gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Deutsche Meisterschaft - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2010, 15:51   #81
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Mit mafiösen Verhältnissen verbinde ich Schutzgeldzahlungen, da fehlt mir wirklich der Zusammenhang.
Das allein macht keine funktionierende Mafia. Solltest man doch wissen.
Alt 24.09.2010, 18:20   #82
meggele
Szenekenner

Benutzerbild von meggele

Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
Von außen betrachtet wirkt das alles wie ein schmierige Provinzposse.
Na, na. Für ne Provinzposse wird sich wohl kein Staatsanwalt interessieren, was hier hoffentlich anders ist.
Alt 24.09.2010, 18:40   #83
Heiko21
Szenekenner

Benutzerbild von Heiko21

Also zum Teil verstehe ich die ganze Aufregung um das Thema nicht.

Warten wir halt einfach mal ab bis der oder die Veranstalter das Thema öffentlich verkünden, was ja bis jetzt nicht passiert ist. Zumindest habe ich weder auf der Challenge Roth noch auf der Challenge Kraichgau Website darüber Informationen gefunden. Ich lasse mich da aber gerne eines bessern belehren.

Und wenn es dann soweit ist, steht es ja jedem frei der in Roth oder Kraichgau startet sich für die Challenge Deutsche Meisterschaft zu melden. Wer nicht mag der muss nicht.

Meine Meinung ist immer noch, dass so ein Thema wenn dann intern geklärt werden muss, und nicht in die Öffentlichkeit getragen wird, vor allem dann, wenn es von Seiten des Veranstalters noch keine offiziellen Infos gibt.

Wir leben zwar allen unter dem selben Himmel und sehen doch nicht alle den gleichen Horizont
Heiko21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 18:45   #84
Petrucci
Szenekenner

Benutzerbild von Petrucci

Zitat:
Zitat von Heiko21 Beitrag anzeigen
Also zum Teil verstehe ich die ganze Aufregung um das Thema nicht.

Warten wir halt einfach mal ab bis der oder die Veranstalter das Thema öffentlich verkünden, was ja bis jetzt nicht passiert ist. Zumindest habe ich weder auf der Challenge Roth noch auf der Challenge Kraichgau Website darüber Informationen gefunden. Ich lasse mich da aber gerne eines bessern belehren.

Und wenn es dann soweit ist, steht es ja jedem frei der in Roth oder Kraichgau startet sich für die Challenge Deutsche Meisterschaft zu melden. Wer nicht mag der muss nicht.

Meine Meinung ist immer noch, dass so ein Thema wenn dann intern geklärt werden muss, und nicht in die Öffentlichkeit getragen wird, vor allem dann, wenn es von Seiten des Veranstalters noch keine offiziellen Infos gibt.
Wer bei der Anmeldung die DM Wertung angemeldet hat, weil er dachte es seien die DM der DTU wird jetzt in die DM Challenge Wertung eingebracht und die 15 Euro gehen in das Säckel der Team Challenge. Freie Wahl ist seit der Anmeldung schon gewesen, allerdings unter Vorspiegelung falscher Tatsachen.
Zudem gab es ja das Schreiben von Felix Walchshöfer an die Athletin aus Bonn, in dem er das Vorgehen beschrieben hat. Auf was sollen wir denn noch warten?
Alt 24.09.2010, 18:59   #85
Heiko21
Szenekenner

Benutzerbild von Heiko21

Zitat:
Zitat von Petrucci Beitrag anzeigen
Wer bei der Anmeldung die DM Wertung angemeldet hat, weil er dachte es seien die DM der DTU wird jetzt in die DM Challenge Wertung eingebracht und die 15 Euro gehen in das Säckel der Team Challenge. Freie Wahl ist seit der Anmeldung schon gewesen, allerdings unter Vorspiegelung falscher Tatsachen.
Zudem gab es ja das Schreiben von Felix Walchshöfer an die Athletin aus Bonn, in dem er das Vorgehen beschrieben hat. Auf was sollen wir denn noch warten?
Dass dieses Schreiben im 1. Beitrag von einer Athletin kommt wusste ich nicht, habe ich wohl überlsesen...

Ich finde es trotzdem nicht richtig hier eine Diskussion vom Zaun zu brechen, aufgrund dieses Schreibens.

Zu den 15 €: Ich nehme an, dass zum Zeitpunkt der Anmeldung zur Challenge Roth 2011 der Veranstalter noch nicht wusste, dass 2011 hier keine DM mehr ausgetragen wird. (Zumindest wurde es in den Medien erst später verbreitet)
Ich denke es sollte aber dennoch kein Problem sein für die Challenge Veranstalter diese 15 € den betroffenen Athleten wieder zu erstatten. Denn da gebe ich dir recht, es hat was von Vorspielung falscher Tatsachen wenn ich mich für eine DM anmelde, und dann bei einer Challenge-DM starte.

