Zitat:
Zitat von felix__w
Genau das stört mich auch. Ich würde gerne mal als Single starten. Da gibt es für mich aber zwei Probleme:
- technisch zu schwere Bikestrecke
- Anmeldung erst im November. Wenn ich keinen Startplatz bekomme sind schon alle Ironmans/LD ausgebucht
Felix
|
Die Singlestrecken sind so schwer, dass man relativ gut einen Startplatz bekommst. Hat bei mir bisher schon 3x geklappt. Ich werde natürlich über einige Freunde immer informiert, sobald die Börse aufgeht. Bis allerdings die letzten Singleplätze weg sind dauert es ein paar Stunden.
Ich habe auch nur ein Hardtail. Das ist echt grenzwertig, aber ich kenne es nicht anders. So viele herausgeschleuderte Trinkflaschen wie am Samstag habe ich noch nie gesehen. Bin trotzdem die betreffende Abfahrt relativ gut runter ohne die meine zu verlieren. Dafür habe ich mir am Sonntag einen Durchschlag geholt, als ich dieses Bachbett voll Granante durchgebrettert habe. Da sich unser Rennradler verfahren (!) hatte bin ich mit dem Rest der Meute im Sammelstart los und dann beim Wechseln des Schlauchs von allen überholt worden, die ich schon abgehängt hatte. Werde deshalb dieses Jahr einen Reserveschlauch mehr mitnehmen.
Gebe auch gerne zu, dass ich Samstag am höchsten Punkt der Strecke dichte Beine hatte und ein paar Meter schieben musste. Hatte schon Horror vor dem nächsten Anstieg weil die Oberschenkel auch talabwärts krampften. Ging dann aber besser als gedacht. Mountainbike beim Gigathlon ist immer eine sehr große Unbekannte, aber um so mehr Herausforderung.
Ich freu mich - auch wenn ich diese Jahr nicht ankomme. Ich will da hoch. Gornergrat auf 3100 m. Gänsehaut...
Gruß