Das Wasser, muss ja wieder raus aus den Haxn...
Ich muss dann meist am zweiten/dritten Tag nach so einem intensiven Radblock Dauerlulu
Lg Nik
Das geht dann beim Einlaufen, oder in der erste Stunde des abendlichen Radtrainings los. Da muss ich manchmal 3x anhalten.
Heute Abend steig ich bestimmt 5min vorm Start nochmal über den Zaun aus dem Startblock in Gebüsch. Nachdem ich 10min vorher -mehr oder weniger - direkt vom Rad über den selbigen hineingestiegen bin weil sich die 1000 Staffeln alle "rechtzeitig" eingefunden haben. :-) Sowas hasse ich an solchen Massenveranstaltungen. Bisher konnte ich es fast immer vermeiden dort "Start" zu laufen.
Im Freizeitsport wird dieses Thema überbewertet. Da würde es manchem vielleicht sogar besser zu Gesicht stehen etwas mehr "Substanz" zu haben. Bei mir geht das garnicht. Wenn ich zu wenig esse oder anfange Gewicht zu verlieren, ist der Ofen schneller aus, als ich schauen kann.
Klar, wenn man nun im Hochgebirge beim Radrennen was reißen will oder Marathon in 2:10h laufen möchte... Aber für alles andere?!
Was ist "Freizeitsport"? Ich glaub, da sollte man noch etwas differenzieren. Ich merke, dass meine Leistungsfähigkeit beim derzeitigem Gewicht deutlich eingeschränkt ist. Und ich merke, wie mich das Gewicht auf dem Rad oder (vor allem) beim Laufen bremst.
Zitat:
Da würde es manchem vielleicht sogar besser zu Gesicht stehen etwas mehr "Substanz" zu haben. Bei mir geht das garnicht. Wenn ich zu wenig esse oder anfange Gewicht zu verlieren, ist der Ofen schneller aus, als ich schauen kann.
Klar, wenn man nun im Hochgebirge beim Radrennen was reißen will oder Marathon in 2:10h laufen möchte... Aber für alles andere?!
In Zofingen merkst Du jedes Gramm zuviel...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ja und man muss ja nicht gleich in extremis denken. Dort oder da ein Kilo weg macht ja nicht gleich alles kaputt, kann aber gleich ein viel besseres Gefühl vermitteln.
Aber ich geb Dir recht: wenn ich vor einem Pack 14/15-jähriger, einsachtzigodermehr, steh bin ich froh über jeden cm und jedes Kilo, das ich in meine Stimme legen kann!
Nik
Ich habe durch meine Verletzung auch ein paar Kilos zugenommen und merke wenn ich mal laufen gehe schon einen Unterschied