Bosbach hat die Scheinheiligkeit der Beiden kritisiert, nicht Seehofer.
Seehofer:
"Zum Selbstverständnis der Union sollte gehören, dass man den eigenen Leuten beisteht, ihnen nicht öffentlich in den Rücken fällt".
Ich übersetz das mal: Die Parteimitglieder sollen nicht denken, sondern parieren, die Fresse halten und klatschen. Die Wahrheit ist immer der Partei unterzuordnen.
Konspiratives Gequatsche. Wenn du was zu sagen hast, dann sag es deutlich.
...es ist ein Unterschied (zumindest sehe ich es so), wenn man im geschlossenen Raum nicht die Brotkiste gegenüber KT aufbekommt, beim Interview dann aber plötzlich "Mut" beweißt.
Wenn die Beiden vorher die gleichen klaren (...) Worte in der Fraktionssitzung gesprochen hätten, dann würde ich es verstehen. Haben sie aber nicht, sondern abgewartet...
(vielleicht auch auf ein Zeichen von der Pfarrerstochter gewartet, ...wer weiß...?).
und ...zu "deiner Fußnote": No worry, alles zu seiner Zeit. Und mit Sicherheit Plagiatsfrei
Ist ja richtig. Loyalität ist ein hohes Gut, die Wahrheit und das Recht auf freie Meinungsäußerung aber auch. Wie immer ist es eine Frage der Abwägung, was richtig oder falsch ist.
Bei Seehofer habe ich den Eindruck, dass alles falsch ist, was der Partei schaden könnte, die Unterordnung ist absolut.
....Im Falle von Annette Schawan stand sie von Beginn an als Forschungsministerin auch nicht als Unbeteiligte da. Es wurde ihr im Rahmen der aktuellen Stunde im Bundestag am 23.03 vorgeworfen, sich nicht klar als Fachministerin zum Fall zu positionieren. Warum kann man bei einem Menschen wie ihr nicht auch annehmen, sie hätte mir ihrer Entscheidung sich zu äussern tagelang gerungen, sie sei in einen Gewissenskonflikt geraten und benötigte für diesen Abwägungsprozeß Zeit.
Vielleicht hatte sie auch gehofft, es würde noch eine plausible Erklärung nachkommen, die all die merkwürdige Entstehung der Dissertation nachvollziehbar macht. Im Sinne von, ich gebe meinem Kollegen ausreichend Zeit nachzudenken, um mir im Anschluss daran mein eigenes Urteil zu bilden.
Und deswegen muss sich für KT schämen Annette "Ich schäme mich" Schavan, nehme ich halt nichts ab. Sorry, sie hat lediglich taktiert.
Sie hätte sich auf die Aussage beschränken können, dass der Uni Bayreuth erheblicher Schaden zugefügt wurde und es sich nicht um eine Bagatelle handelt. Das wäre klar und ausreichend gewesen. Nein, sie muss sich für KT schämen. Es stünde ihr besser zu Gesicht, wenn sie dafür schämen würde, dass es in der Bundesrepublik Deutschlandsich Millionen Analphabeten gibt und die Bildungschancen von Kindern immer mehr vom Einkommen der Eltern abhängen. Dafür sollte sie sich schämen und nicht für ihren Kabinettskollegen, der seine Doktorarbeit abgeschrieben hat.
Und deswegen muss sich für KT schämen Annette "Ich schäme mich" Schavan, nehme ich halt nichts ab. Sorry, sie hat lediglich taktiert.
Sie hätte sich auf die Aussage beschränken können, dass der Uni Bayreuth erheblicher Schaden zugefügt wurde und es sich nicht um eine Bagatelle handelt. Das wäre klar und ausreichend gewesen. Nein, sie muss sich für KT schämen. Es stünde ihr besser zu Gesicht, wenn sie dafür schämen würde, dass es in der Bundesrepublik Deutschlandsich Millionen Analphabeten gibt und die Bildungschancen von Kindern immer mehr vom Einkommen der Eltern abhängen. Dafür sollte sie sich schämen und nicht für ihren Kabinettskollegen, der seine Doktorarbeit abgeschrieben hat.
Das unterschreibe ich auch.
...da sieht man wieder: Anwälte bringen es halt besser auf den Punkt.
...gute Karrikatur.
Frage: Stammt die aus dem Freiburger Anzeiger?
Warum: Habe heute in der FAZ gelesen, dass an der Freiburger Uni einige Sportmediziner sich ihren Dr. Titel auch mit Plagiaten erworben haben sollen...