da schaut mein Januar richtig gut aus
run 152,4km in 19:17h
bike 328,2km in 16:54h (alle draussen, davon gut 250km in Spanien),
Schnitt (ges., viel MTB) 19,4km/h
swim 15,4km in 8:07h
stabi (3x) ... ges. 2:09h
meine Reg.-Woche ist eben um... diese Woche wird flotter gelaufen, so der Schnee es zulässt.... hier fliegt schon wieder so ein weisser Kram durch die Luft....
(Bei mir ist es nur ein bissl mehr, weil ich vorher noch einen Marathon laufen will, und anfang Januar Urlaub hatte (Spanien eben))
im Moment bin ich noch in der Vorbereitungsphase. Diese sieht vor etwa 10h/Woche zu trainieren. Die Phase endet bei mir Ende März. Ab dann geht's mit den richtigen Umfängen los. Ein wenig freue ich mich schon drauf. Ich trainiere nach dem 15h Plan von Arne.
Mache heuer auch meine 1.MD. Ende August. Voirges Jahr habe ich meine 1 OD in 2:30, absolviert und hoffe das ich mich weiter steigern kann
Da bis dahin ja noch zeit ist, bereite ich mich nicht gezielt, also nach Plan vor.., denn werde im April meinen 1. Marathon absolvieren und da steht derzeit das Lauftraining im Vordergrund.
Anschließend werde ich dann 1-2 lockere Wochen einabauen nach dem Marathon und dann mit dem Trainingsplan für die MD durchstarten.
Meine Zielzeit ist auf jeden Fall unter 5 Stunden das ganze zu absolvieren, und ich bin mir sicher das mir das gelingen wird.
Werden zwar einige Sagen das das mitn Marathon keine gute Idee ist, aber da ich im Laufen sowieso aufholbedarf habe und ich denke damit werde ich eine gute Grundlage schaffen für die restliche Saison.
Jetzt bin ich doch etwas irritiert... Glaubt ihr, dass meine Umfänge zu gering für eine MD sind?
Hallo Topre,
seh ich auch so wie runningmaus. Mach dir keinen Stress. Die wirklich wichtigen Wochen mit längeren Radausfahrten und Koppeln kommen erst noch.
In keinem Fall macht es einen Sinn, wenn Leute die ihre erste MD einfach nur aufrecht finishen wollen (zähl ich mich dazu), die gleichen Maßstäbe an ihre Trainingsumfänge anlegen wie Bestzeitenjäger.
__________________ da solltest du mal drüber nachdenken
@Topre: Du machst genug! ... ich denke, es reicht, wenn Du in den 8-12 Wochen vorher auf 8 bis 10h pro Woche hochziehst.
Das was Du jetzt machst, hält und macht Dich nur technisch und konditionell fit, für die letzten 8 Wochen vor der MD.
(Bei mir ist es nur ein bissl mehr, weil ich vorher noch einen Marathon laufen will, und anfang Januar Urlaub hatte (Spanien eben))
...ja, bin mir auch nicht mehr so sicher, ob ich so einen "frühern" Marathon wieder mache. Nächstes mal such ich mir einen im Herbst, da kann ich dann den ganzen schönen Sommer laufen und muss mich nicht mit dieser Schneeschei... rumärgern...
Jetzt bin ich doch etwas irritiert... Glaubt ihr, dass meine Umfänge zu gering für eine MD sind?
Hallo Topre,
seh ich auch so wie runningmaus. Mach dir keinen Stress. Die wirklich wichtigen Wochen mit längeren Radausfahrten und Koppeln kommen erst noch.
In keinem Fall macht es einen Sinn, wenn Leute die ihre erste MD einfach nur aufrecht finishen wollen (zähl ich mich dazu), die gleichen Maßstäbe an ihre Trainingsumfänge anlegen wie Bestzeitenjäger.
Ganz meine Meinung! Gerade die langen Radeinheiten bringen mich immer schön nach vorn... wie gesagt, derzeit ist halt Laufen das A & O bei mir wegen dem MArathon.