Wir leben zwar allen unter dem selben Himmel und sehen doch nicht alle den gleichen Horizont
Heiko21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 20:09   #86
Jahangir

Zitat:
Zitat von Heiko21 Beitrag anzeigen
Dass dieses Schreiben im 1. Beitrag von einer Athletin kommt wusste ich nicht, habe ich wohl überlsesen...

Ich finde es trotzdem nicht richtig hier eine Diskussion vom Zaun zu brechen, aufgrund dieses Schreibens.

Zu den 15 €: Ich nehme an, dass zum Zeitpunkt der Anmeldung zur Challenge Roth 2011 der Veranstalter noch nicht wusste, dass 2011 hier keine DM mehr ausgetragen wird. (Zumindest wurde es in den Medien erst später verbreitet)
Ich denke es sollte aber dennoch kein Problem sein für die Challenge Veranstalter diese 15 € den betroffenen Athleten wieder zu erstatten. Denn da gebe ich dir recht, es hat was von Vorspielung falscher Tatsachen wenn ich mich für eine DM anmelde, und dann bei einer Challenge-DM starte.
Das zitierte Schreiben im ersten Beitrag kommt von Felix W. und ist an eine Dame gerichtet. Keine Ahnung an wen und in welchem Zusammenhang. Das Schreiben spricht doch für sich.

Ich weiß auch gar nicht, von welchen 15,00 € du redest, erkläre mir das bitte doch mal.

Der triathletische Skandal (hier passt das inflationär verwendete Wort ausnahmsweise Mal) ist doch ein ganz anderer. Wenn Björn Steinmetz im Kraichgau eine Challenge Deutsche Meisterschaft Mitteldistanz durchführt, dann untergräbt er damit die Autorität und das Ansehen des von ihm geführten Verbandes und des Dachverbandes. Dieses Verhalten ist in keinster Weise mit den von ihm übernommen Aufgaben und Pflichten gegenüber dem Verband zu vereinbaren. Von einem so absurden Vorgang habe ich noch in keinem Sportverband gehört. Dass hier einige die Tragweite und Bedeutung dieses Verhaltens nicht sehen, ist verwunderlich oder schlicht darauf zurückzuführen, dass man von den Verbänden nichts anders mehr erwartet.
Alt 24.09.2010, 20:27   #87
Jahangir

[quote=Heiko21;459306] .... Und wenn es dann soweit ist, steht es ja jedem frei der in Roth oder Kraichgau startet sich für die Challenge Deutsche Meisterschaft zu melden. Wer nicht mag der muss nicht.... /QUOTE]

Klar steht es jedem frei, da zu starten. Aber es steht dem BWTV nicht frei, so was unter seiner Hoheit durchführen zu lassen und zu genehmigen. Das ist nämlich mit der Satzung und den Zielen des BWTV in keinster Weise zu vereinbaren. § 1 Abs. der Satzung: "Der BWTV ist der Landesfachverband für den Triathlonsport" § 1 Abs. 3: "Der Verband ist Mitglied in den Landessportbünden Baden-Württembergs, sowie in der Deutschen Triathlon Union (DTU)"

Logischerweise kann die DM Mitteldistanz Triathlon von der DTU in Deutschland nur ein Mal vergeben werden. Diese wurde dem Kraichgau Triathlon ja auch angeboten, aber weil man die Lang-DM nach Köln vergab, wollte der Badenser auch die Mittel-DM nicht mehr. Und jetzt erdreistet man sich (so die Aussage von Felix W.) eine eigene DM duchzuführen. Ja wo gibt's denn so was?

Es steht dem BWTV frei (das ist eigentlich auch seine Pflicht), jeden, der bei dieser Konkurrenzmeisterschaft startet für Triathlons im Rahmen der DTU zu sperren. Es ist schlimm genug, dass die WTC Europameistschaften durchführt. Es ist aber völlig inakzeptabel, dass jetzt ein privater Veranstalter auf nationaler Ebene Meisterschaften als Konkurrenz anbietet.
Alt 24.09.2010, 20:50   #88
Hungerast
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Es steht dem BWTV frei (das ist eigentlich auch seine Pflicht), jeden, der bei dieser Konkurrenzmeisterschaft startet für Triathlons im Rahmen der DTU zu sperren.
Jetzt aber Hallo. Mir geht dieses ganze Verbandsgedöhns am Allerwertesten vorbei. Das kommt mir vor, wie eine Streit zwischen Kindern im Sandkasten.

Ob auf dem Ding Deutsche Meisterschaft drauf steht oder nicht ist mir egal, ich finds kindisch.

Sollen Sie die Verbandsonkels die Köpfe einschlagen , sich verklagen, aus der DTU austreten oder den jeweils anderen abwählen - ist mir egal.

Aber, wenn das ganze auf Kosten von Athleten geht ist Schluß mit Lustig.
Hungerast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen