gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1082 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2011, 21:41   #8649
smiling_star
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mimasoto Beitrag anzeigen
Habe auch schon einmal alles zusammen getestet und war bei 2:56 min für mich ist das gut….
Oh noch jemand, der vorm Wettkampf genau wissen will, was er kann

Aber wie hast du das getestet?

Alle drei Sachen am Stück habe ich noch nie trainiert... aber mit Wunsch- und Planzeiten jonglieren kann ich ganz gut
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 21:47   #8650
mimasoto
Szenekenner

Benutzerbild von mimasoto

Hi

Ja ich bin einfach an See gefahren 1,3 km von zu Hause weg schön,,,,,,
Dann geschwommen zum Auto Rad raus und los
Und dann wieder Rad rein und 4 x um denn See
Uhr einfach laufen gelassen klar Wechselzone am Auto dauert etwas länger…….

Na ja wollte mal wissen ob das so alles gut geht
mimasoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 21:59   #8651
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Tinchen, nein das liegt nur an diesem vielen Laufen von Dienstag. 1h Dauerlauf + ca. 10x800m-Sprint das ist eben nicht meins.
Wie kann man denn bitte eine solche irre Einheit in der Wettkampfwoche machen? Das ist ja von der Belastung wie ein halbmarathon-Wettkampf!!! Nicht sehr vernünftig und über schwere Beine sollte man danach sicher nicht klagen. Der Rest des Programms von dir passt allerdings gut - lauf mal nach dem lockeren Rad am Samstag noch 10-15 Minuten und davon die ersten 5 im WK-Tempo. Mir bekommt so ein kurzer Warm-Up immer sehr gut! Aber nicht länger! Good Luck!

Zitat:
Zitat von mimasoto Beitrag anzeigen
Hi

Schöne Beiträge hier da bin ich doch dabei also ich werde meine erste OD im August machen und bin gerade voll dabei komm so auf 10 stunden die Woche ich hoffe das reicht.
Habe auch schon einmal alles zusammen getestet und war bei 2:56 min für mich ist das gut….
Ich hab nur in absoluten Spitzenzeiten mal 10h die Woche trainiert und hab alle meine drei OD's locker überstanden und die nächsten zwei nich weniger. Selbst für die MD letztes Jahr hab ich nicht so viel trainiert. Meine Zeiten sind den deinen dabei sehrähnlich. Übrigens habe ich vorher niemals alles drei gestest. Das halte ich für überflüssi, im Gegensatz zum Koppeltraining.
Aber auch wenn es schwer fällt und ich auch zahlen jongliert habe, so gilt für die Premiere locker machen und Spaß haben - dann kommt die gute Zeit von allein! Ebenso viel Erfolg!

Ich war heute mal wieder Freiwasserschwimmen und freue mich auf meine zwei OD's am 17.7. und 24.7. - dann ist die Triathlon-Saison 2011 auch schon wieder vorbei...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 22:10   #8652
mimasoto
Szenekenner

Benutzerbild von mimasoto

Wünsche ich dir auch danke

Also war auch nur ein wirklicher Test um zu schauen was geht hab es ja noch nie gemacht,,,,,
und denke auch nächstes Jahr mal eine MD zu machen
Und wegen dem Training mach ich mir auch kein Stress habe das glück jeden Abend meine 10 km zu laufen und Vormittag kann ich schwimmen oder Rad fahren, Sonntags kann ich nicht Kinder und Frau ,,,,hehe aber sonst passt das eigentlich gut so .
Habe auch vor der OD nicht wirklich angst wie du schon sagst Spannung Spiel und ………Spaß.
mimasoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 22:12   #8653
smiling_star
Szenekenner

Deutlich über 10h in der Woche komme ich glaube ich auch nicht. Keine Ahnung genau, als Läuferin mit Triathlon als "Abfallprodukt" rechne ich eher in Kilometern. Triathlontraining (d.h. Rad + Schwimmen) beträgt bei mir (leider) nur so zwei bis drei Stunden.
Alt 07.07.2011, 22:44   #8654
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Hui... Rad ist ja dann doch ein bisserl knapp! Dabei bringt DAS doch schöne Grundlage!

So... ich komme gerade vom Lauftraining und bin ganz zufrieden. Es läuft (zumindest so ähnlich...) . Hamburg kann kommen!

Alt 08.07.2011, 08:24   #8655
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Zitat:
Zitat von smiling_star Beitrag anzeigen
Aber wir haben trotzdem einen ähnlichen Wettkampfplan, werde auch in Karlsdorf meine erste OD machen
Cool, wieviele Trias hast du denn bisher gemacht? Ich frage mich derzeit wie ich mit einer guten Zeit durch die OD soll. Die 10km-Laufen erscheinen mir doch derzeit etwas lang. Naja wird offizielles Ziel nur finishen verkündet

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Wie kann man denn bitte eine solche irre Einheit in der Wettkampfwoche machen? Das ist ja von der Belastung wie ein halbmarathon-Wettkampf!!! Nicht sehr vernünft
Das macht man wenns verpflichtend ist dass die Klasse bei der Veranstaltungen mitmacht und sich alle drücken wollen und man dann den ganzen Tag genervt wird mitzumachen. Da man mir sowieso ein gut ein schlechtes Gewissen machen kann und ich auch Mannschaftsführerin war hab ich dann eben doch ausgeholfen...und als Konsequenz gesagt dass Stutensee eben nur das geht was geht.

Gut dann wird morgen nochmal kurz gekoppelt. Training ist bei mir immer unterschiedlich, stark davon abhängig wieviel Zeit ich zum Radln habe das wirkt sich extrem aus.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 08:55   #8656
smiling_star
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Cool, wieviele Trias hast du denn bisher gemacht?
Erst zwei: einen Sprint im letzten Jahr und dieses Jahr war ich in Lampertheim dabei.

Bei der OD ist bei mir das Schwimmen die Angst-Disziplin. Daher bin ich auch froh, dass es in Karlsdorf "nur" 1000m sind. Für die 10km hab ich eine Zielzeit und bin gespannt ob ich das auch wirklich schaffe...
Antwort

Themen-Optionen