Ich finde den Umgangston hier immer noch sehr kultiviert, trotz der Userzahl und des Alters von tszene. Sicherlich vor allem der Verdienst eines sehr umsichtigen Moderators.
Mich stört eher diese Kleingeistigkeit, diese immer wieder aufkommende Stammtischkultur - trotz www und großer weiter Welt. IM gegen Roth, Frankfurter Klüngel gegen den Rest, etc. und am besten für die Gruppendynamik ist eh immer noch, wenn man einen Bösen hat, wie hier gerade Jahangir.
Unverbindlichkeit, Freigeistigkeit und Grenzenlosigkeit sind die Stärken eines i-Forums gegenüber Verbandsarbeit und Stammtischflachheit.
Geändert von schoppenhauer (29.10.2010 um 21:56 Uhr).
Ich finde den Umgangston hier immer noch sehr kultiviert, trotz der Userzahl und des Alters von tszene. Sicherlich vor allem der Verdienst eines sehr umsichtigen Moderators.
Mich stört eher diese Kleingeistigkeit, diese immer wieder aufkommende Stammtischkultur - trotz www und großer weiter Welt. IM gegen Roth, Frankfurter Klüngel gegen den Rest, etc. und am besten für die Gruppendynamik ist eh immer noch, wenn man einen Bösen hat, wie hier gerade Jahangir.
Unverbindlichkeit, Freigeistigkeit und Grenzenlosigkeit sind die Stärken eines i-Forums gegenüber Verbandsarbeit und Stammtischflachheit.
Was ist daran kleingeistig, wenn man auf den Mißstand hinweist, dass ein Veranstalter, der einem Landesverband vorsteht, die Tageslizenzen statt ordnugnsgemäß abzuführen einfach einbehält?
Was habe ich, dem du unterstellst, dass ich einen 'Bösen' bräuchte, mit 'Gruppendynamik' am Hut.
Wieso sind Freigeistigkeit und Grenzenlosigkeit gegensätzlich zu Verbandsarbeit und Stammtischflachheit, und was haben die beiden letzteren miteinander gemein?
Cengiz,
der jetzt mal wieder seine Gartenzwerge nachzählen geht
Sorry, ich weiß aber echt nicht, was du sagen willst. Aber ich möchte dich mal zitieren:
Für mich warst du Objekt, nicht Subjekt beim 'Gruppendynamik braucht einen Bösen'. Und wenn du hier schon den guten alten Mann herauskramst, dann passt jetzt wohl eher "Es ist die Bösartigkeit, was den Menschen vom Tier unterscheidet".
Zumal ich in einer PM schon versucht habe, mich klarer auszudrücken....
Was die Gruppendynamik betrifft. Ich kann das ab. Es stört mich nicht im Geringsten was ein paar Hansel (zum Teil instrumentalisiert, zum Teil einfach nur dumm und zum Teil einfach anderer Ansicht) mir hier unterstellen.
Ich krampfe bestimmt nicht ab, schließe irgendwelche Freds (kann ich das überhaupt?) oder unterstelle jemandem anderen Neid (für was auch).
Genausowenig handelt es sich um einen Kreuzzug. Ich bleibe meinen Positionen treu und wenn es nicht in die von mir gewünschte Richtung läuft, dreht sich die Erde auch weiter.
Der Umgangston: Ist doch witzig, dass Massi in seinem Eingangspost schon gegen seinen eigenen Vorsatz, nämlich anderen höflich und mit Respekt zu begegnen sofort verstößt, indem er persönliche Rachefeldzüge unterstellt.