gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 109 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2019, 09:19   #865
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Eisenmangel käme in Frage.
Zu wenig Testosteron.
Jodmangel bzw. Unterfunktion der Schilddrüse...

Vielleicht kann der Doc da was rausfinden.
Vielen Dank!!! Schilddrüse kann ich glücklicherweise ausschließen. Das wurde in diesem Jahr (Anfang des Jahres) getestet.
Alt 11.12.2019, 07:50   #866
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ich habe meinen gestrigen Trainingstag mit dem heutigen getauscht. Heute kommt offenbar mein Apple TV. Da muss ich natürlich zu hause sein, wenn der Paketmensch kommt.

Ich war also schwimmen... oder so etwas ähnliches. Die Wahrheit ist... ich bin fast ertrunken .

Meine Schulter ist offenbar verheilt. Ich habe keine Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen mehr, ABER... ich habe leider auch absolut gar keine Kraft mehr. Die Schwimmbewegungen fühlen sich momentan sehr ... unrund an. Meine Muskulatur kann mit dem Wasser und meiner Technik noch nicht umgehen. Ich war immer eine eher kraftbetonter Schwimmerin. Das funktioniert gerade noch nicht so richtig. Ich muss daran etwas ändern, um nicht wieder Überlastungen zu provozieren. Also... rauf mit der Frequenz! Ich arbeite dran...

Ich bin gestern das erste Mal mit Kurzflossen geschwommen. Ja als Kids sind wir äußerst selten mit Flossen geschwommen. Ich kann mich daran kaum erinnern. Wir haben die Flossen genommen, die da waren... also eher längere Flossen. Damals fanden wir das schon cool...

Gestern war das gar nicht cool... Ich finde aber, dass das ne gute Übung ist. Deshalb werde ich das öfter mal machen. Schneller war ich übrigens nicht mit den Flossen. Ich bin da wohl eher über mich selbst gestolpert. Ich mache kaum Beinarbeit im Wasser. Mit den Flossen muss ich das tun. Also... gute Übung! Für den Moment schwimme ich damit nur 50er Serien, bis ich mich dran gewöhnt habe.
Alt 12.12.2019, 11:59   #867
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

So... Mein Apfel TV liegt leider noch im Paketberg und wird heute geliefert. Natürlich bin ich heute NICHT zu hause und kann daran auch nichts ändern.

Wie auch immer... Ich war gestern auf Zwift unterwegs und es war zum ersten Mal, seit ich halt wieder angefangen habe, etwas zu leicht. Das ist doch mal n kleiner Fortschritt. Zu leicht war es, weil ich nach mehreren Desastern meinen FTP Wert etwas nach unten korrigieren musste, so dass ich die Einheiten erst einmal komplett durchfahren kann. Ich werde das fürs nächste Training noch so lassen. Sollte es sich da bestätigen, kann ich ja den FTP Wert wieder etwas anheben.

Heute ist Weihnachtsfeier@work. In diesem Unternehmen ist es meine erste Feier. Man munkelt, dass es sehr steif zu geht. Nun ja... auf solchen Festen trinke ich sowieso nicht oder nicht viel. Ich bin gespannt und wünsch Euch nen schönen Tag!
Alt 12.12.2019, 15:47   #868
ks03
Szenekenner

Benutzerbild von ks03

Es wird doch langsam. Geduld zahlt sich doch aus.
Viel Spaß bei der Weihnachtsfeier

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 08:39   #869
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Es wird doch langsam. Geduld zahlt sich doch aus.
Viel Spaß bei der Weihnachtsfeier

Tschau
Danke!

Es war eigentlich ganz nett. Es gab eine Art Programm. Das war leider sehr sehr platt, aber die Künstler haben das, was sie da zeigten, wirklich gut umgesetzt. Ich war leider nicht betrunken genug für das Programm, denn ich konnte mit diesem Humor nichts anfangen. Ich hatte aber trotzdem Spaß, denn ich habe das Beste draus gemacht.

Mein Apfel Gerät ist gestern angekommen... JUHUUUU!!! Ich habe es noch nicht ausgepackt. Das mache ich heute Abend... nach dem Training, dem Einkauf und so weiter. Uff ich habe heute richtig viel zu tun. Zum Glück ist ja heute Freitag und... Freitags ab 1 macht hier jeder seins.

In diesem Sinne... Lasst es Euch gut gehen!
Alt 17.12.2019, 11:44   #870
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Heute ist einer dieser Tage, wo man besser im Bett geblieben wäre. Ich stehe heute komplett neben mir... und es wird offenbar nicht besser.

Ich habe mir deshalb eben ein Kino Ticket gekauft für Freitag. Zwei Filme stehen auf meiner Watchlist: Star Wars und Knifes Out. Letzterer kommt am 2. Januar in die Kinos. Ähnlich wie schon bei Avengers Endgame sind für Freitag nur noch die eher schlechten Plätze zu haben. Es wird mega voll. Krass! Es gibt Filme, die man unbedingt im Kino gucken muss, um alle krassen Effekte voll zu genießen. Ich bin noch immer vom 3D Format geflashed... Am Freitag habe ich einen Platz in so einer 3D Box. Da ist die Gefahr einzuschlafen, verschwindend gering, denn der Sitz bewegt sich mit... Ich mag die "alten" Star Wars Filme... Die neueren Star Wars Filme fand ich leider nicht mehr so gut. Ich bin gespannt, wie dieser hier wird.

Wie ihr jedoch an meinem Benutzerbildchen erkennen könnt, freue ich mich sehr auf Black Widow Ende April. Sie ist eine meiner Lieblingsfiguren im Marvel Cinematic Universe.

Wir haben hier heute grandioses Wetter und es ist plötzlich irgendwie total warm. Ich habe alle Fenster in meinem Büro aufgerissen.

Bei mir auf der Arbeit herrscht totale Hektik und keiner weiß so genau warum. Trainingstechnisch habe ich nicht viel zu berichten. Ich bin total begeistert von Zwift mit Apple TV. Das läuft wie geschmiert. Alles andere ist eher noch recht zäh, Schwimmen noch ne totale Katastrophe... aber das hatte ich erwartet. Ich habe gelegentlich noch ein Zwicken in der Schulter. Das macht mich dann sofort ziemlich nervös...

So... ich widme mich mal dem hektischen Treiben hier... Bis demnächst!

Geändert von Vicky (17.12.2019 um 11:49 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 11:40   #871
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Da bin ich wieder. Ich war die Woche etwas in einer Art Schockstarre... Mein 3 Jahre alte Nichte lag eine Woche lang auf der Kinderkrebsstation und wurde gestern operiert. Erfahren habe ich davon am Dienstag nachmittag. Das war ein krasser Schock und ich bin noch immer den Tränen nahe... auch wenn heute Entwarnung kam. Die Kleine wurde am Knie operiert. Man hat ihr dort eine Zyste entfernt. Weihnachten ist sie aber wieder zu hause. Da ist also alles noch einmal gut gegangen.

Ich habe die Woche nicht trainiert. Da war nichts zu machen. Ich muss das erst einmal verdauen und werde hoffentlich heute wieder auf die Rolle steigen.

Morgen ist bei uns eine interne Weihnachtsfeier mit Schrottwichteln. Ich habe gar keinen Schrott mehr, denn ich habe bei jedem Umzug in den letzten Jahren massiv ausgemistet. Mal schauen, was sich da noch finden lässt.

Ich wünsch Euch erst mal nen schönen Tag!
Alt 19.12.2019, 12:57   #872
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Ein Glück, das es bei deiner Nichte nichts Schlimmeres war, gute Besserung
Krebs ist arg doof.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen