gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tantum etiam CCC dies: Via Ratisbona MMX - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2009, 19:35   #81
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Du bist auch "passionierter" Schrauber?
Ich bin immer noch echt begeistert von deinen Umfängen. Steckst du alles gut weg? Wie siehts aus mit´m Immunsystem, subtituierst du?
Ansonsten,weitermachen
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 20:03   #82
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Es überkommt mich fast jeden Herbst/Winter, dass ich eigentlich kein Rad mehr brauche und mir irgendein Versender im Ausverkauf einen neuen Rahmen oder ähnliches andreht. Und soll sich den Rahmen dann so stehen lassen? Da kommt mein weiches Herz wieder durch und schwuppdiwupp habe ich ein neues Fahrrad . Aber das Leben ist grausam und deshalb muss ich auch ein anderes Fahrrad wieder verstoßen. Ziel ist es, mal auf 5 Räder runter zu kommen (Triathlonrad, Rennrad, Mountainbike, Crosser, Stadtschlampe/Reiserad). Mein altes Hardtail ist gerade noch zuviel und muss auch bald weichen.

Die Räder von der Stange haben meistens Zeug dran, das mich stört, also baue ich die meistens selber auf. Triathlonrad, Crosser und Reiserad sind komplett eigenaufgebaut, das Rennrad und das Fully waren die letzten von der Stange und wurden auch nicht mehr groß gepimpt

Mein Immunsystem ist jahrzehntelangen Kummer gewohnt, ich habe als Kind so viel Dreck gefressen, dass ich nicht so schnell krank werde. Im Moment substituiere ich nur Bier und Süßigkeiten durch alkoholfreies und gesundes wie Obst. So Tablettenzeug oder NEM nehme ich gar nichts. Wenn ich es mir kaufe, würde ich spätestens nach 3 Tagen vergessen es zu nehmen.

Gestern warst du in Monatsrangliste ja noch vor mir. Deinen 65 R + 6 L konnte ich nur meine 60 R entgegensetzen. Heute war aber wieder Rad angesagt und gleich gehe ich noch Schwimmen .
Alt 03.12.2009, 10:16   #83
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen

Seedammbad ist in Bad Homburg. Bislang machten die im Frühwinter draußen dicht, dieses Jahr soll es offen bleiben. Weiß nicht, ob es einen Zusammenhang dazu gibt, dass das Oberurseler Bad geschlossen ist und dadurch mehr Leute nach Bad Homburg strömen.
Denke schon dass es daran liegt. Und wahrscheinlich daran, dass sie auf einen lauen Winter hoffen, was ich unterstützen kann (Ich kann Bäume lesen).
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 10:36   #84
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Ich habe auch irgenwie jedes Jahr mindestens ein neues Projekt
Manche Sachen sind halt aber irgendwann fertig und von denen kann ich mich dann nciht trennen. Zum Glück darf ich mittlerweile manchmal auch an fremden Rädern rumschrauben, das ist bei weitem nicht so teuer
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 12:33   #85
Thorsten
Szenekenner

Habe gerade erfahren, dass ich die Woche vor Weihnachten, den ganzen Januar und den halben Februar wieder nach Köln "darf" . Also nichts mehr mit jeden Tag 60 km Radfahren, stattdessen die Auto-Gurkerei zwischen Hotel in der Innenstadt und Ossendorf. Außerdem abends ein kleines Hotelzimmer mit einem dazu passenden kleinen Fernseher und eher eingeschränktem Internetzugang.

Jetzt muss ich wohl meinen Trainingsplan (ähhh ... gab's einen Plan? ) umstellen und im Januar/Februar einen 6wöchigen Laufblock einlegen und das Radeln aufs Wochenende verschieben. Oder den Crosser doch einfach mitnehmen? Vielleicht komme ich dann auf Roadrunners Angebot zurück, bei denen mit zu schwimmen.
Alt 04.12.2009, 12:45   #86
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Habe gerade erfahren, dass ich die Woche vor Weihnachten, den ganzen Januar und den halben Februar wieder nach Köln "darf" . Also nichts mehr mit jeden Tag 60 km Radfahren, stattdessen die Auto-Gurkerei zwischen Hotel in der Innenstadt und Ossendorf. Außerdem abends ein kleines Hotelzimmer mit einem dazu passenden kleinen Fernseher und eher eingeschränktem Internetzugang.

Jetzt muss ich wohl meinen Trainingsplan (ähhh ... gab's einen Plan? ) umstellen und im Januar/Februar einen 6wöchigen Laufblock einlegen und das Radeln aufs Wochenende verschieben. Oder den Crosser doch einfach mitnehmen? Vielleicht komme ich dann auf Roadrunners Angebot zurück, bei denen mit zu schwimmen.

das ist natürlich sehr ärgerlich.ich würde das bike mit nach köln nehmen,bekommste wenigsten ein paar kilometer drauf.oder bist du grundsätzlich auf dein auto angewiesen in der stadt ?
Alt 04.12.2009, 13:35   #87
Thorsten
Szenekenner

Notebooktasche, beim Kunden doch die etwas feinere Bürokleidung als hier im eigenen Haus. Sind zwar auf kürzestem Weg nur 8 km, aber klappt so halt nicht. Außer dem Weg Hotel-Büro muss ich mich in der Stadt nur noch < 200 m bis zum nächsten Rewe, Kneipe, Pizzeria bewegen, da brauche ich das Rad also auch nicht.

Im Sommer habe ich mich immer am Auto umgezogen und das Rennrad im Kofferraum gehabt. Zum Hotel (6-7 Minuten Fußweg vom Parkplatz) schleppt man dann neben Koffer und Notebook auch noch Anzug/Mantel und friert sich in den verschwitzten Radklamotten einen ab. Laufklamotten einpacken ist da deutlich einfacher.
Alt 04.12.2009, 22:58   #88
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

hört sich sinnig an.dann bin ich mal gespannt auf deine laufumfänge in den 6 wochen

Themen-Optionen