Gestern war ich 5h in der Eifel unterwegs - man war das geil! Und ich kann sogar immer noch etwas Rad fahren. Die Berge gingen ziemlich gut. Ich glaub in 6 Wochen wuerd ich nen ganz ordentlichen IM hinbekommen... ...ich werd's aber nicht versuchen
Stattdessen wird jetzt wieder strukturiert fuer den Mara trainiert. Heute morgen war ich im Studio, morgen geht's zum Tempotraining, genau wie am Donnerstag. 4-5 Laeufe sollen es werden, etwa 80-90km. Naechste Woche dann ein Lauf mehr.
Gestern sind wir 2 lustige Serien auf der 350m Aschebahn des Vereins gelaufen:
1000 - 500 - 300 - 200
300 - 500 - 300 - 200
Bei den 200ern hatte man in den engen Kurven schon Gripprobleme auf der Asche.
Die Einheit hat jedenfalls tierisch Spass gemacht. Zudem hat sie bewiesen, dass die ganzen intermittierenden Intervalle aus dem Fruehjahr und der letzten Saison was bringen. Voellig entgegen meinen Erwartungen war ich naemlich nicht langsamer, sondern schneller als die anderen...
Philipp hat zuletzt auch nicht sooo großartig trainiert. Der müsste eigentlich seine 2:24 noch um 2 oder 3 Minuten verbessern können...
Fennec
PS: Heute 3*2000 und dann einmal 500. Wir sind immer die 2te Hälfte schneller gelaufen und den 500er dann deutlich unter 3min Tempo. Geht schon ganz gut.
das Training lief zuletzt eigentlich ganz gut. Vor 10 Tagen 30km, am Sonntag 34, gestern ordentliche Intervalle - und heute Morgen hab ich dann meine linke Wade zerlegt. Keine Ahnung was es ist, aber nachdem die Wade sich anfangs nur etwas komisch anfuehlte, wandelte sich das innerhalb weniger Schritte zu starken Schmerzen. Ich bin die letzten 2km dann nach Hause gegangen - ist mir noch nie passiert.
Zerrung, Muskelfaserriss - irgend sowas wird es wohl sein. Da kann man eh nix dran machen ausser warten, daher ist eine genauere Diagnose auch nicht wirklich noetig.
Das ist schon ziemlich aergerlich, da es gerade richtig Spass machte. Am Samstag wollte ich nen HM laufen und bis Ende Juni die Umfaenge auf etwa 120km steigern. Daraus wird jetzt nichts. Ich hoffe es dauert nicht so arg lange...
Natürlich kann man. Zerrungen kannst Du auf dem Ultraschall sehen.
Zitat:
Von jetzt auf gleich abgeschossen ist schon komisch oder nicht?
Hatte ich vor Lanza ja auch und das ist immer noch gut im Bein zu merken (hätte wohl doch richtig pausieren sollen).
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."