gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
450+ _ sub5 _ sub 85 - Seite 108 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2015, 21:19   #857
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Echt stark ihr beiden! An diese Gewichtsklassen komme ich leider nicht annähernd heran. Nur beim Kreuzheben (85kg 8 Wdh) komme ich da etwas in eure Nähe Meine 1 Rm habe ich aber noch nie getestet.
Ich bin momentan aber eher Kraftsportler als Ausdauerathlet...mein Körperbau ist auch eher kräftig....laufen macht mir sehr viel Spaß aber ich hab immer wieder Probleme mit meinen Sehnen....deswegen auch mehr am Eisen...
Wenn man 4 Einheiten stemmt muss ja was passieren..ist ja das gleiche im Ausdauerbereich...viel Training:bessere Leistung
Alt 26.02.2015, 21:46   #858
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Ich bin momentan aber eher Kraftsportler als Ausdauerathlet...mein Körperbau ist auch eher kräftig....laufen macht mir sehr viel Spaß aber ich hab immer wieder Probleme mit meinen Sehnen....deswegen auch mehr am Eisen...
Wenn man 4 Einheiten stemmt muss ja was passieren..ist ja das gleiche im Ausdauerbereich...viel Training:bessere Leistung
In der Vergangenheit war ich auch eher Kraftsportler. Kniebeugen habe ich leider noch nie richtig trainiert, aber beim Bankdrücken konnte ich mich noch nie wirklich verbessern. Über 45 kg bin ich da glaube ich noch nie gekommen (und damals konnte ich 45 kg auch beim Arnold Press drücken). Aber es stört mich nicht, dass meine Stärken (hoffentlich ) wo anders liegen.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 22:09   #859
triathlonnovice
Szenekenner

Ist ein interessanter Blog hier . Beide Sporten zu vereinen und sich in beiden Sportarten zu verbessern ist nicht leicht. Die Trainingsreize sind komplett unterschiedlich und lassen natürlich nur einen Kompromiss zu.

Aber nen bissel Power wollen wir ja schließlich neben der ganzen Ausdauer auch noch haben..

Momentan habe ich in letzter Zeit kaum noch Kraftsport gemacht.
Das schlägt sich natürlich auch in den Leistungen nieder , auch wenn ich keine aktuellen Werte im Kraftdreikampf habe. Lediglich im Bankdrücken habe ich Werte zur Hand. Sind momentan läppische
105-110 kg bei 175cm und ca. 71kg. Gebe zu ,das ich da genetisch nen bissel bervorteilt bin . Zu meinen besten Zeiten habe ich 140Kg bei ca 73kg gedrückt und das auch nur bei "Laientraing".
Kreuzheben waren 135kg und Kniebeugen ca 100kg im Maxtest. Beides ohne jegliches Training
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 16:58   #860
Necon
Szenekenner

140 Kg bei 73 Kg Eigengewicht! Das ist hart! Gratuliere!

Ja den richtigen Kompromiss habe ich noch nicht gefunden, also wenn ich mein Ziel von sub 5h erreichen will. Dafür habe ich anscheinend zu wenig Talent für die drei Sportarten im Triathlon. Oder ich bin zu schwer, oder zu faul.

Darum habe ich eben dieses Jahr den Fokus verschoben und widme mich mehr dem Ausdauertraining, wobei ich sehr wehmütig an meine Gewichte denke und auch Crossfit immer mehr nachweine!

Na egal, der Entschluss steht insofern muss ich den auch bis Juli durch beißen!

Letzte Woche war mal trainingstechnisch gar nichts. Also man kann es zwar so nicht sagen weil ich doch immerhin fast 14 Stunden trainiert habe, aber irgendwie war da kein wirklicher Inhalt, ich war etwas schwimmen, wobei da sehr schöne Zeiten entstanden sind. Ich bin etwas am Rad gesessen unter anderem ein leichtes Fahrtenspiel mit bis zu 400 Watt. Ich war leider nur zweimal laufen und da weder lang noch schnell. Und ich hatte eine Kräfte zehrenden Skitag, den ich aber um nichts in der Welt eintauschen würde, denn so geniale Pisten und so wenig Leute hat man selten, da konnte ich sogar meinen Beta-Rennski an seine Grenzen kommen lassen (ist zum Glück nur ein Slalomski darum erreicht er die zumindest für mich bei etwas mehr als 85 km/h).
Dazu gab es dann noch zwei Ruhetage am Dienstag und Sonntag. Also zwar viel getan aber nichts gemacht letzte Woche.

Nach einem mühsamen Vormittag heute konnte ich mich endlich überwinden die 4x1000 von letzter Woche zu laufen. Geplant waren sie progressiv und den letzten einfach mal all-out.
Begonnen mit sub 4
1) 3:56 (leider zu schnell auf der ersten 100m)
2) 3:54 (hier musste ich die 150 gegen den Wind dreimal laufen)
3) 3:48
4) 3:50 (wieder dreimal gegen den Wind)

den letzten wollte ich eigentlich unter 3:45 laufen aber da war einfach nicht mehr drinnen heute, schade!
Die 10x1000/1000 sind auf nächste Woche verschoben, die Woche darauf wieder schnelle 1000er usw bis zum HM in 6 Wochen und dann gelingt mein erstes Teilziel hoffentlich endlich!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 17:29   #861
Necon
Szenekenner

mein Skitag!

Alt 02.03.2015, 20:03   #862
rundeer
Szenekenner

Sieht gut aus. Wo liegt das Skigebiet?
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 20:08   #863
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Sieht gut aus. Wo liegt das Skigebiet?
Hochkönig - Maria Alm. Liegt noch in Salzburg!
Alt 03.03.2015, 05:41   #864
poldi
Szenekenner

Benutzerbild von poldi

Super Bilder.

Ich konnte mit meinen Slalomskien nie das Limit erreichen,

wie das Leute mit RTLskien auf der öffentlichen Piste machen wollen ist mir unverständlich.

Welche Wettkämpfe hast du heuer vor?
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen