Hey, hier sind ja grade doch mal echte Anfänger unterwegs. Hab letztens schonmal hier ein bißchen gelesen und gedacht, der Titel paßt ja gar nicht....
Schwimmen ist auch meine ungeliebte Disziplin, bei meinem ersten Triathlon (Volkstriathlon) letztes Jahr bin ich noch komplett Brust geschwommen, dieses Jahr beim zweiten dann fast komplett gekrault, nur einige Bahnen Brust dazwischen zur Erholung. Meinen dritten will ich aber unbedingt durchkraulen! Sind noch zwei Wochen, mal sehen.....
Für nächstes Jahr plane ich auch mal eine OD.....
Mein erster Tri in Hamburg nächste Woche wird keinesfalls unter 3h gehen. Soviel kann ich gar nicht rausschwimmen, wie ich fürs Laufen bräuchte
Also ich bin oooch n ECHTER Anfänger. Ich fahre erst seit April Rad... bin vorher nie im Leben geradelt. Hab mir im März ein Rennrad gekauft und los ging es. Anfangs nur bei besserem Wetter, weil ich schlichtweg noch keine Ausrüstung hatte für sau kalt. Deshalb ging es erst im April richtig los.
Nur schwimmen kann ich halt aber selbst wenn ich die 1500m in unter 25 min schwimme, versaue ich mir wirklich ALLES beim Laufen Das ist einfach so. Ich bin da schlicht und einfach talentfrei. Aber es macht mir irgendwie trotzdem Spaß.
Rad ist bei mir eine große Unbekannte. Ich habe schlichtweg absolut keine Ahnung, was da geht und vor allem nicht wie ich das angehen sollte
Herzliche Grüße!!!
Zitat:
Zitat von Starling
Ich frage mich derzeit wie ich mit einer guten Zeit durch die OD soll. Die 10km-Laufen erscheinen mir doch derzeit etwas lang.
Das ist im nachinein betrachtet eigentlich ganz einfach, du musst beim Loslaufen einfach nur noch fit genug sein 10km in einer für dich akzeptablen Zeit zu Laufen
Nein, aber ernsthaft, ich glaube es ist so einige dran, an dem was immer wieder gesagt wird: Eine gute Radgrundlage bringt viel fürs Laufen. Bin wie gesagt dieses jahr (verletzungsbedingt) nur 210km vor der OD gelaufen "Bestzeiten" die sich draus ergaben sind 4min auf 1km 8:13 auf 2km 22:50 auf 5km ... 10er nie gestoppt aber ich denke ich würde irgendwas zwischen 46 und 48min hinbekommen, auf der OD hat's trotzdem für 'n 5,0er Pace auf 10,8km gereicht (Ok man könnte auch sagen ich Laufe derzeit einfach grottenlahm und daher ist es keine Kunst, aber ich war auch früüüüher nie der Überläufer. Denke für mich wird's richtig schwer Richtung 40min/10 km zu kommen).
Ein Freund von mir war seit Nov. letzten Jahres viel Laufen, Betzeiten <45min auf 10, wenig Radgrundlage, war beim Radeln dann trotzdem sogar ~1km/h schneller(überpacet?), beim schwimmen sogar deutlich und beim Laufen, wo er ja Welten mehr Training hatte, dann arg eingebrochen ( >5erPace inkl. Krämpfe etc.).
Uiui, jetzt würde mich ja schon interessieren, wie deine Laufzeit beim Sprint war und was du ohne Vobelastung so auf 10km läufst.
Okay
Also in Lampertheim hab ich irgendwas um 20:45min gestoppt aber keine Ahnung wo eigentlich der Laufstart war (der erste Kilometer war deutlich langsamer als die restlichen). 10km bin ich schon in einer niedrigen 39er Zeit gelaufen, meistens laufe ich so um die 40min.