Training is evil!
Ich hab noch ne Frage zu den Liegestützen. Ich mach die (wenn ich welche mache) so, dass ich meine Füße aufs Bett lege, bis zum Knöchel, Beine gestreckt und dann runter. Als was zählen die? 1 oder 1/2 ?
Ich wollte das nochmal aufnehmen. Ich mach die meisten meiner Liegestützen auch so.
Wenigstens einer, der mich nicht hemmungslos überliest
'tschuldigung Phoebe, aber ich schiebe das jetzt mal auf maifelder, der mich mit seinem Fehlstart aus der Reihe gebracht hat
Also: Liegestütze bei denen die Füße einfach höher gelegt werden beanspruchen die oberen Brustmuskeln mehr und sind mindestens genauso schwer wie die "normalen" und zählen deshalb normal, das heißt 1/1.
Die sogenannten "Mädchenliegestütze", wobei statt auf den Füßen, auf den Knien in den Stütz gegangen wird, verkürzen den Hebel, sind deshalb einfacher und zählen deshalb nur halb: das heißt 1/0,5.
Also: Liegestütze bei denen die Füße einfach höher gelegt werden beanspruchen die oberen Brustmuskeln mehr und sind mindestens genauso schwer wie die "normalen" und zählen deshalb normal, das heißt 1/1.
ja natürlich sind die schwerer, deshalb war ja die Frage, ob solche das 1,5-fache zählen.
ich schiebe das jetzt mal auf maifelder, der mich mit seinem Fehlstart aus der Reihe gebracht hat
aha, der war also dafür verantwortlich
Zitat:
aha (jetzt hoffe ich mal, dass ich die noch hinbekomme ....)