gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The return of the IRONMOM - Seite 108 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.05.2018, 17:18   #857
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
...

... wg. Deinem unspezifischem Training und den herrlichen Berichten darüber lieben wir doch diesen Blog

Weiter so !

...
*HÜSTEL*, ich fürchte, ich werde Euch gleich seeeeeeehr langweilen müssen

--------------------------------------------------------

Liebe Ina, ich lese gerade mit Schrecken von Deinem ruinierten Fuß, VERDAMMMMMT!!!
Ganz, ganz schnelle Gute Besserung!!!!!!!!!

--------------------------------------------------------


Meine Bilanz der letzten vier Tage:
  • - ein leerer Akku
  • - lahme Arme
  • - ein wunder Hintern
  • - zufriedene Socken

Zu Buche stehen:

305 km auf dem Radl
32 km gelaufen
knapp 10,5 km geschwommen
1x turnen im Wohnzimmer

Gesamt: knapp 18 Stunden ... LÄUFT!!!!!!!!!!!!!

Morgen mache ich BLAU, übermorgen gibt es noch ein kurzes Vorglühen für den Vierlandentriathlon ... und dann schauen wir mal, was die nun doch recht vorbelasteten Gräten am Sonntag noch leisten können. Aber ... ich bin guter Dinge!!!

Denn:

Radeln - geht eh immer
Laufen - fühlt sich (die Plantarsehne rechts ist im Moment brav wie lange nicht mehr, die Achillessehne links muckt mal wieder etwas, aber irgendwas ist wohl immer!?) derzeit total gut an und ich bin auch, wenn es "gefühlt locker" ist mit maximal einem 5:40 er Schnitt unterwegs (dieses Tempo sollte reichen um in HH unter 4 Stunden zu laufen )
Schwimmen - tja. Dienstag: gut 3,1km in meinem Badetümpel, gestern ca. 3,3 heute 3,8. Alles laut GPS. Wenn das GPS auch nur ungefähr stimmt, hat das Flussschwimmen einen grandiosen Effekt erzielt, hier kann ich am Sonntag wohl "verbindlichere" Daten liefern, ich bin gespannt.

Ich hoffe, dass ich so eine Woche wie diese vor Hamburg noch einmal unterbringen kann ... nicht sehr wahrscheinlich aber naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt. Diese Woche musste ich so gut wie nicht arbeiten, die Kids in Schule und Kindergarten, und auch das "sontige Leben" war irgendwie auf meiner Seite ... schau`n wir mal
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 17:56   #858
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.086
Klingt doch super, weiter so
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 20:00   #859
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.720
Danke Franzi wie du so schön sagst, die Hoffnung stirbt zuletzt
Ich hoffe inständig in 4 Wochen in Roth am Start zu stehen mit einem gesunden Sprunggelenk, bzw. zumindest nicht mehr einsturzgefährdet habe eine Woche vor Roth noch ein MRT und dann gucken wir mal. Bzw. mein Chef
Am Sonntag werde ich Schwimmen und mit gebremsten Schaum Radfahren so ist zumindest mein Plan, wenn ich keinen Bock habe lasse ich es. Ist ja doof auszusteigen, aber besser als nur an der Strecke rumgestanden ...

Gute Woche bei Dir Viel Erfolg am Sonntag, bin gespannt wie du schwimmst, bei meinen letzten Wettkämpfen waren die Zeiten echt super
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 20:18   #860
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Sodele ...
  • die obligatorische Pizza ist verspeist
  • die Beine sind noch einml locker geschüttelt
  • die Klamottenfrage ist noch zu klären
  • das Radl steht in den Startlöchern
  • die Aufregung ist herrlich - quasi wie beim ersten Mal. Ich schwanke zwischen hoffnungsloser Übermotivation und Verzweiflung
  • am coolen Helm soll es nicht scheitern

Helm.JPG

In diesem Sinne - stay tuned!

Start ist um 13.40 Uhr
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 20:22   #861
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 722
Dann kann ja nichts mehr schief gehen

Viel Spaß
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 20:25   #862
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Dann viel Spaß - meine Augen sind morgen allerdings eher Richtung Venedig gerichtet

Viele Grüße Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2018, 08:22   #863
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Sodele ...
  • die obligatorische Pizza ist verspeist
  • die Beine sind noch einml locker geschüttelt
  • die Klamottenfrage ist noch zu klären
  • das Radl steht in den Startlöchern
  • die Aufregung ist herrlich - quasi wie beim ersten Mal. Ich schwanke zwischen hoffnungsloser Übermotivation und Verzweiflung
  • am coolen Helm soll es nicht scheitern

Anhang 39619

In diesem Sinne - stay tuned!

Start ist um 13.40 Uhr
Die Puschel sind bis 13:40 auf Temperatur und werden dann geschüttelt, als ob es ums Leben ginge!
Der Helm ist grandios und wenn du deine Mitstreiter nicht auf dem Rad demütigst, dann beim Schwimmen und Laufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2018, 21:29   #864
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Vielen Dank für das Daumendrücken und Püschelschwingen!!!

