gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neues aus dem Osten - Seite 107 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2023, 21:09   #849
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Auf den Zufahrten zu Moskau werden die Sperren der Straßen gerade wieder aufgehoben.
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 21:36   #850
Koschier_Marco
Szenekenner

Im Namen der Redaktion Neues aus dem Osten bedanken wir uns fürs Mitlesen und beenden den heutigen Lifetiker.

Der Putsch ist aus und die Redaktion muss morgen wieder ausgeschlafen aufs Rad, mehr geht (noch) nicht mit der gebrochenen Schulter.
Alt 24.06.2023, 22:02   #851
Koschier_Marco
Szenekenner

Das Strafverfahren gegen Progoshin wird eingestellt und er geht lt Peskov nach Belarus ins Exil oder so.
Alt 25.06.2023, 00:03   #852
Globe84
Szenekenner

danke dir für deine News aus erster Hand!
immer wieder spannend das Geschehene von jemandem gespiegelt zu bekommen der quasi live vor Ort ist
Globe84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 00:16   #853
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Wenn er das macht und noch bei Trost ist, war das von Beginn an eine abgemachte Aktion zwischen ihm und Putin ??
Daran dachtie ich heute auch und wollte deine Einschäzung diesbezüglich erfragen.
Auch in Bezug auf mögliche Hintergründe, die mir spontan in den Sinn kanen, wie :
  • "Verschleierung" einer geplanten Truppenverlegung nach Belarus
  • Provokation vorschneller unüberlegter Manöver seitens Ukraine in der vermeintlichen Gunst des Augenblicks. (Wobei das Ganze dafür womöglich zu schnell über die Bühne ging)
  • Für den Westen inszenierte Demonstration der Aussichtslosigkeit induzierter Putschversuche. "Wer sollte es schaffen, wenn Prigoschin es nicht schafft !"
Danke für Berichte und Einschätzungen und auch weiterhin alles Gute !

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 07:32   #854
Helios
Szenekenner

Putin weis jetzt mehr über seine inner russischen Gegenspieler - er kann alle "w"-Fragen beantworten und sie ausschalten.

Schwachsinn war die Meldung, dass die wagner-Leute sich für 48h kommunikationsmäßig verabschieden - ???? - was soll der Krampf??? sowas passiert nur bei Übungen, bei echten Einsätzen wissen das die Leute nicht vorher und schon gar nicht wie lange.

Eigentlich hätte es bis Sonntagabend dauern sollen, offensichtlich wurde die Übung - vermutlich wegen durchschlagendem Erfolg - vorzeitig abgebrochen.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 08:59   #855
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich das Statement von Prigoshin gesehen, er will kein Blutvergiessen sie ziehen sich in ihre Lager zurück.

Wenn er das macht und noch bei Trost ist, war das von Beginn an eine abgemachte Aktion zwischen ihm und Putin ??, welche Sicherheitsgarantien könnte er bekommen haben, die nicht rückgängig gemacht werden können und er aus dem Fenster stürzt.
Da marschiert einer auf Moskau zu. Beteiligt sind Führer, die sich alle schon viele Jahre kennen. Nach ein paar Stunden ist alles zu Ende und der eine Anführer kommt unbestraft davon.
Wenn nicht demnächst jemand aus dem Fenster fällt, habe ich dazu meine eigene Meinung....
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 10:06   #856
Trimichi
Szenekenner

Was ist eigentlich dran an den von den 83500 fitgemachten 5000 T54? Soll ja schon einer gestestet worden sein. Noch nicht via Automatik, kommt das noch bzw. kann man in den T54 eine Fernsteuerung einbauen? Rausjumpen und Rollenlassen geht ja.

Wie dem auch sei, diese T54 müssten niedergemacht werden. Kostete 5000x 200T EUR (Javlin-Missile 1 St.)= 1 MRD EUR. Relativ wenig bei eimem Extra-Etat für die Bw von 100 Mrd.

Oder anders gefragt: wie lange geht deiner Meinung nach der Krieg noch? Ich persönlich vermute ein zweites Syrien, mit Selenskjy im Zentrum, so wie Assad in Damaskus, nur das dieses Mal eben der Westen und nicht der Osten den Machthaber an der Macht hält. Assad ist zu Verhandlungen bereit, er trägt auch einen Anzug. Selenskjy ist ja unerbitterlich in seinem olivem Hoddie mit Turnschuhen. Aber na-ja, das würde hier vermutlich zu weit führen. Naja. Schade. Ich begründe nur ein bißchen, warum die Ukraine dauerhaft eine Trümmerwüste wird. Zudem kommt noch der Punkt, dass niemand das Land wieder aufbauen muss und wird, was 400-500 Milliarden kostet, mindestens. Wer soll das bezahlen? Niemand. Eben. Militärisch kann die UA nicht gewinnen. Sie geben aber nicht nach. Der Stärkere ist Russland. Das wären meine drei Argumente wegen zweitem Syrien (1x ein Schwaches (Anzug), 1x Mittleres (Geld), 1x Starkes (Bomben)). Ich mag mich auch irren, dennoch kann man ja die Ukraine nicht völlig vom nahen Osten und damit von Syrien losgelöst sehen. Aber das würde nun wirklich zu weit führen.

Vllt noch einen Gruß an die Admin und schönen Sonntag. Ich finde in Form von Onelinern kann man nicht diskutieren. Einleitung, Anmoderation, Argumentation, Zuspitzung, eine Zusamennfassung oder auch ein Fazit wie auch einen Ausklang darf man von den Foristen erwarten? Das vllt als Grund, weswegen ich hier ausführlicher wurde. Marcos Expertenmeinung würde mich interessieren und es wäre schön, würde man sich etwas weniger kurzatmig äußern können.

Viel Spaß allen beim Challenge gucken. Sollte auch in Russland zu sehen sein. Damit ein sportlich-freundlicher Gruß nach Russland, ich denke sollte so ok sein.

Dankeschön für die authentische und valide Info, dass das mit dem Putsch vorbei ist.

Geändert von Trimichi (25.06.2023 um 10:46 Uhr). Grund: RS
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen