gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die Findung der richtigen Balance – Ziel: Über OD und MD, 2015 vielleicht zur LD - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2013, 13:34   #81
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen
Hab's wie vermutet nur zum Laufen geschafft.Schöne 12,5 km Runde knappunter 6 Min. Bis auf die Anstiege (obwohl "nur" 200 Höhenmeter) gings sehr locker.

Jetzt verabschiede ich mich ins Actionwochenende. Canyoning, Raften und Klettersteig stehen an.
Deine Definition von "Balance" macht mir manchmal Angst. Viel Spaß am WE!
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 08:07   #82
SwimAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von SwimAlex
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 963
ohhh, jetzt erst gelesen...Wie meinst Du das mit der Balance?

Wochenende war Hammer: Samstag Canyoning und Rafting auf der Imst. Sonntag schöner Klettersteig durch den Wasserfall. Rundum gelungenes Wochenende also.

Gestern war ich abends dann laufen. Meine Liebling-Trailrunde, 8 Km bei uns durch den Wald. Hab mich gefühlt wie Speedy Gonzales. Hatte keine Uhr dabei, aber war bestimmt sehr schnell und hätte die Runde mind. noch einmal laufen können. Ich liebe diese Tage, an denen man fühlt, dass alles möglich ist.

Heute Abend gehts zum schwimmen, auch wenn ich zur Zeit wenig Lust drauf habe und lieber Laufe oder Radel. Aber bis Roth ziehe ich das jetzt die 2 Wochen noch durch, dann reduziere ich das schwimme auf 1-2 mal. Bzw. gehe nur noch, wen ich wirklich Lust habe.

Schönen Tag Euch!
__________________
"Die Grenzen deiner Gedanken, sind die Grenzen deines Erfolges."
SwimAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 09:55   #83
SwimAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von SwimAlex
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 963
Heute morgen 3 Km schön im beheizten Freibad geschwommen und mit einem Kollegen noch ein paar technikübungen gemacht. Der hat echt eine sehr schlechte Wasserlage und ich versuche schon mit allerlei Übungen ihm hier zu helfen, aber da bin ich auch manchmal ratlos. Seine Beine hängen fast am Grund. Trotz Pullbuoy. Wir nehmen das Pullbuoy jetzt schon zwischen die Füße.

Ach beim Schwimmen ist grad so ein wenig die Luft raus. Ich glaube ich schwimme die woche noch 1-2mal locker. Am Montag mache ich dann 40x100 mit Abgang 1:30 im Neo und dann noch einmal in der Woche locker. Das solls dann für Roth gewesen sein und ich konzentriere mich dann mehr aufs radfahren und laufen. Das ist auch heute Mittag wieder mit meiner Arbeitskollegin dran.
__________________
"Die Grenzen deiner Gedanken, sind die Grenzen deines Erfolges."
SwimAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 09:29   #84
SwimAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von SwimAlex
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 963
Gestern Mittag einen neuen Laufschuh getestet. ich muss sagen, ich bin da immernoch nicht glücklich und weiterhin auf der Suche. 8 Km im 5:40er Schnitt zur Mittagspause und heute morgen 30 km zur Abreit geradelt und 60 km heute abend zurück.

Morgen dann nochmal, soll ja schönes wetter werden und anschließend vll. koppeln. Mal gucken, wie ich mich fühle. Leider ist mein Freund nun krank und hat mind. 1-2 Wochen sportverbot. Das ist ein bissl blöd, da es auch auf seine Laune schlägt.

Kurze Frage noch, an alle die schon LD gemacht haben. Wenn ich Roth nächstes Jahr plane, meint Ihr es ist trotzdem möglich Ende Februar/Anfang März 3 Wochen in Bolivien Trekken/Bergsteigen zu gehen?? Irgendwie will man ja immer alles und jetzt habe ich mich so mit Roth, etc. beschäftigt, aber in 2014 wollen wir halt auch mal wieder eine Fernreise machen, vor allem, da wir in 2013 so gute wie keinen Urlaub hatten.