Nachdem wir (unser großer Nachwuchs und ich) bereits als "Helfer" um 6.30 Uhr am Ort des Geschehens auf der Matte standen, näherten wir uns gegen Mittag endlich dem ersehnten Startschuss. Mittags starten ist für meinen Geschmack eine blöde Zeit, da hat man noch so viel Zeit aufgeregt zu sein ... so suchte ich bereits bis gegen 13.00 Uhr gefühlt mindestens 27 mal das immer unappetitlicher werdende Dixi auf, überlegte gegen 13.30 Uhr, ob ich es noch ein 28. Mas schaffen würde, entschied aber, dass das doch zu knapp werden würde und 27 Mal reichen mussten. Es wurde uns ein Neo-Verbot angekündigt ... fein. Damit konnte ich leben. ICH fand das Wasser zwar entschieden zu kalt, aber nach Erklingen des Startschusses bin ich von jetzt auf gleich deutlich kälteunempfindlicher, da habe ich vermutlich einfach was anderes zu tun als zu frieren Ich stürzte mich also recht motiviert ins Getümmel, nachdem ich immerhin ein paar Meter hin- und herbaden als Einschwimmen verbuchen konnte. Nein, ich werde kein doller Schwimmer mehr, nicht in diesem Leben. So schluckte ich mehrfach eine ordentliche Portion Ortkaten-Plörre, machte immer wieder vereinzelte Brustschwimmzüge zur Orientierung ... und freute mich, als ich dem Wasser endlich entstürmte. Also entSTÜRMTE *HÜSTEL* ... wenn ich in irgendwas noch mehr Lusche bin als im Schwimmen, dann wohl im Wechseln... egal. Ich rüstete mich mit den Radklamotten, jubelte innerlich, dass nun mein stylisher Helm endlich mal "richtig" zum Einsatz kam (ja, einmal hatte ich auch den immerhin im Training getestet...), schnappte mir mein Radl und es konnte rund gehen.
Das Motto: HAMMER THE BIKE!!!!!!!!!!
Bereits nach kürzester Zeit pfiff ich aus dem letzten Loch, freute mich aber wie Bolle über mein neues Kettenblatt und war auf der Überholspur. Okay, eine Dame versuchte tatsächlich kurzzeitig einen kleinen Überholversuch, den ich natürlich brav über mich ergehen ließ, aber es dauerte nicht lange, da war auch sie wieder verschwunden - natürlich hinter mir - und ward vor dem Ziel nicht mehr gesehen Es war genial, ich gab einfach alles, was ging. Noch 5km laufen!? Ööööööhm. Kurzzeitig fragte ich mich, wie ich das nach so einem Ritt noch bewerkstelligen wollte, entschied aber, dass ich mir darüber Gedanken machen konnte, wenn es so weit war ... ein Fehler!? Also ging es mit Vollspeed wieder in die Wechselzone, da in der Wechselzone die Plätze für LaLi-Männlein und -Weiblein gemischt waren, konnte ich nicht so richtig einschätzen, wie die allgemeine Lage so war, aber es war eh egal. Ich hatte bis hier alles gegeben und würde das beim Laufen auch einfach tun. Also fix in die Laufschuhe gewechselt, hier etwas flotter unterwegs gewesen als beim ersten Wechsel, und auf die Laufstrecke gestürmt. Also ... gestürmt *HÜSTELNOCHEINMAL* ... es fühlte sich zunächst grauenvollst an! Spätestens hier rächen sich nur sparsam durchgeführte Koppeltrainings wohl erheblich, aber auch das war schlichtweg nicht mehr zu ändern. Blick nach vorn, Beine sortieren, ATTACKE! Unterwegs ärgerte ich mich über meine Schuhwahl, die fühlten sich nicht gut an. Selber Schuld, wenn man neue Schuhe nur einmal vor dem Wettkampf ausprobiert aber ... ich hasse Ausreden. "Probleme" wie diese sind schlichtweg "hausgemacht", passieren mir regelmäßig und sind somit kein Grund zum Jammern sondern einfach (s.o.) selbst schuld

Ich lief also, was die platten Gräten noch so hergeben wollten, eine Lali-Dame zog bei etwa km 6 leichten Schrittes an mir vorbei. *HMMMMMPF* ... keine Chance dranzubleiben, sie war einfach schneller, das musste ich zähneknirschend aber neidlos anerkennen. Meine Blicke auf die Uhr wurden hektischer, erschreckend, wie lang 5 km werden konnten. Das Ziel im Blick, endlich. Ein abschließender Blick auf die Uhr: gut 1:15 ... das war erstmal okay, wie das einzuordnen war, würde die Ergebnisliste zeigen, die für meinen Geschmak mal wieder viel zu lange auf sich warten ließ...

... und hier nun das, was die Ergebnisliste ausspuckte, also die Rubrik für die Zahlenfans :
  • 750m Swim: 15:22, 30./75 LaLi-Damen. Naja. Eine Zeit mit der ein Rennen definitiv nicht zu gewinnen war, aber auch bei weitem noch nicht verloren sein musste.
  • T1: *HÜSTEL* ... nur der Vollständigkeit halber: 1:48, 40. Zeit...
  • 20km Radl: 33:39 ... BESTE RADZEIT DER DAMEN!!!!!!!!!!
  • T2: 1:20, immerhin 19. Zeit
  • 5km Run: 23:09, 8. Laufzeit der 75 LaLi-Damen. Tief in meinem Inneren hatte ich gehofft noch etwas zügiger unterwegs zu sein, aber das war wohl etwas zu ambitioniert gedacht.
Gesamt: 1:15,16, knapp 2 Minuten schneller als im letzten Jahr, 6./ der 75 LaLi-Damen, 1./8 meiner AK. Also: NIX ernsthaft ZU MECKERN!!! ... und vielleicht ist nächste Woche im Stadtpark auf der OD, wenigstens beim Laufen, ja doch noch etwas Potential
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.