Geile Seite, genau so etwas brauche ich. Ich war vorhin echt selber über mich erstaunt. Ging ganz gut und ich habe mich sogar ein wenig geärgert, dass ich noch nicht mehr Technik Übungen konnte. Das hat ja jetzt ein Ende, danke
Also das Wetter sieht tendenziell morgen nicht so toll/heiß aus, deswegen wäre KH für mich super. Ab wann seit ihr denn da?
Zweite Einheit: Die zweite Einheit heute ist dann doch eine Radeinheit geworden und ich bin auch nur ganz wenig nass geworden. Schade war, dass ich erst um zwanzig vor Acht aus dem Laden rausgekommen bin und somit erstens nicht mehr gut einfahren und zweitens nichts mehr essen konnte, obwohl ich mega hunger hatte.
Also:
10min Einfahren: 32,1 km/h avg
20min Tempo: 34,6 km/h
5 min Rollen: 27,2 km/h
20min Tempo: 36,5 km/h
10min Ausrollen: 31,6 km/h
Fazit:
Ich muss auch auf dem Rad mehr qualitativ machen. Bin überhaupt nicht mit der Einheit zufrieden. Gut, ich habe heute zu wenig gegessen und bin nach 4,5 h Arbeit mit nem Rucksack auf dem Rücken gefahren, aber die Beine haben sich einfach nicht toll angefühlt.
Egal, bis Rheine, wo ich > 35 km/h anpeile wird das noch.
Jetzt gerade schön chinesisch gehabt, ein alkoholfreies Weizen und ab ins Bett.
Geile Seite, genau so etwas brauche ich. Ich war vorhin echt selber über mich erstaunt. Ging ganz gut und ich habe mich sogar ein wenig geärgert, dass ich noch nicht mehr Technik Übungen konnte. Das hat ja jetzt ein Ende, danke
Also das Wetter sieht tendenziell morgen nicht so toll/heiß aus, deswegen wäre KH für mich super. Ab wann seit ihr denn da?
Zweite Einheit: Die zweite Einheit heute ist dann doch eine Radeinheit geworden und ich bin auch nur ganz wenig nass geworden. Schade war, dass ich erst um zwanzig vor Acht aus dem Laden rausgekommen bin und somit erstens nicht mehr gut einfahren und zweitens nichts mehr essen konnte, obwohl ich mega hunger hatte.
Also:
10min Einfahren: 32,1 km/h avg
20min Tempo: 34,6 km/h
5 min Rollen: 27,2 km/h
20min Tempo: 36,5 km/h
10min Ausrollen: 31,6 km/h
Fazit:
Ich muss auch auf dem Rad mehr qualitativ machen. Bin überhaupt nicht mit der Einheit zufrieden. Gut, ich habe heute zu wenig gegessen und bin nach 4,5 h Arbeit mit nem Rucksack auf dem Rücken gefahren, aber die Beine haben sich einfach nicht toll angefühlt.
Egal, bis Rheine, wo ich > 35 km/h anpeile wird das noch.
Jetzt gerade schön chinesisch gehabt, ein alkoholfreies Weizen und ab ins Bett.
Joa bis jetzt sind knapp über 23° im Wasser von daher spricht nicht viel dagegen. Wäre vielleicht echt nicht schlecht ein paar 50 Meter Bahnen zu machen. Ich würde sagen bis nachher!
So aufgrund von tierischer Lern-Unlust habe ich mir dann mal Gedanken gemacht, was ich dieses Jahr so noch an Wettkämpfen machen möchte und wieviel Stunden ich im Schnitt ins Training pro Woche gesteckt hab.
Seit Februar habe ich einen Wochenschnitt von 07:53:34 Stunden. Das ist denke ich ganz ordentlich, gerade weil ich vier Wochen mit ein bissschen mehr als 2,3,4 und 5 h/Woche drin habe (bedingt durch den USA-Deutschland Flug und das Umziehen).
Plan:
- 11.06. Lippstadt Sprint
- 08.07: Laufevent in Dülmen (10er oder HM)
- 14.08. Rheine Sprint
- 04.09. entweder Hagen (1/40/10) oder Wolfenbüttel (0,6/22/5,4)
- 30.10. HM oder Marathon in Braunschweig
Gedanken hierzu: Lippstadt ist für mich das erste Mal überhaupt, d.h. mal davon abgesehen, dass ich noch nicht wirklich viel Tempo gemacht habe, ist es für mich erst einmal interessant zu scahuen wie das im "Triathlon-Geschäft" so abläuft. Ziel: Reinschnuppern
Im Juli hatte ich noch nichts und der Lauf ist nah an Münster dran, ein paar Kumpels von mir meinten in Bierlaune, dass sie einen HM laufen wollen und er kostet nur 6 Euro. Ziel: Training unter Wettkampfbedingungen
In Rheine bin ich schon gemeldet und das war am Anfang sowas wie der "Zieltriathlon". Außerdem ist ein Kumpel von mir da auch gemeldet, der dort sein Debüt feiern wird. Hier ist mein Ziel schon richtig schnell (für meine Verhältnisse) unterwegs zu sein. Würde heißen 35 er und <4:40 min/km. Wird eng, aber ist ja auch noch Zeit
Hagen hat für mich als Nichtschwimmer eigentlich die bessere Streckenlänge und ist schon noch was ganz anderes als Wolfenbüttel. Auf der anderen Seite komme ich aus Braunschweig und meine Familie und Freunde könnten mich mit 40 Sachen durch die alte Fachwerksstadt brausen sehen. Hat sicher auch was. Derzeitig tendiere ich zu letzterem. Ziel: Spaß haben
Danach hat sich es triathletisch weitestgehend für dieses Jahr, denn ich hole mir am Montag oder Dienstag danach meine Bachleor-Arbeit ab. Da wird es mir sehr schwer fallen auf das Rad zu kommen. Allerdings denke ich, dass Schwimmen und Laufen weiterhin funktionieren wird, sodass für mich auf jeden Fall der HM ansteht. Obwohl das natürlich auch seinen Reiz hat, würde ich schon seit langem gern mal einen Marathon laufen. Ich weiß, dass ich noch nicht die kritischen Laufkm habe, hätte aber 8 Wochen Zeit, um daran zu arbeiten. Ich denke mal, dass ich das von der Form/Lust abhängig machen werde, die ich Anfang September hab. Ziel: HM Bestzeit knacken oder Marathon ankommen
Alles in allem hoffe ich, dass ein WK pro Monat nicht zu viel ist. Möchte mir das aber als Motivation selber geben.
Viel Spass am Samstag, danach schaun wir mal weiter..
Gruss
Peter
Die hatte ich auch schon auf dem Plan, v.a. da ihr mir gestern den Riesenbecker vorgeschlagen habt. Allerdings bin ich da nach derzeitger Planung entweder irgendwo auf dem Rad in den Alpen oder mit einer guten Freundin am Strand
Saerbeck geht terminlich leider auch nicht, da ich familiär in der Heimat eingebunden bin und die RTF ist Samstags, da werde ich nicht frei bekommen.
Giro: Ja muss sein, da hast du recht. Also:
- 11.06. Lippstadt Sprint
- 08.07: Laufevent in Dülmen (10er oder HM)
- 14.08. Rheine Sprint
- 04.09. entweder Hagen (1/40/10) oder Wolfenbüttel (0,6/22/5,4)
- 03.10. Giro Münsterland
- 30.10. HM oder Marathon in Braunschweig
So, nun geht es aber auch mal ab in die Bib. Ist ja schrecklich mit meiner Motivation