Du meinst den Green day? :-)
300 g passierten Spinat in noch a bissl Wasser in der Pfanne heiß kochen, dann glutamatfreies Gemüsesuppenpulver je nach Lust und Laune dazugeben, evtl. Knoblauch feingeschnitten dazugeben;
neben der Pfanne brodelt derweil in einem Topf (natürlich geschlossenem Dampfkochtopf... alternativ dünsten!) groß aufgeschnitten z. B. 200 g Broccoli + 100 g Fisolen + 20 g Sojabohnen + (ich vergaß oben) 100 g Zucchini + 100 g Zwiebel... wenn dies gargekocht ist, kommt es nebenan rein zum Spinat , noch weiteres Gemüsebrühepulver dazu, evtl. Knoblauchstreupulver
last (!!!) but not least kommt noch je nach Kalorienbedarf gutes Öl hinein (Olivenöl tut sich da sehr gut, aber auch Leinöl wers mag, Walnussöl, Hanföl, Rapsöl) und 20 g Hefeflocken... fertisch... ergibt einen mächtigen Teller gsundes Zeugs :-)... und nebenan noch ein gutes Schnitzel oder Lachsfilet ;-)
Anm: ach ja, was ich noch vergaß... vor dem Ankochen es Spinats in der Pfanne kann man auch 100 g Champignons reinschneiden, auch super lecker und Protein-betont (inkl. viel Chrom!)
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Ich habe eine Zeitlang eine hohe Protein Ernährung von John Berardi(Precision Nutrition) 7 Monate ausprobiert. Ich habe noch nie so beschissen gepennt. Ich schlafe normal wie ein Murmeltier, aber mit wenig KH und viel Eiweiß habe ich ständig Alpträume gehabt, fühlte mich tagsüber gerädert und hatte zum Schluss absolut keine Power mehr beim Sport.
Diese Low Carb/Paleo Diäten sind absolut nicht mein Ding. Ich brauche Reis, Pasta, Haferflocken, Quinoa, Amaranth, Hülsenfrüchte, Kartoffeln usw.
Hmm, komisch, dann tipp ich mal, dass Du vielleicht damals in den 7 Monaten zu wenig Fett und zuviel Protein erwischt hast... sonst müsste sich in dieser geraumen Zeit der Stoffwechsel optimal einstellen!
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
das ist natürlich von einem zum anderen verschieden.
bitte vergesst nicht das ich 61 bin. ein 30 jähiger kann da natürlich einen anderen lebeswandel führen.
ich habe herraugefunden das es für mich das beste ist, um gut zu trainieren zu können.
meiner frau, die das alles freiwillig mitmacht, macht das spass jetzt klamotten zu kaufen ohne problemzonen zu beachten.
ihre meinung zum thema fett.
eine frau ist mit 68 kg und 1,64 nicht zu fett.
sondern ein wenig pummelig. was ja unter umständen bei der männerwelt ja großen zuspruch findet.
eine frau möchte aber gern die mode anziehen die sie gut kleidet. bei etwas pummeligen ist das natürlichweise etwas schwerer und nur deshalb wären da 3-5 kg von vorteil ,die es weniger wären.
..ach ja: ich misch am Ende noch mächtig Hefeflocken drunter, des machts besonders gschmackig und weiter proteinbetont ;-)
Hefeflocken?
Zitat:
-Nüsse (weg mit den omega6-betonten Nüssen wie Erdnüsse, Kürbiskerne, Mandeln... eigentlich fast alle bis auf: Walnüsse... Cashewnüsse haben viel Ölsäure, sehr gut, aber auch recht viel Kohlenhydrate)...
welche nüsse denn nun, wenn erdnüsse, kürbiskerne, mandeln und cashews nicht geeignet sind?
.....Diese Low Carb/Paleo Diäten sind absolut nicht mein Ding. Ich brauche Reis, Pasta, Haferflocken, Quinoa, Amaranth, Hülsenfrüchte, Kartoffeln usw.
Das klingt, als wäre Dein Körper schon auf "Ackerbauer" umgestellt - einige von uns haben das wohl schon geschafft... - Die meisten sind aber noch "Jäger und Sammler" , da passt LowCarb mit gutem Fett oft besser, so man sich einmal getraut hat, es auszuprobieren.
hoffentlich meldet sich Corry überhaupt nochmal....
*hihi* mein 1000. Posting hier :party:
Geändert von runningmaus (09.11.2009 um 15:28 Uhr).
Grund: mein 1000. Posting!!