Die meisten hier im Fred sind aber eher kürzer unterwegs
Das hab ich auch gerade gedacht. Ich meine mich zu erinnern, dass da was von "Anfänger" im Titel steht... kann mich aber gut irren...
Wenn ich manches so lese, dann habe ich den <ironie> total typischen Triathlon-Einsteiger mit Cervelo Tria Bike und 700 Euro Neo im Compressions-Einteiler, bei seiner ersten Volksdistanz vor Augen, der dafür MINDESTENS 18 Stunden pro Woche trainiert hat. </ironie>
...
Und irgendjemand müssen die ganzen Cervelos gehören, die bei Sprints und OD auch massenhaft in T1 warten oder? Ich denke, das sind nicht nur die Radln der Top 10. Ich fahre mit Rennrad
Und irgendjemand müssen die ganzen Cervelos gehören, die bei Sprints und OD auch massenhaft in T1 warten oder? Ich denke, das sind nicht nur die Radln der Top 10. Ich fahre mit Rennrad
Klar Cervelo und Co wollen ja auch leben lieber nen 28er Schnitt als nen 27er Schnitt
Im Ernst: Du hast recht wenn Du sagst, dass das nichts mit der Distanz zu tun hat. Aber manchmal finde ich geht es bei "Anfängern" schon zu verbissen zu. Das ist der sicherste Weg für viel Druck und MANCHMAL ist zu viel Druck ne Spaßbremse. Ich merke es bei mir... ich habe schon angefangen zu rechnen für HH. Dabei sollte es mir eine Zeit total egal sein beim ersten Tria. Am Ende fehlt dann vielleicht die Lockerheit. Na ich glaube ich werde einfach meine Uhr zu hause lassen...
Ich habe auch nicht soooo viel gekoppelt, aber zumindest einmal die Woche. Das ist auch ne Organisationsfrage. Ich weiß oft nicht, wo ich mein Rad lassen kann. Nach hause ist schlecht. Ich muss es erst gaaaanz nach oben tragen. Ins Auto passt es nicht...
Das ist sicher ein wichtiger Grund, warum es oft nicht so geklappt hat mit dem Koppeln bei mir. Wenn dann hat es in Verbindung mit meiner Laufgruppe gut geklappt. Ich war dann Radfahren, bin zum Training zurück, Rad dort abgestellt, ein bisschen mitgelaufen... Trainer wirft ein Auge aufs Rad oder nutzt es selbst
Wie macht ihr das organisatorisch?
Hallo zusammen,
ich versuche auch gerade, mindestens einmal die Woche zu koppeln und habe ebenfalls das Problem, wo ich mein Rad lasse (2. Stock). Hochtragen ist mir zu blöd (die entsprechenden Sprüche der Nachbarn auch), deshalb habe ich das Koppeln auf die Laufbahn verlegt. Mit dem Rad auf einem Umweg hin, um die Bahn rennen, wieder Radfahren usw.
Das mit der Bahn ist ne gute Methode. Ich hab die vor der Haustür, würde hier aber auch sehr viele Studenten damit erfreuen.
Nene ich trage weiterhin fleißig mein Rad auch wenn ich merkwürdige Blicke ernte wenn das Stockwerk beim Abendessen hockt vor meiner Tür, ich mit Rad halb angerannt komme und keine 5 min. später wieder ausm Zimmer rauskomme und loslaufe.
Die haben mich eh als sportgestört abgestempelt
Ich koppel auch ab und zu auf der Bahn, wenn der Rest der Trainingsgruppe dort halt Training hat. Das ist perfekt. Im Notfall würde ich sonst auch mein Rad hoch tragen in den 4. Stock ohne Fahrstuhl... Sowas klauen die hier gaaaanz schnell. Sogar aus dem Hausflur wurde schon ein Rennrad vom Nachbarn geklaut...
Deshalb steht mein Rad in meinem Wohnzimmer. Trainingstechnisch wäre es aber sehr blöd hier in der Stadt zu fahren. Das ist gar nicht mein Ding. Ständig anhalten, gefährliche Radwege, Touris ohne Ende auf den Radwegen, Straße Stau oder Baustellen derzeit... Sehr nervig. Ich fahre zum Radfahren aus der Stadt raus...
Meine Räder stehen alle im Keller, der ist abgesperrt und für einen Keller eh sehr sauber und ordentlich. Ausserdem stehen in den anderen Kellerabteilen noch ein paar Geräte mehr (=sportliches Haus ).