....Koppeln wird überbewertet, vor allem bei Distanzen der MD und LD halte ich das für weniger wichtig. Ich habe teils nur das Rad abgestellt und bin dann 2x das Treppenhaus hoch und runter gerannt (volle Kanne, 4 Stockwerke).
Die meisten hier im Fred sind aber eher kürzer unterwegs
Ich wohne im 2.Stock. Rad wird zügig hochgetragen, dann schneller Wechsel in die Laufklamotten und auf gehts. Brauch vllt ne Minute länger wie in der WZ, aber meine Beine merken trotzdem noch genug
Die meisten hier im Fred sind aber eher kürzer unterwegs
Dabei geht der Trend ja dahin, mit mindestens 'ner MD anzufangen
Aber sieh an, auch wenn mein sonstiges Training nicht grad Lehrbuchhaft ist, zumindest meine Wechsel tainier ich sehr Wettkampnah -> letzte km mehr Frequenz, weniger Druck, Schlaufen schonmal öffnen auf den letzten paar hundert Metern aus den Schuhen schlüpfen, vor der Hofeinfahrt vom Rad hüpfen, Radl bis zum Ende schieben und an die Hauswand lehnen, Helm weg, Laufschuhe an und los geht's
Dabei geht der Trend ja dahin, mit mindestens 'ner MD anzufangen
Eben, da kannst Du unterwegs noch Kaffee & Kuchen geniessen und es wirkt sich kaum auf die Endzeit aus. Koppeln mag ja sinnvoll sein, zu trainieren, aber ob das soooo wettkampfnah sein muss, bleibt offen - ganz ehrlich: man kann`s übertreiben.
Da trainiere ich lieber mehr Rad, ersten kann man da - je länger - mehr Zeit holen und zweitens läuft es sich, je besser die Radform ist, schneller und konstant.
Was ich noch ein paar Mal trainiert habe, ist das Aussteigen aus dem Neo und den entsprechenden Ablauf mit Wechsel auf Rad. So dass es in Fleisch und Blut übergeht und es automatisch abläuft. Und fahr mal 100km mit Druck Rad und renne danach 2x 4 Stockwerke volle Kanne hoch und runter....
[...]
Da trainiere ich lieber mehr Rad, ersten kann man da - je länger - mehr Zeit holen und zweitens läuft es sich, je besser die Radform ist, schneller und konstant.
[...]
Ich könnte mit Sicherheit mehr rausholen, wenn ich ein paar Stunden mehr/Woche auf dem Radl trainieren würde... die Zeit muss man aber erstmal haben bzw. sich nehmen wollen, Training fällt bei mir meisst in die späten Abendstunden, wenn der Kurze schläft und im Dunkeln ewig Radeln is nicht so mein Ding
Edit: -> Ich versuche in der Zeit die ich mir nehme gezielt meine größten Schwächen zu beseitigen und da gehörte schnelles Loslaufen nach dem Radeln definitiv dazu :O
Jesses, mir tut alles weh von gestern. 4,5h Sport hinterlassen doch Spuren.
Überlege noch ich meinen Beinen heute noch ne Runde Joggen antue oder ob ich nur gemütl. mitm Rad in die City fahr.
Andererseits komm ich wohl Sa/So auch nicht mehr zum Joggen...schwierige Entscheidung.
Na dann einfach schwimmen, weil, dass ist ja quasi kein Sport, wenn man im Forum so querliest
Ansonsten nach "Gefühl" und was für 'ne Einheit ansteht. Ob was intensives mit kauptten Beinen soooo Sinn macht, weiss ich net, ein GA-Jog geht aber doch allerweil?
Fürs Schwimmen reichte die Zeit leider nicht. Hab ab 15 Uhr wieder Vorlesungen und bis ich mitm Rad im Schwimmbad bin und wieder daheim gehen locker über 2h drauf.
Habe mich fürs entspannte Rumradln entschieden. Joggen ist hier eben doch immer anstrengend mit all den Höhenmetern, im flachen wärs was anderes.