Was meint Ihr? Und wenn Ihr meint, das geht, wie sollte ich dann das mit dem Trainingsplan machen?
__________________
"Die Grenzen deiner Gedanken, sind die Grenzen deines Erfolges."
SwimAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 18:35   #85
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
Dies wäre zwar ein Trainingslager der anderen Art, jedoch geben viele AthletInnen viel Geld aus um ein Höhentraining zu machen.

Im Trainingsplan würde ich diesen Urlaub als Trainingslager eintragen und nach der Rückkehr auf die vielen neuen roten Blutkörperchen, die du dann hast, stolz sein.

Wenn das Wetter und/oder die Moral (Rolle) es zulasst macht du nach dem Urlaub einen kleinen Radblock und steigst dann wieder in deinen Trainingsplan ein.
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 09:30   #86
SwimAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von SwimAlex
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 963
Puhhh, mich gestern auf dem Heimweg 60 Km durch die Fränkische gequält. Da waren dann doch mehr "Hügel" drin als gedacht. War abends ganz schön paniert. heute dann nochmal 32 km hin zru Arbeit und 60 km zurück nach Hause. Meine Eltern kommen am Wochenende, demnach bleibt nur Zeit für eine Schwimmeinheit morgen früh und am Sonntag eine Laufeinheit, wenn ich von Samstag nicht zu müde bin.

Wünsche Euch allen ein schönes wochenende. Falls es noch meinungen zum Theme 3 Wochen Fernreise im Langdistanz-jahr gibt, immer her damit.
__________________
"Die Grenzen deiner Gedanken, sind die Grenzen deines Erfolges."
SwimAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 09:23   #87
SwimAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von SwimAlex
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 963
So, kurzes Update, aber Training lief wie geplant:
- Donnerstag/Freitag: 160 km Rad zusammen
- Samstag: 2,5 km Schwimmen im Wettkampftempo
- Sonntag: 8 Km Trailrun durch den Wald

Ansonsten viel Schäuferle gegessen und Bier getrunken.

Heute abend 40x100m im Neo als Generalprobe und Dienstag/Mittwoch ist leider sportfrei angesagt, da ich auf Geschäftsreise bin und von morgens bis abends keine Zeit finden werde.

Nur die Entscheidung ob ich Roth 2014 oder 2015 mache steht noch aus. Müsste dann ja Montag morgen zur Siegerehrung nach Roth fahren, um sicher dabei zu sein.

Mein "neues" Rennrad, das Cube peloton Race, gehe ich mir am Mittwoch abend anschauen und Probe fahren und entscheide dann, ob ich es nehme.
__________________
"Die Grenzen deiner Gedanken, sind die Grenzen deines Erfolges."
SwimAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 17:40   #88
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.319
Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen

Nur die Entscheidung ob ich Roth 2014 oder 2015 mache steht noch aus. Müsste dann ja Montag morgen zur Siegerehrung nach Roth fahren, um sicher dabei zu sein.
Na, dorthinzutraveln dürfte jetzt ja nicht so groß das prob für ne Local sein

hi SwimAlex,

grundsätzlich isses auch mE kein Fehler vorher mal ne Mitteldistanz absolviert zu haben.

Die LD 2014 melden? Hm. Hängt davon ab wie hart du in der Birne bist. Eine LD ist kein Kindergeburtstag! Es ist ein sehr langer Tag und man sollte auch die Ernährungsstrategie nicht unterschätzen. Hitze, Wind kommen möglicherweise auch noch dazu. Hm.

Ich traus dir jedenfalls zu gleich 2014 einen rauszuhauen. Warum nicht? Den Startplatz haste dann ja erstmal ... ... und einen Rückzieher machen geht dann sowieso nicht mehr !

Gruß,
Trimichi
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.