Wie oben schon gesagt: erzeugt bei mir keinerlei "Will auch mal"-Reflex. Bin für sowas halt nicht wirklich empfänglich.
Na ja, jeder hat seine Macken.
Ich zum Beispiel bin nicht empfänglich für Carbonräder, Neos für 500€ oder Elektronik-Spielzeugs. Erzeugt bei mir keinerlei "Will haben"- Reflex.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Ich würde prinzipiell gerne auf Hawaii starten. Mich schreckt jedoch die weite Flugreise. Denn ohne meinen kleinen vierjährigen Sohn möchte ich auf gar keinen Fall dorthin, ...
...Von den Kosten ganz zu schweigen. Zu Dritt ist das ein teurer Spaß, vor allem, wenn es wirklich ein Urlaub für alle werden soll.
Ich würde aus Kostengründen auf jeden Fall alleine Fliegen, auch wenn ich natürlich meine 2 kleinen und mein großes Mädel sehr vermissen würde. Andererseits wäre es nicht das erste Mal, dass ich mal 1, 2 Wochen alleine auf Achse bin. Da ist das Wiedersehen dafür doch umso schöner !
KInder sind kein Grund dort nicht hinzufliegen.
Man kann ja auch in Etappen fliegen.
san franzisko mit Übernachtung, dann weiter, Rückweg dito.
Schule ist ebenfalls als Entschuldigung ungeeignet.
Meine Tochter hat ohne Probleme vo 2 Jahren für 1 Woche frei bekommen.
Wir haben das ganz offiziell gemacht, mit Schulleiter, Stadt und Schulamt, alle Siegel waren vertreten, selbst die Klassenlehrerin fand das toll.
Bedingung: Mindestens 3 Ansichtskarten.
Den Reisestress hat sie übrigens von uns am Besten weggesteckt.
Und: sie will unbedingtr wieder hin.
Na ja, jeder hat seine Macken.
Ich zum Beispiel bin nicht empfänglich für Carbonräder, Neos für 500€ oder Elektronik-Spielzeugs. Erzeugt bei mir keinerlei "Will haben"- Reflex.
Dann ticken wir doch gleich...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Den Lotterie-Weg mit Doping oder Drafting gleichzusetzen ist überzogen und hat mit "um jeden Preis" nichts zu tun.
Für mich persönlich gilt, dass ich schon mal gern dabei wäre, aber eben nicht um jeden Preis. Eine Sub10 traue ich mir im Quervergleich zu meinen Trainingspartnern zu, damit hätte es mit viel Dusel 2010 in FFM gereicht in der AK35 (aber natürlich 5 Extra-km auf dem Rad), eine 9:25 wie in Regensburg erforderlich steht jedoch außerhalb meiner Vorstellungskraft.
Ich bin sicher nicht untalentiert für den Sport, aber mir liegen die kurzen Sachen deutlich besser (hier schon ein paar Pokale geholt). Um das Delta zu füllen müsste ich meinen Aufwand für spezifisches LD-Training wohl über mehrere Jahre deutlich erhöhen (heute im Schnitt ca 8 h/Woche), da hakt es möglicherweise schon an der Motivation trainieren "zu müssen".
Meine IM-Premiere wird auf jeden Fall kommen und wenn ich mich darauf vorbereite, dann sicher mit Hintergedanken ("mit viel Glück und wenn alles perfekt läuft ..." )
Ich denke, dass wenn ich in vier Jahren in der AK40 bin werden die Zeiten nicht langsamer werden, die guten Leute wachsen nun mal mit. Von daher wird Hawaii wohl immer ein vager Traum bleiben. Die Option auf etwas Losglück würde ich mir aber dennoch mal freihalten.
Sorry, Leute muss die alte Diskussion nochmals aufwärmen.
Mich hat's erwischt .... Losglück ... wer rechnet schon damit.
Verdammt, jetzt muss ich trainieren!
Anyway, ab jetzt dürft Ihr mich jetzt endgültig und offiziell als unwürdigen Loser beschimpfen, der anderen die begehrten Plätze klaut. Wobei ich erst noch mal einiges organisatorisch abklären muss, denn zeitlich passt mir das gar nicht so recht in den Plan.
Sorry, Leute muss die alte Diskussion nochmals aufwärmen.
Mich hat's erwischt .... Losglück ... wer rechnet schon damit.
Verdammt, jetzt muss ich trainieren!
Anyway, ab jetzt dürft Ihr mich jetzt endgültig und offiziell als unwürdigen Loser beschimpfen, der anderen die begehrten Plätze klaut. Wobei ich erst noch mal einiges organisatorisch abklären muss, denn zeitlich passt mir das gar nicht so recht in den Plan.
Och du Armer musst jetzt auf Hawaii... meinen Neid hast Du
Viel Spass... geniess den Trip und das ganze Gewusel drum herum...