@ ironmansub10h: warum postest du deinen Rennbericht nicht im Thread "Durchschnitts- und Jedermanntriathleten"? Du bist hier auf der falschen Baustelle unterwegs. Ad "Hype": hier herrscht ein wohlwollendes, entspanntes Interesse an einer bemerkenswerten Leistung - und du störst einfach. Wozu?
Weil die Frage hier gestellt wurde und nicht in einem anderen Thread. Aber wusste nicht, dass hier nur die "Eliteathleten" posten. Ob's der Patzina ist, bezweifle ich mal. Man sagt ja, dass die Langsamen meist auf die Ultrastrecken wechseln, probier ich auch mal. Melde mich dann hier ab. Darf ja nicht mehr ärgern: (
Weil die Frage hier gestellt wurde und nicht in einem anderen Thread. Aber wusste nicht, dass hier nur die "Eliteathleten" posten. Ob's der Patzina ist, bezweifle ich mal. Man sagt ja, dass die Langsamen meist auf die Ultrastrecken wechseln, probier ich auch mal. Melde mich dann hier ab. Darf ja nicht mehr ärgern: (
Na da wäre ich mir mal nicht so sicher:
IRONMAN
3,8 km Swim > 180 km Bike > 42,2 km Run
10:35:53 STD AUT-Podersdorf August 2002
*) Swim 0:57:48 Podersd.2003 *) Bike 5:25:57 Podersd.2001 *) Run 3:49:07 Zürich 2000 - also doch Durchschnitt, wie ich.
Quelle: http://www.triathlon-patzina.de
He, lasst euch doch nicht ärgern. Natürlich find ich's leistungsmässig abzieht schon beneidenswert. Nur der ganze Hype eben nicht.
Jau Regensburg hatte ich meine gutes Laugenbrötchen bei Km100 vom Rahmen gerissen und ein Teil des Klebebands flog weg , gerade in dem Moment als ein KaRi- Motorrad anfuhr. Und dafür gelb kassiert. Da ich aber irgendwie nicht bei der Sache war habe ich gar nicht dran gedacht mich in einer PenaltyBox zum unterschreiben zu melden. Zu meiner Blödheit muss ich sagen, ich habe die Statuten auch nie gelesen. Noch nie eine gelbe Karte bzw. Zeitstrafe bekommen. Habe das DSQ erst am Montag in der Liste gesehen. So habe ich gefinisht. Und im Ziel die Urkunde mit 10:42h erhalten. Nix sub10. Schwimmen war nach 1' fast zu Ende als ich den Fuss eines vorschwimmers im Brustbein hatte und die Luft erst mal weg blieb.
Auf dem Rad bis km130 eigentlich voll in der Zeit. Aber dann Hat
mir irgendwer die Schrauben zu gedreht.
Zum laufen hatte ich dann auch keinen drive mehr. Lief das Ding zwar ohne Gehpausen durch, aber zufrieden bin ich nicht mit dem Ergebnis. Irgendwie hat sich das im Vorfeld schon angekündigt. Hatte die Tage davor nie wirklich das Gefühl was ich sonst vor den IM hatte. Naja vielleicht war mein Sturz 8 Wochen davor ein Auslöser. Egal abgehakt.
Kam dann mit leidigen 5:29h vom Rad
Zitat:
Zitat von ironmansub10h
Also 12,13oder 14 Std gibt es bei mir nicht, da würde ich mit Triathlon aufhören. Ich fahre auf 180km in der Regel unter 5h , wenn es schlecht läuft mal etwas drüber. Aber bei niederen Durchgangszeiten spürt man/ frau auch keinen Wind da muss ich zustimmen . 12h ne geht nicht.
2 Maras pro Tag, das wird heftig. Aber ich drück ihm weiter die Daumen.
Hm, also 84km in 16h zu schaffen ist jetzt nicht wirklich ne Herausforderung. Der muss nur nach dem Aufstehen losgehen. Bei gut 5km/h schafft er das dann. Und das kann er auch 100 Tage hintereinander machen. Das gleiche gilt fuer die 200 oder 250km Rad am Tag.
Es gibt doch auch Jungs die ein Jahr lang jeden Tag nen Mara gelaufen sind und dabei um 3:30 ankamen - das kommt mir schwieriger vor.
Dieser 14 Tage 10-fach ist jedenfalls sportlich nicht so wirklich herausragend. Wenn's ihm Spass macht ist das ja schoen, aber wenn hier Zweifel an der sportlichen Wertigkeit geaeussert werden, dann ist das durchaus berechtigt.
Dieser 14 Tage 10-fach ist jedenfalls sportlich nicht so wirklich herausragend. Wenn's ihm Spass macht ist das ja schoen, aber wenn hier Zweifel an der sportlichen Wertigkeit geaeussert werden, dann ist das durchaus berechtigt.
FuXX
sportliche wertigkeit?
welche sportliche wertigkeit hat ein tour de france sieg? ......... sagen wir mal von Landis .... Contador .... ev. Ullrich oder Armstrong?
ich finde es auf jedenfall bemerkenswert, dass er sein ding durchzieht und dafür keine 50m bahn und 2 km runde zum "sicheren finishen" benutzt .... ( immerhin kann er in hKm rechnen )
eigentlich dachte ich, hier werden ein paar ultra-erfahrungen zum besten gegeben, aber scheinbar hat keiner welche muss man alles selber ausprobieren