selten Tempotraining mache, wird das keine Problem bereiten. Aber deshalb, weil ich die 10 km sowieso nicht schnell rennen kann, "in Biel aber vorne dabei wäre".
Beharkt Euch mal schon weiter, ich hab Kekse hier und schau ab und zu mal neben der Arbeit rein. Immer wieser nett.

Und zum TE: Schreib doch mal, wie Du trainiert hast.

Geändert von Rhing (14.06.2011 um 17:50 Uhr).
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 17:39   #88
mauna_kea

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Siehst Du, Du hast Paleo offensichtlich doch nicht verstanden.... 70-80% der Nahrung auf dem Teller sind Obst und Gemüse... wenn mich nicht alles täuscht besteht das von den Makronährstoffen her primär aus KH.
Ja, hast recht. War unpräzise formuliert.

Zitat:
Irgendwann sollte Schluß sein, mit Deinr billigen Polemik, Dirk. Du ruinierst Dir grad Dein an sich ganz gutes Image mit solchen Bullshitattacken.
Och, auf ein Image lege ich nicht viel Wert.
Bin jetzt eh raus, mein Lieblingsforumteilnehmer hat die Bühne betreten.
Grüß dich pmp.
genug für Heute.
Antwort

Themen-Optionen