Icey, mein Liebchen
Erste Regel: Atme!
zweite Regel: Atme langsamer!
und dann ... die Ente ist ein Diesel .. ich kann lang und langsam .. schnell kann ich weder kurz noch lang.
Lang und langsam macht sich aber prima für die MD. Guck nochmal in meinen Blog was der Arne so in den letzten 4 Wochen vor Kraichgau mit mir gemacht hat. Zum Beispiel Samstag 2,5, Rad und 1,5 Koppeln, so ähnlich wie Dir weiter vorne diese tolle Duathlon Einheit schon vorgeschlagen wurde.
Und DANN am Sonntag nochmal lange Laufen .. 1-2 Stunden. Die bin ich teilweise richtig geschlichen weil es mit der Belastung vom Vortag echt herb war. Zwischendurch auch mal kurz gegangen, Gels und Zeugs ausprobiert, Getränkestationen auf nem Rundkurs eingerichtet und in Ruhe "die Zeit abgerissen".
Der Elefant war mal mit und sagte mir, dass er auf gar keinen Fall "so langsam" laufen kann, da müsse er gehen. Nur um mal die Geschwindigkeit aufzuzeigen.
Diese Wochenenden habe ich öfter gehabt, mit dem Resultat, dass ich im Kraichgau den HM mehr oder minder locker durchgejoggt bin. Am Buffet gegangen und ne Cola und ein Wasser geschleckert und zügig weiter.
Zu den Schultern. Mir hat doch tatäschlich letztens meine Physio gesagt, dass ich einen Buckel habe vom ständigen vor dem Schreibtisch sitzen und in den Computer gucken.
Nun muss ich immer den ganzen Tag immer wieder denken "Schultern runter, Nacken lockern, Rücken gerade" ... Frau Physio sagt, innerhalb eines halben Jahres sollte ich schon deutlich Erfolge sehen.
Icey, Du bist ein Kämpferherz, höre mal auf Dich mit sowas wie Zielschluss zu stressen. Es gab auch im Kraichgau Finisher über 8Std die natürlich noch ins Ziel durften
Alles wird gut!