Dankeschön für die authentische und valide Info, dass das mit dem Putsch vorbei ist.
Die T 54 wurden schon so eingesetzt, das schein aber die Eigeninitiative eines Verbandes zu sein der das macht, auf der ganzen Front sind die noch nicht eingesetzt.
Syrien ist ein Bürgerkrieg, hier haben wir einen (noch) konventionellen Krieg. Es werden auch die beteiligten Armeen ganz anders eingesetzt.
Wenn die Offensive keinen durchschlagenden Erfolg bringt, dann könnte der Konflikt einfrieren oder beide Seiten werden von Ihren Unterstützern dazu gedrängt zu verhandeln, oder die Ukrainer wartet auf noch mehr Gerät, vor allem zur Wiedergewinnung der teilweisen Luftüberlegenheit und versucht eine 2. Offensive um den Krieg am Schlachtfeld zu entscheiden.
Prigozhin und Wagner gehen nach Belarus. Näher an die Natogrenze. Gefällt mir garnicht. Vor allem weil das vielleicht alles nur Show war.
Ich kann nur sagen ziemlich bizarr was da abgegangen ist in den letzten und eine schwere Beschädigung von Putin.
Wie siehst Du die nähere Zukunft der PMC-Wagner Verbände im Ukraine Krieg? Werden sie aufgelöst, manche in die reguäre Armee, manche wie angedroht entlassen oder bleiben sie als eigenständige Verbände mit eigenen Kommandostäben bestehen für den Einsatz im Ukrainekrieg?
Wie siehst Du die nähere Zukunft der PMC-Wagner Verbände im Ukraine Krieg? Werden sie aufgelöst, manche in die reguäre Armee, manche wie angedroht entlassen oder bleiben sie als eigenständige Verbände mit eigenen Kommandostäben bestehen für den Einsatz im Ukrainekrieg?
So wie es aussieht sollen die aufgespalten werden Peskov hat ja gesagt, diejenigen die sich NICHT am Putsch beteiligt haben, können Verträge mit der Armee unterschreiben.
Was mit denen, die das nicht tun und oder am Putsch beteiligt waren passiert, ist derzeit völlig unklar.
Rein militärisch betrachtet, ist das die erfolgreichste und schlagkräftigste Einheit, die Russland hat, ob die auf diese Einheiten verzichten können, weiß ich nicht
Aber ist es so undenkbar, jetzt wo Prigoschin angeblich nach Belarus geht, der er dort Wagner Truppen um sich sammelt und dann gegen Kiev marschiert? Bspw während putin Kämpfe im Südosten intensiviert um Ukrainische Kämpfer dorthin zu locken und binden? Wer wäre denn dann in welcher Stärke zum Schutz für Kiev bereit?
Aber ist es so undenkbar, jetzt wo Prigoschin angeblich nach Belarus geht, der er dort Wagner Truppen um sich sammelt und dann gegen Kiev marschiert? Bspw während putin Kämpfe im Südosten intensiviert um Ukrainische Kämpfer dorthin zu locken und binden? Wer wäre denn dann in welcher Stärke zum Schutz für Kiev bereit?
Klar es scheint naheliegend zu sein, dass die Wagner Söldner nicht als normale Soldaten von der Armeeführung verheizt werden wollen, die werden wohl nach Belarus emigrieren, schon aus Gründern der Sicherheit.
Im Internet geistern gerade Spekulationen herum, dass Russland im Norden der Front mit einer jetzt aufgestellten neuen Armee Charkov angreifen, da würden die Wagners gut hin passen.